Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und was ist hiermit ?
Bestellt 23.12.2006
Angekommen 29.12.2006
Bestellt 23.12.2006
Angenommen 29.12.2006
Versendet ( vom Shop ) 2.1.2007
Das was auf Druckerchannel steht ist soweit ja auch korrekt und das habe ich ja auch geschrieben. Die gehen dort aber nur rein von der Lieferung aus, ohne von einer Auftragsbestätigung zu sprechen. Fehlt eine Auftragsbestätigung, gilt das Datum des Versendens, wie ich es auch schon schrieb. Wird dann also in 2007 verschickt, fallen natürlich die 19% MWst. an. In dem Falle gilt dann der Versand als Auftragsbestätigung, bzw. als annahme deiner Bestellung und als Leistungserbringung.
Schickt dir der Lieferant aber eine Auftragsbestätigung per EMail und das noch in 06, wird die Leistung auch in 06 erbracht, unabhängig davon, ob erst in 07 verschickt wird und somit fallen nur 16% MWst. an.
Und zukünftig kannst du dir das "Noob" sparen, wenn du selbst keine Ahnung hast, bzw. du es selbst nicht besser weist.
Edit:
Ich muss mich aber auch korrigieren. So wie ich gerade in Erfahrung bringen konnte gilt über den Jahreswechsel und in diesem Fall bei der Änderung der MWst. wohl wirklich rein das Datum der Lieferung und nicht die Auftragsbestätigung. Somit ist es egal wann du bestellst, wird die Ware erst in 07 verschickt, musst du 19% zahlen, auch wenn du in 06 bestellt hast. So wie es also bei Druckerchannel steht ist es doch korrekt. Daher sind sie auch wohl nicht auf Auftragsbestätigungen etc. eingegangen. So sagt es zumindest auch unser Steuerprüfer vom Finanzamt.
Das bedeutet, dass da wohl doch noch ne ganze Menge Arbeit auf mich zukommen wird.
sry, aber seid ihr alle so naiv und glaubt, dass jedes produkt im neuen jahr einfach 3% mehr kostet?! das ist mal echt lächerlich...ihr werdet die mehrwertsteuererhöhung überhauptnicht merken...die is schon lange mit einberechnet...allein schon wegen der bilanzen der firmen...
wegen 19% Mwst Kmelektronik haben heute schon die 19% Mwst draufgeschlagen
wenn du mir das ncoh erklärst
Lol, jetzt ist alles teuerer geworden......der E6600 kostet im Schnitt 10€ mehr als vorher......
SO ein SHICE.....und diese verfluchten NVIDIAS sind immer noch nicht billiger geworden.....checken die nicht,dass die R600 viel schneller sein wird........
Shice Nvdia, sonst hätte ich meinen PC schon zusammen.....