Warum DX12 ein Game Changer für AMD ist

ja, genau. und das wird dann alles komplett ändern! Hammer!
oder es passiert etwas ganz anderes! Wahnsinn! da gibt es ja so viel was passieren und sein könnte. das muss man sich nur mal vorstellen, dass AMD mit DX12 und so ... alles dann ändern wird. irre, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nicht das sie was ändern sollen,was sollte das schon sein was sie ändern könnten,sowas währe doch nur mit neuen Features möglich wen sie nun was direktes als gegenstück zu PhysX machen würden oder Gameworks,aber kann ich mir kaum vorstellen,die haben Mantle seit 2 Jahren und eine Handvoll Spiele nutzt es,denke das Nvidia da eher Punkten wird als AMD.

Mir erscheint es manchmal so als würde AMD sich nicht richtig Vermarkten oder wolle dieses nicht,warum auch immer,Nvidia scheint da Pfiffiger zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja haben sie Motkachler, so pfiffig das sich das Ding wie warme Semmeln verkauft ;)

aber ist schon ok, die 970 wird ewig herhalten nun
 
Was ist mit der GTX970,klingt so als würde mit der Karte was nicht stimmen.Da bin ich ja mal Neugirieg da ich überlegte zeurst mir eine 970 und holen aber dann für die 980 oder 980TI entschieden habe und jetzt noch unschlüssig bin ob 980 oder 980Ti da in manchen Benschmarks die beiden nur 10FPS unterschied hatten und preislich die 980Ti 200€ mehr kostet..

Ob die 10FPS 200€ mehr wert sind bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohh da hab ich ja nochmal glück gehabt das ich so unschlüssig bin,das hätte ins Auge gehen können ^^

//edit aber hier in dem Benschmark Video (https://www.youtube.com/watch?v=39PHDS-KYf0) aus der Signatur von Naennon sieht man sehr gut das die 980 und TI meist nur 10FPS unterschied haben,weiß nicht ob die 200€ mehr das wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es steht noch gar nicht fest das beim release von win10 auch dx12 mit dabei ist.
 
Haste ne Quelle,ich find keine die diese Aussage auch nur ansatzweise bestätigt.
 
statt einfach noch ne weile zu warten was wirklich passiert wird hier 4 seiten lang diskutiert :d

es steht noch gar nicht fest das beim release von win10 auch dx12 mit dabei ist.
ist das dein ernst ? .. natürlich ist das bekannt es ist doch schon bei der preview drin :d

hier ein bild für dich :)
dx12win10.jpg

aber hier in dem Benschmark Video (https://www.youtube.com/watch?v=39PHDS-KYf0) aus der Signatur von Naennon sieht man sehr gut das die 980 und TI meist nur 10FPS unterschied haben,weiß nicht ob die 200€ mehr das wert sind.

ich sehe fast durchgehend 15 fps mehr und das auf 1440p ist eine ordentliche leistung. Was mich an dem video viel mehr schokiert ist das die fury x sogar och unter der gtx 980 liegt bei gleichem preis ... prinzipiell gilt für die gamergemeinde, 10 fps haben oder eben nicht haben. Bei über 60 fps machts den kohl nicht oft fett, bei unter 60 fps hingegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich, es fällt doch bei dem Video klar auf, wie dicht alle vier Karten beisamen liegen (auch mal auf den Framtimeverlauf achten). Klar die 980TI erreicht den "länsten", ;) höchsten Fps Wert, aber das sind doch nur im Schnitt unterschied, die man mit zwei von 10 Regler (Grafikmenü) ausgleicht.
Schneller ist immer besser, aber einen Sprung der Geld wert ist, sucht man momentan vergebens im Highendbereich.
 
Jetzt mal ehrlich, es fällt doch bei dem Video klar auf, wie dicht alle vier Karten beisamen liegen (auch mal auf den Framtimeverlauf achten). Klar die 980TI erreicht den "länsten", ;) höchsten Fps Wert, aber das sind doch nur im Schnitt unterschied, die man mit zwei von 10 Regler (Grafikmenü) ausgleicht.
Schneller ist immer besser, aber einen Sprung der Geld wert ist, sucht man momentan vergebens im Highendbereich.

Es ist jedoch fraglich ob DX12 hier groß etwas ändern würde. Ich habe mir in dem Video nur den Benchmark von Witcher 3 angeschaut. Da liegt der Leistungsunterschied der Fury x und der 980 Ti bei ca 10%. Trotzdem kosten beide Karten gleich viel.

Die DrawCalls der CPU sind bei Witcher 3 auch nicht der limitierende Faktor. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass AMD diese 10% durchaus noch mit verbesserten Treibern aufholen kann. Diese Entwicklung gab es in den letzten Jahren bei AMD GPUs ja öfters zu sehen. (7870/270x, 290x/390x) Dort waren große Leistungssprünge durch neue Treiber möglich. Gerade die Fury x scheint hier noch Optimierungsmöglichkeiten zu besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, daran wird DX12 nichts ändern.
Gibt ja auch nicht so viele Spiele, die so sehr nach CPU Leistung gieren.
Keines der im Video gezeigten Spiele war CPU Lastig (BF4 wurde nur der Single Player gezeigt).
 
So wird es doch in wenigen Wochen ein Paar tests mit spielen auf DX12 basis geben und projekt Cars macht laut dieser Liste den Anfang PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen und weiteren Spielen

Dan gibt es eine kleine Testbasis mit dem 3dMark und Projekt Cars für die Aktuellen Grakas,kann man doch schon mal schauen wie gut welche Karte abschneiden wird,hoffe ja Batman AK bekommt auch noch DX12,das währe echt cool.
 
Ein großes Fragezeichen steht derweil noch hinter der genauen Nutzung von DX12. Klar ist, dass alle Titel die genannten CPU-Verbesserungen von Haus aus mit sich bringen werden. Bis ein Spiel allerdings vollen Gebrauch von den neuen Funktionen machen wird, dürfte noch einige Zeit ins Land vergehen. Selbst Fable Legends mit DX12-Exklusivität wird so kurzfristig wohl kaum mit vielen Features kommen
Aus dem von dir verlinkten PC-Gamers Artikel, Fabel erscheint übrigens im Oktober/November und die ganzen bereits vorhandenen Spiele die angeblich noch DX12 nachgereicht bekommen werden auch nicht beim Launch von Win10 einen neuen Renderpfad bekommen.
Von Arma3 und DayZ rede ich mal gar nicht, Bohemia hat wieder einen typischen Arma-Titel gebracht, Engine wie immer zum Katzen, da hilft DX12 alleine gar nichts.
Und DayZ genauso, ich glaube jeder der DayZ spielt würde sich wünschen dass die Ressourcen eher ins Spiel selbst investiert würden anstatt in einen neuen Renderpfad mit den gleichen Bugs oder vielleicht noch schlimmeren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh