Warum bietet DHL kein PayPal mehr an????

Als wenn nur einer deine Bankdaten kennen würde. PayPal ist für mich gestorben, seitdem mein Konto gehackt wurde und innerhalb weniger Stunden dutzende Abbuchungen und Gutschriften statt fanden. Mehrere hundert Standardmails von Paypal, keine Hilfe und ein Haufen Ärger. Da ist ein Anruf bei meiner Bank doch um Welten einfacher.
 
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Von den ganzen Onlineshops kennt bis auf Amazon und Paypal keiner meine Kontodaten. Ich weiß nicht wann dein Konto gehackt wurde aber es gibt für Paypal schon ewig die Telefon Tan.
 
DHL hat zum 20.6. (oder so) die Unterstützung für "fremde" Anbieter eingestellt.. die wollen wohl alles über den hauseigenen Bezahldienst regeln...
Mir ists zu doof, weil ich so noch einen Account brauche... 1x DHL, 1x Post (für Maxibriefe etc) und noch den für den Bezahlmist.

Dann gehts ab sofort halt per Hermes raus, mir egal ;)
 
Na die Empfänger werden sich freuen :fresse:
 
Von den ganzen Onlineshops kennt bis auf Amazon und Paypal keiner meine Kontodaten. Ich weiß nicht wann dein Konto gehackt wurde aber es gibt für Paypal schon ewig die Telefon Tan.

Es ist ja auch so eine Gefahr, garnicht auszudenken was da für ein Aufwand auf dich zukommt, wenn jemand einfach mal deine kto Daten missbraucht, will ich garnicht dran denken was das für ein Aufwand ist eine Lastschrift zurückzubuchen :rolleyes:

Da unterstütze ich doch lieber ein Unternehmen mit höchst zweifelhaften Geschäftsmethoden und ohne deutschen Gerichtsstand das sich nicht entscheiden kann ob es jetzt eine Bank oder doch lieber ein Zahlungsdienstleister ist.
 
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Nö, kann ich nicht... Da ich aber so oder so in eine Filiale muss, kann ich dann auch zu Hermes laufen und da Vorort zahlen :)

Mir gehts darum, das ich es nicht einsehe bei DHL quasi dazu "genötigt" zu werde das Paket in der Filiale zu frankieren (was ja etwas teurer als online ist), weil die Zahlungsmöglichkeiten online für den Po sind...
Es geht also ums Prinzip ;)
 
Es ist ja auch so eine Gefahr, garnicht auszudenken was da für ein Aufwand auf dich zukommt, wenn jemand einfach mal deine kto Daten missbraucht, will ich garnicht dran denken was das für ein Aufwand ist eine Lastschrift zurückzubuchen :rolleyes:
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Wenn meine Kontodaten irgendwo bekannt werden durch einen Hack und ich dadurch auf einer Liste lande, dann darf ich also nach deiner tollen Logik aller 3 Tage eine Rückbuchung machen oder meine Kontodaten ändern lassen.Was einen riesigen Rattenschwanz hat, weil man dann alles umschreiben lassen darf. Wenn deine Daten richtig bekannt sind probieren die es schließlich nicht nur einmal und nicht nur bei einem Geschäft.

Wenn mein Paypal Konto gehackt wird ( was ziemlich schwierig wird, da man mir dafür auch mein Handy klauen müsste ), ändere ich das Passwort und bin das Problem los. Zur Not lösche ich den Account und mach einen Neuen, ist ja auch kein Prob, hängt ja nix weiter dran.

Bei Paypal ist nicht alles eitel Sonnenschein, gerade als VK kann Paypal richtig mies werden, aber es ist auch nicht alles schlecht an Paypal.
 
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Wenn ihr über efiliale.de eure Versandmarken erstellt, braucht man diesen Postpay-Scheiß nicht. Das musste ich auch erst mühsam herausfinden. Vorallem ist das so sinnlos. Ein Konzern und total andere Zahlungsarten. Als ich noch über den Postpay-Scheiß die Versandmarken erstellt hatte, brauchte ich auch Java um die Versandmarken zu drucken. Bei efiliale.de bekomme ich auch den Versandschein im PDF-Format ohne Java Gelump. Aber das muss man alles erstmal wissen.
 
Komisch, ich konnte vorgestern meinen DHL Packetschein mit paypal bezahlen (über die Paket.de Seite ist paypal weiterhin möglich).
 
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Man Leute , erstens Suche benutzen , zweitens mal auf "andere Zahlungsmethoden" klicken da ist Paypal !
 
@Le_Frog99: Nein, ist es eben nicht. Wenn man - wie wohl die meisten - direkt via Online Frankierung seine Sachen erledigen will, kommt man inzwischen ausschließlich per Post Pay zum Ziel. Und ja, ich sehe das wie Tzk und einige andere auch: ich will mich nicht nötigen lassen deren Dreck zu nutzen und wieder einem mehr Daten in den Rachen zu werfen, der ohne Frage Schindluder damit treiben wird.
 
@Le_Frog99: Nein, ist es eben nicht. Wenn man - wie wohl die meisten - direkt via Online Frankierung seine Sachen erledigen will, kommt man inzwischen ausschließlich per Post Pay zum Ziel. Und ja, ich sehe das wie Tzk und einige andere auch: ich will mich nicht nötigen lassen deren Dreck zu nutzen und wieder einem mehr Daten in den Rachen zu werfen, der ohne Frage Schindluder damit treiben wird.

Naja, hier werden aber sicher die meisten User bei der Packstation sein ... also hab ich ja auch nen Zugang zu Paket.de
 
Also ich habe auch PostPay und Zahle via PayPal (Lastschrift) ich finde das sogar besser als vorher :d
 
Seit genau 5min bietet DHL.de wieder Paypal direkt als Zahlungsmethode an!
Postpay ist irgendwie abgeschmiert. :fresse2:
 
Seit genau 5min bietet DHL.de wieder Paypal direkt als Zahlungsmethode an!


Ja, so schnell kann's gehen...

Auf den PostPay Dreck bin ich auch reingefallen. Paypal bin ich ja schon lange weg, aber ich war langjähriger Nutzer der Portokasse der Post. Die wird auch nicht mehr akzeptiert. Und die Post druckt keine Paketmarken mehr. Ergo habe ich meine Daten, mit viel Gezeter und Gemecker, bei PostPay, MeinPaket.de (da wird man neben PostPay gleich mit zwangsregistriert), DHL und Post löschen lassen.

Bei der darauf erhaltenen Antwort wurde mir schlecht. Ihr habt nicht ansatzweise eine Vorstellung davon, was mit euren hinterlegten Daten bei der Deutschen Post AG geschieht.

Adressen werden via Deutsche Post Adress an jeden verkauft, der zahlt. Meinungsforschungen kommen nicht von Einwohnermeldeämtern, die eure Daten veräußert haben, sondern auch von der Post. Ebenso wandern Daten in die ureigenen Bonitätsauskunfteien. Auch für Werbepost werden eure Daten verwendet.

Internetmarke, Ticketnummer: xxx.

Sehr geehrter Internetmarke Kunde, gerne beantworten wir Ihre Anfrage zu Ihrer Portokasse ***.

Bezüglich der Kündigung hat es sicherlich Überschneidungen gegeben.

Ihre gespeicherten Daten werden wir vollständig löschen.

Widerspruch gegen Werbung bzw. Sperre der Kundendaten bei der Deutschen Post AG Sie teilen uns mit, dass Sie der Nutzung und Übermittlung Ihrer Daten für Zwecke der Werbung und der Markt- und Meinungsforschung widersprechen. ***
Aus diesem Grund haben wir Ihre oben genannte Anschrift in der zentralen Sperrdatei unseres Unternehmens – der Deutschen Post AG – gespeichert. Somit wird Sie künftig keine vollbeanschriftete Eigenwerbung (d.h. unter Verwendung Ihres Namens und Ihrer Anschrift) unseres Unternehmens mehr erreichen.
Aufgrund von Vorlaufzeiten für die Durchführung von Werbemaßnahmen ist es aber möglich, dass Sie innerhalb der nächsten Zeit noch Werbesendungen in Ihrem Briefkasten finden, da diese Werbeaktionen bereits vor Eintragung Ihres Sperrwunsches angestoßen wurden.
Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
Allerdings wird Ihre Anschrift nur für Werbung unseres eigenen Unternehmens sowie der Markt- und Meinungsforschung gesperrt. Informationsschreiben im Rahmen von bestehenden Vertragsverhältnissen mit dem Unternehmen erhalten Sie nach wie vor. Außerdem gilt die Sperre nur für unsere beanschriftete Eigenwerbung. Als Brief- und Logistik-Dienstleister sind wir verpflichtet, bezahlte und beanschriftete Werbung von anderen Unternehmen auch weiterhin zu transportieren und zuzustellen. Weiterhin bewirkt die Sperre, dass eine Übermittlung an Dritte zu Werbezwecken ausgeschlossen ist.
Natürlich bezieht sich die Sperre nur auf die oben angegebene Anschrift. Sollte sich hier ein Fehler eingeschlichen haben, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir eine Korrektur veranlassen können. Bitte beachten Sie auch, dass beispielsweise eine neue Adresse aufgrund eines Umzugs oder eine Namensänderung nicht automatisch von der Sperre erfasst werden.
Hier noch eine wichtige Anmerkung: Sofern Sie die Anzahl der Werbesendungen allgemein einschränken möchten, empfehlen wir den Eintrag in die sog. Robinsonliste des Deutschen Direktmarketingverbandes. Derartige Einträge sind zwar nicht rechtlich bindend, jedoch orientieren sich seriöse Werbeversender an den Richtlinien dieses Verbandes und gleichen Ihre Anschriftendateien vor Aussendung entsprechender Werbung mit den dort hinterlegten Sperradressen ab. Die Kontaktdaten fügen wir bei: DDV Deutscher Direktmarketing Verband e.V. Hasengartenstr. 14 65189 Wiesbaden www.direktmarketing-info.de Dieses Schreiben gilt als Bestätigung Ihres Widerspruches. Bitte nehmen Sie diese Hinweise zu Ihren Unterlagen. Mit freundlichen Grüßen -- Ihr Kundenservice BRIEF Deutsche Post AG Kundenservice BRIEF 53247 Bonn Deutschland


Putzig ist vor allem:
Ihre gespeicherten Daten werden wir vollständig löschen.
vs
Aus diesem Grund haben wir Ihre oben genannte Anschrift in der zentralen Sperrdatei unseres Unternehmens – der Deutschen Post AG – gespeichert.

Gut, macht Sinn. Erhöht aber nicht die Glaubwürdigkeit. Und bezieht sich natürlich nur auf mich. Nicht auf Haushaltsangehörige. Spätestens bei einem Umzug geht der Mist von Vorne los.

Bin ich froh, dass ich da (erstmal) raus bin...
 
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Naja generell haben die auch aus dem Briefverkehr theoretisch jede Adresse.

Seien wir mal ehrlich, irgendwelche Werbesendungen und anrufe gab es auch schon vor den online Services von Dhl.

Ob dir jemand ein Paket schickt und deine Adresse einträgt oder ob du sie einträgst ist imho egal.
 
Naja generell haben die auch aus dem Briefverkehr theoretisch jede Adresse.
Richtig. Deutsche Post Adress. Und die nutzen sie auch ungefragt. Mir hat beim abschicken eines Briefes niemand eine AGB vor die Nase gehalten und mich darauf hingewiesen.

Seien wir mal ehrlich, irgendwelche Werbesendungen und anrufe gab es auch schon vor den online Services von Dhl.
Si, aber nie war es so einfach wie heute die Quellen dieser Datenhändler ausfindig zu machen.

Ob dir jemand ein Paket schickt und deine Adresse einträgt oder ob du sie einträgst ist imho egal.
Wenn ich meine Adresse verwende, dann möge sie doch bitte auch nur für diesen Auftrag verwendet werden. Sie verdienen mit Deinen, mit meinen und den Daten eines jeden Anderen verdammt viel Geld - Porto sollen wir trotzdem zahlen.
Fällt Dir auf, was da nicht korrekt ist? Auf unsere Kosten wird sich dumm und dusselig verdient. Das ist so, als wenn Du ehrenamtlich Produkte herstellst und der "Arbeitgeber" diese für private Zwecke gewinnbringend verkauft.
Davon abgesehen, dass es hier ja nicht NUR um Adressdaten geht. Bankverbindung. Bonität. Zahlungs- und Kaufverhalten, Inkasso. Ich sage nur SAF (saf-portal.de, accumio, ...).

Was ebenfalls putzig ist: Was meinst Du, wer die (zumindest damals unabhängige) oben im Schreiben genannte Robinsonliste betreut? Na? Wer hat die Firma gekauft? Die Deutsche Post Adress... siehe DDV-Robinsonliste geht an die Deutsche Post Adress | SAFE-ADDRESS

Bitte, bitte... wer einen Datenstriptease hinlegen will, der möge das auch gerne tun. Das bleibt jedem selbst überlassen. Aber hoffentlich sind solche Menschen dann auch reif genug, Distanz zu mir zu wahren und mich nicht in solche Dinge mit hineinzuziehen.
 
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Naja gibts eine Alternative zur Post / DHL?

Ich denke, dass andere Unternehmen die Adressen ebenso sammeln. Wenn sich damit Geld verdienen lässt, werden andere Transportunternehmen auf diese Einnahmequelle sicherlich ungern verzichten wollen.
 
Naja gibts eine Alternative zur Post / DHL?
Die gibt es tatsächlich. Regionale Zustellbetriebe. In meinem gegenwärtigen Wohnort werde ich bspw. von drei Unternehmen beliefert.

Ich denke, dass andere Unternehmen die Adressen ebenso sammeln. Wenn sich damit Geld verdienen lässt, werden andere Transportunternehmen auf diese Einnahmequelle sicherlich ungern verzichten wollen.
Da hast Du nicht ganz unrecht, wobei gerade kleine Betriebe bei diesem sehr heiklen Thema vermutlich bedeutend vorsichtiger sind, als die Riesen der Otto Gruppe oder der Deutschen Post.
Aber nichts Genaues weiß man nicht... :-/ Zumindest gab mir die Mail der Post ordentlich zu denken.
 
Wobei ich andererseits das Adressensammeln der Post in einem Punkt gutheissen muss: Falsche Adresseingaben beim Online-Frankieren werden vom System korrigiert ;-)
 
Die gibt es tatsächlich. Regionale Zustellbetriebe. In meinem gegenwärtigen Wohnort werde ich bspw. von drei Unternehmen beliefert.

Regional ist genau das richtige Wort, ist das erste mal das ich von regionalen Zustellbetrieben höre. Bei uns gibt's die Post und Hermes das wars dann auch. Auch in größerem Umkreis ist mir nichts dergleichen bekannt.
 
Bei uns gibt es einen, ehemals "Fahrradkurier", der jetzt CityPost heisst und zumindest unternehmerisch zum Medienhaus "Neue OZ" gehört.
Bieten aber leider nur das Produkt "Brief" an.

Ein großter Teil der Post aus der Region läuft mittlerweile darüber.. allerdings ist man für den Versand von größeren Sendungen immernoch auf DHL und Co angewiesen.
 
Private Briefzustellung
Gibt es bei uns bzw. in fast Ganz Deutschland aber auch nur Briefe bis 1kg und es dauert länger.
Wobei der nexte Briefkasten locker 20Min Autofahrt entfernt wäre xD
 
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