Laessig
Enthusiast
Gorgomat schrieb:
mit zwei so reisen crts braucht man sicher auch keine heizung mehr im winter... was da an wärme ausgestoßen wird.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gorgomat schrieb:
eher nicht. die bildfläche verteilt sich nur anders als beim 4.3.Vorteile sind doch klar.. hast mehr Bildfläche!!
man könnte ja ein widscreen mit pivot funktion nehemn dann kanst beim surfen "mehr" sehn als mit einem normalenFrankenheimer schrieb:wenn ich surfe will ich die webseite schön angenehm lesen können und möglichst wenig scrollen.
Frankenheimer schrieb:eher nicht. die bildfläche verteilt sich nur anders als beim 4.3.
zugegeben die 16.9 sehen schon echt schick aus, aber viele argumente FÜR die 16.9 sind haltlos bzw. komplett subjektiv.
das fängt schon bei sichtbarem bild an. natürlich könnte ich icq und co. neben dem bildschirm laufen lassen während ich surfe. möchte ich aber nicht. ich hätte lieber ein bild was eher hoch ist. das ist aber genau beim 16.9 nicht der fall, hier ist die höhe deutlich kleiner als bei einem 4.3 gerät gleicher zollgröße. wenn ich surfe will ich die webseite schön angenehm lesen können und möglichst wenig scrollen.
genauso beim "natürlichen blickfeld" . du konzentrierst dich mit deinen augen sowieso nur auf einen bestimmten punkt und lässt den rest um den focus verschwimmen. was nützt mir da ein 16.9? der effekt ist doch der gleich. von einem natürlicheren blickfeld kann kaum die rede sein, wenn überhaupt, dann wenn man großen abstand zum bildschirm hätte, wie etwa bei filmen, aber dafür sind ein großteil der geräte viel zu klein. bei richtigen 16.9 fernsehern mags anders aussehen.
den einzig wirklichen vorteil den ich bei 16.9 geräten sehe ist bildbearbeitung und filme. keine störenden balken und bei bildbearbeitung platz für werkzeugpalette links. bei spielen kann ich keine angaben machen, habs nicht getestet. der hype der gemacht wird ist größtenteils fanboy gelaber, jeder sollte sich so ein gerät mal live angeschaut haben und dann selbst entscheiden. jedes format hat sein einsatzgebiet, ich kann nicht behaupten dass die 16.9 hier stark überlegen wären, sonst hätte vermutlich schon jeder so ein gerät. man beachte nur wie lange und verzweifelt die tv hersteller bemüht sind diese geräte auf dem markt zu verbreiten.
Frankenheimer schrieb:eher nicht. die bildfläche verteilt sich nur anders als beim 4.3.
Frankenheimer schrieb:ich hätte lieber ein bild was eher hoch ist. das ist aber genau beim 16.9 nicht der fall, hier ist die höhe deutlich kleiner als bei einem 4.3 gerät gleicher zollgröße. wenn ich surfe will ich die webseite schön angenehm lesen können und möglichst wenig scrollen.
Frankenheimer schrieb:ich kann nicht behaupten dass die 16.9 hier stark überlegen wären, sonst hätte vermutlich schon jeder so ein gerät. man beachte nur wie lange und verzweifelt die tv hersteller bemüht sind diese geräte auf dem markt zu verbreiten.
das liegt wohl daran, dass der CRT einen größeren rand hat, unter dem die bildröhre sich auch noch befindet. dadurch ist der CRT kleiner. hättest du einen 21" CRT, wäre die sichtbare bilddiagonale gleich groß, die sichtbare fläche aber wesentlich größervan schrieb:Und btw, die sichtbare Bildfläche von meinem 19" CRT von LG ist genauso hoch wie bei meinem 16:10 TFT.
ich rede von wirklich vorhandenen pysischen ausmaßen und nicht mehr sichtbare fläche die durch zwangsweise erhöhte auflösung erreicht wird. es ist einfach nunmal so das sich die bildfläche nur anders verteilt, oder ist dein 19" breitbild TFT 31cm hoch? ich müsste jetzt schätzen, würde aber vermuten dass diese größe erst ab 22" oder mehr bei 16.9 erreicht wird.nö, bei pc spielen usw hat man mehr sichtbare Fläche. Man sieht mehr, als andere mit 4:3. Und so ist es genauso in windows. Ganz einfach.
jo klar, das stimmt natürlich, aber wieviel prozent der auf dem markt befindlichen geräte bieten diese funktion? und bieten dauerhaft diese funktion ohne nach 100 mal hin und herklappen dann durch billige schaniere auszuleiern? ich denke die wenigsten haben ein solches gerät stehen und ich stells mir auch nicht sonderlich komfortabel vor und nebenbei.schonmal was von PIVOT gehört?
Da kann jeder crt einpacken wenn ich den 16:10 TFT hochkant drehe
du vergleichst äpfel mit birnen, die höhe eines 19" crts entspricht nie der höhe eines 19" tfts. ich spreche nicht davon dass ein 4.3 überlegen ist, sondern davon das jede form ihre daseinsberechtigung hat. wie gesagt, das breitbild eigenet sich ganz gut für filme und bildbearbeitung. für surfen finde ich es eher unpassend, hier zählt eher die höhe des bildschirms (jetzt kommt nicht mit ultrahohen auflösungen die dann eh kein mensch mehr ohne brille erkennen kann ) und für dual monitor betrieb eignen sich 4.3 auch besser schon allein wegen des platzbedarfs. in allen anderen punkten nehmen sich die formate kaum was, aber davon zu sprechen dass ein 16.9 dort besser ist halte ich einfach für übertrieben. ich sehe dort jedenfalls keinen vorteil. bei notebooks usw. bewirkt ein breitbild display dass das nb schnell recht üppige ausmaße annimmt. hier würde ich jedes 4.3 gerät bevorzugen.zähl mal auf wo ein 4:3 TFT dem 16:10 überlegen ist. Und btw, die sichtbare Bildfläche von meinem 19" CRT von LG ist genauso hoch wie bei meinem 16:10 TFT.
van schrieb:Umso breiter, umso besser
xyz123 schrieb:man könnte ja ein widscreen mit pivot funktion nehemn dann kanst beim surfen "mehr" sehn als mit einem normalen
hab grade ein bild dazu gefunden
http://prad.de/board/attachment.php?attachmentid=5161
is aber leider nicht meineriBuRn schrieb:Das Teil sieht ja mal geil aus...
naja der asus für ~300€ hat "nur" 19" und ein schlechteres paneliBuRn schrieb:Aber es gibt auch eins um 300€ und hat halt keine Webcam...
Aber warum ist das um soviel billiger? Auf der Produktseite steht ja nirgends wie groß das ist^^ Info
In der neuen Gamestar hab ich übrigens gelesen das ein neuer Bildschirm von Asus mit 2.1 Boxensystem rauskommen soll ..mal sähen ob der was taugt da isser ja
xyz123 schrieb:naja der asus für ~300€ hat "nur" 19" und ein schlechteres panel
die boxen da sollen wohl im vergleich zu den andern boxen an tfts wohl recht gut sein. aber das dürfte aber auch nicht allzu schwer sein
DEC 100 schrieb:Naja dann doch lieber so einen http://www.eizo.com/press/pi/images/FlexScanS2110W.jpg
der Asus glänzt viel zu sehr Gehäuse und das Panel (sieht zumindest sehr nach danach aus)
das mach quasi das bildiBuRn schrieb:Mal ganz blöd gefragt: Was macht das Panel?