Was interessiert mich, welche Hardware du verbaust? Aber wenn wir schon in der Kategorie sind, schau auf meine Signatur.
Ich frage mich nur wo bei dir die Motivation steckt, zu behaupten man würde es gut finden, wenn AMD die verantwortung zu den Kunden übergibt ( ich kenn niemanden ) und desweiteren frage ich mich,
wann die der Kunde keine Verantwortung für eine absolute High End Karte getragen hatte oder generell eine Karte die man mit 40% OC weit über den Spezifikationen ( auch der PCie Norm ) betreibt, getragen hat oder die ganzen anderen Overclocker. Da schert sich auch keiner drum, wenn was über die offizielle Spezifikation läuft.
ie dürften bei der PCIe-Spezifikation mit am Tisch gesessen haben und jetzt kommt man mit dem Argument es ginge Physikalisch ja viel mehr
Tolle Rethorik. Wird schon seine Gründe haben, aber hauptsache AMD mal wieder indirekt etwas unterstellt.
Jedesmal wenn du etwas zum Thema sagst, finden sich solche sinnfreien Behauptungen in deinen Aussagen.
"AMD übergibt die Verantwortung zu den Kunden und will selber keine tragen"
"AMD ist bei der PCie Spezifikation am Tisch gesessen und jetzt brechen sie diese Spezifikation" In deinen Augen wohl ein Widerspruch auf ganzer Linie, obwohl das nix konkret damit zu tun hat, was AMD dann macht.
"Anscheinend hat der typische R9 295 Käufer ein 1000 watt Netzteil" Das 1000 Watt Netzteil ist eine Empfehlung mit Spielraum nach oben, aber das verstehst du nicht.
"Lobenswerter Zug von AMD Verantwortung abzuwälzen"
Tut mir leid aber in deinen Beiträgen steht dermaßen viel Bullshit, den du scheinbar einfach nur immer einfügen musst, damit du deine Zeit totschlägst.
Nimm dir mal ein Beispiel an fdsonne. Der findet das auch nicht gut, ist aber wenigstens weitgehend sachlich.
Mick_Foley schrieb:
Das ist die Mindestnorm, sprich mehr muss ein Netzteil da auch nicht liefern können. Alles dadrüber ist "Bonus" bis zum Molex-Maximum, halt.
Die Stecker und die Kabel bzw, die Isolierungen können mehr ab, als als PCie Spezifikation angegeben ist, auch liefern die Netzteile mehr über die 3 Stränge innerhalb eines solche Anschlusses, steht alles im Artikel.
Die Netzteilhersteller sind auch da in der Pflicht keinen Müll zu verbauen, bei Netzteilen die keine ChinaBöller sind, ist das auch so.
BTW
AMD hätte das anders lösen können, aber deswegen muss man nicht immer so ein Fass aufmachen und unsachlich werden.