wenn ich schön höre "ich werd immer intel kaufen egal was kommt" bekomm ich das kotzen
ich bleibe bei AMD, weil sie "entgegen manchen unwissenden aussagen" auch das bessere P/L verhältnis haben, weil AMD bei Gamen besser ist als ein vergleichbarer Intel (ausser XP 3000-3200+), weil ich keine Monopolisten mag, weil mir AMD sympathisch ist.. bla bla bla
diese ganzen benchmarks die ich gesehn hab... sysmark und so quarkk,wo der P4 total abgesahnt hat, bringen den wenigsten was. der zeitunterschied bei office anwendungen bemerkt eh kein mensch...leider muss ich beim codieren von filmen den vorteil klar an intel sprechen,aber ich selbst hab damit nix am hut!
fazit...für meine verhältnisse würde ein Intel prozssor nur meinen geldbeutel belasten,da wo er die klaren vorteile hat.. merk ich eh nix von!
zur momentanen Lage würd ich sagen: intel ist mit der P4EE gegenüber dem Athlon64 überlegen,nicht aber unbedingt dem FX,der leider jetzt noch zu teuer ist und es der sockel 939 noch net da is.
was allerdings alle ausser acht lassen: Alle diese lustigen " ach-der-p4ee-gewinnt-ja-fast-überall-benchmarks" beziehen sich lediglich auf den 32 bit modus...
aber das scheint ja niemanden zu interressieren!
wenn dies entwickler mitmachen und den spielen 64 bit patches geben,kann der ach so tollte P4ee einpacken
und wir alle wissen : 64bit ist zukunft!
heisst also:
DER ATHLON 64 IST EINE FRÜHGEBURT UND KANN UNTER DEN JETZIGEN UMSTÄNDEN NICHT SEIN POTENZIEL ENTFALTEN
WARTET AB UND IHR WERDET SEHN DASS DER A64 FX MEHR KANN ALS JETZT UND BALD AUCH NOCH BILLIGER WIRD!