Warum gerade ein MacBook?

das beste am MacBook ist eh das Betriebssystem.....

wie watt neustarten?...soll ich nen Kaffee machen?...achso hast schon neugestartet?...naja denn....zeich mal her dein macbook.....

seit ich Linux und Macsysteme habe würde ich nie wieder einen windowsbasierten Rechner kaufen wollen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MBP weil ...

  • Mac OS X
  • Akkulaufzeit
  • Aussehen
  • Touchpad
  • Display
  • Lifestyle ;)

gruß pEpp0
 
Ich war letztens entsetzt, als ich ein anderthalb Jahre altes MacBook bei einem Studienkollegen gesehen habe. Das fiel halb auseinander und der Netzstecker hatte nen Wackelkontakt. Dann doch lieber ein Mac Book Pro, auch wenn es teurer ist. Das wird mein nächstes Notebook werden. Übringens die Akkulaufzeit der macs übertreffe ich mit meinem kleinen Dell um Längen :-P.
 
Ich war letztens entsetzt, als ich ein anderthalb Jahre altes MacBook bei einem Studienkollegen gesehen habe. Das fiel halb auseinander und der Netzstecker hatte nen Wackelkontakt. Dann doch lieber ein Mac Book Pro, auch wenn es teurer ist. Das wird mein nächstes Notebook werden. Übringens die Akkulaufzeit der macs übertreffe ich mit meinem kleinen Dell um Längen :-P.

Hätte er sich lieber ein IBM/Lenovo gekauft.
Macs sehen doch nur schick aus, robust ist was anderes...
Wenn ich das Air in der Hand halte, denke ich, das zerbricht beim Transport in zwei Teile...
 
Hätte er sich lieber ein IBM/Lenovo gekauft.
Macs sehen doch nur schick aus, robust ist was anderes...
Wenn ich das Air in der Hand halte, denke ich, das zerbricht beim Transport in zwei Teile...

Mein Vater nutzt ein T61, mein jüngerer Bruder ein T42p, eine Freundin von mir ein Macbook (early '08) und ich ein MBP. Ein Air habe ich bislang noch nicht auf dem Schreibtisch gehabt, aber generell finde ich das die Verarbeitung der MB´s sich nicht hinter den Lenovo-Geräten verstecken muss.
Das Problem was ich bei den MB´s sehe ist die Abnutzung der Oberfläche, das weisse wird schmutzig, das schwarze speckig wie die Lenovo´s.

Stabil sind sie alle, wirken nur nicht ganz so martialisch wie die Thinkpad´s ;)

Thinkpad´s sind in der Vergangenheit von Mängeln ja auch nicht gerade verschont geblieben. Man denke bloß an die vielen Flexing-Probleme der T4x Reihe. Da gehen reihenweise die Mainboards kaputt weil sich die Gehäuse verformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich dir vollkommen zu.
Die Verarbeitung ist bei den Mac's wohl sogar im Vergleich zu _einigen_ ThinkPads besser.
Aber sie sind eben eher Lifestyle-Geräte - ein kleiner Kratzer in der weißen Hochglanzoberfläche und in den Augen stehen die Tränen.
War von mir sehr provokant formuliert, du hast das ganze sehr schön ergänzt!
 
Das gute Design kommt aber ja zur guten Funktionalität hinzu.

Das Motto "ich kauf lieber was hässliches, dann ist es auch nicht schlimm, wenn Kratzer rein kommen" kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
 
Das gute Design kommt aber ja zur guten Funktionalität hinzu.

Das Motto "ich kauf lieber was hässliches, dann ist es auch nicht schlimm, wenn Kratzer rein kommen" kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Mein T43p muss ich zum Glück nicht wie mein Augapfel hüten, damit ich kein schlechtes Gewissen habe.
Ein 10 Jahre altes MacBook sammelt nicht so einfach vom Müll auf und bringt es mit ca. 50€ Investition wieder zum laufen - dort lob ich mir dann doch lieber ein Design, dass nicht dem Ästhetiksinn des Betrachters sondern dem Zweck dient.

MacBooks und ThinkPads verfolgen jeweils einfach eine andere Philosophie - ich legte mehr Wert darauf, mein Notebook nicht immer erst in eine Schutzhülle verpacken zu müssen, es im Garten auch einfach mal irgendwo auf die kleine Steinmauer legen zu können, ohne, dass ich es nacher bereue.

Aber ein MacBook als Zweitbook könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich habe bei einem Kumpel Blut geleckt, als er mir sein MacBook (kein Pro) kurz zeigte. Mit MacOS hatte ich vorher kaum zu tun und der erste Eindruck war sehr angenehm.
 
Jedem das seine...

Ich stecke das Macbook auch nicht in Schutzhüllen. Was bringt mir das beste Aussehen, wenn ich es nur verstecke? Hat lange gebraucht bis ich das gelernt habe. Aber es war mir iwann zu doof meinen ipod immer nur in Hüllen zu sehen
 
Ich hab jetzt schon Schmerzen, wenn ich sehe, dass mein bis dato kratzerfreies MBP jetzt schon an 3 von 4 Kanten Schrammen und Abschmirgelspuren hat, und auf der Displayrüclseite 3 Kratzer sind...

Gibts da nen Lack für, oder sowas ? Einmal schick machen, dann n Plastikcase drum, und gut.
 
Ich war letztens entsetzt, als ich ein anderthalb Jahre altes MacBook bei einem Studienkollegen gesehen habe. Das fiel halb auseinander und der Netzstecker hatte nen Wackelkontakt. Dann doch lieber ein Mac Book Pro, auch wenn es teurer ist. Das wird mein nächstes Notebook werden. Übringens die Akkulaufzeit der macs übertreffe ich mit meinem kleinen Dell um Längen :-P.

Bei entsprechendem Umgang sieht auch ein MBP nach 'ner Zeit so aus.... ;)

Wenn ich sehe wie manche Typen mit ihrem NB umgehen, wundert mich nichts mehr. :fresse:
 
Ja das stimmt schon, es kommt immer darauf an, wie man mit dem Notebook umgeht. - Was mich noch sehr begeistert bei den MacBook(Pro)s ist Lautstärke, beim Surfen sind sie ja nicht zu hören. Die meißten anderen Hersteller achten nicht so sehr darauf. Wobei ein Betriebssystem kann da auch sein Teil zu beitragen. Bei meinem jetzigen Dell 640m lief der Lüfter beim Surfen unter XP fast nie, jetzt unter Vista hört er gar nicht mehr auf. Was schon fast ein Grund für mich ist, Vista wieder zu entfernen.
 
Stimmt, man hört das MacBook auch in sehr leiser Umgebung praktisch nicht.
 
Bei mir ist es ziemlich leise und ich höre es.
Oder liegt es daran, dass mein Zimmer so verdammt heiß ist? Ja, das ist es denke ich. :fresse:
 
Ich höre meins eigentlich nur wenn der Lüfter mal ordentlich aufdreht, aber ansonsten ist es wirklich sehr, sehr leise. ;)
 
Ja so ist es bei mir auch. Mein Book heizt nur so heftig auf weil die Umgebungstemperatur schon so hoch ist. Ohne Ventilator halte ich das auch nicht lange aus hier. -.-
 
Ich war letztens entsetzt, als ich ein anderthalb Jahre altes MacBook bei einem Studienkollegen gesehen habe. Das fiel halb auseinander und der Netzstecker hatte nen Wackelkontakt. Dann doch lieber ein Mac Book Pro, auch wenn es teurer ist. Das wird mein nächstes Notebook werden. Übringens die Akkulaufzeit der macs übertreffe ich mit meinem kleinen Dell um Längen :-P.

Kommt immer darauf an wie man damit umgeht. Manchen Leuten sollte man lieber ein Toughbook von Panasonic empfehlen. Meins ist inzwischen auch fast 1,5 Jahre alt (Anfang April '07) und außer ein paar Kratzern (die man eh nur im richtigen Blickwinkel sieht :rolleyes: ) sieht man ihm das Alter nicht an.

Hätte er sich lieber ein IBM/Lenovo gekauft.
Macs sehen doch nur schick aus, robust ist was anderes...
Wenn ich das Air in der Hand halte, denke ich, das zerbricht beim Transport in zwei Teile...

Nun, bei mir im Vier-Personen-Haushalt haben wir insgesamt vier Laptops (ne Zeit lang 5) und zwei davon sind Thinkpads (eins Baujahr 99 ??). Das Dell meiner Schwester kann bei der Verarbeitung meiner Meinung nach nicht mithalten. Es war aber auch eins von den Teilen, die damals mit Celeron-M für 500 Euro verkloppt wurden. Besonders enttäuscht war ich von der Tastatur und vom Trackpad. So schwammige Trackpad-Tasten hab ich noch nie erlebt. Für ihre Zwecke aber absolut ausreichend.
Interessanter Weise ist es aber Kratzanfälliger als mein MacBook. :fresse: Auch bei kleineren Kratzern kommt der dunklere Kunststoff zum Vorschein. Beim MacBook sieht man die nur im richtigen Lichteinfall.

Mein Vater nutzt ein T61, mein jüngerer Bruder ein T42p, eine Freundin von mir ein Macbook (early '08) und ich ein MBP. Ein Air habe ich bislang noch nicht auf dem Schreibtisch gehabt, aber generell finde ich das die Verarbeitung der MB´s sich nicht hinter den Lenovo-Geräten verstecken muss.

Kann ich ebenfalls nur bestätigen. Insbesondere war ich von der Tastatur überrascht. Meine Finger waren bisher immer nur IBM gewöhnt (Thinkpads und fürn PC hatte ich ne Rapid Access II) und die Apple-Tastaturen taugen wirklich viel.

Aber sie sind eben eher Lifestyle-Geräte - ein kleiner Kratzer in der weißen Hochglanzoberfläche und in den Augen stehen die Tränen.
War von mir sehr provokant formuliert, du hast das ganze sehr schön ergänzt!

Ja, Macs sind definitiv Lifestyle-Objekte. Einerseits gut, andererseits schlecht. Einerseits ist bei Apple manchmal das Design ausschlaggebend und weniger die Nutzbarkeit (siehe MacBook Air) und andererseits sehen sie auch nicht bieder aus, wie viele ihrer PC-Genossen.
Ich vertrete die Ansicht, dass Laptops Gebrauchsgegenstände sind. Dann hat es eben Kratzer und?
 
Mein T43p muss ich zum Glück nicht wie mein Augapfel hüten, damit ich kein schlechtes Gewissen habe.
Ein 10 Jahre altes MacBook sammelt nicht so einfach vom Müll auf und bringt es mit ca. 50€ Investition wieder zum laufen - dort lob ich mir dann doch lieber ein Design, dass nicht dem Ästhetiksinn des Betrachters sondern dem Zweck dient.
4-5 Jahre alte Powerbooks z.B. sehen meistens noch so aus wie vorher, da Appleanhänger ihre Hardware meist pflegen. Es gibt da sehr selten negative Beispiele. Applehardware kann nach 2 Jahren z.B. immernoch zu einem festen Preis verkauft werden z.B. kann man ein Macbook mit 2 Jahren und 2 Ghz noch 600-800 € bekommen. Kann das ein Thinkpad, das auch nur um die 1100 € gekostet hat? Geschweigen den ein anderes PC-Notebook?

Ein Powerbook das 4-5 Jahre alt ist und noch G4-CPU hat ist heute noch über 1000 € wert! Wer das alles kauft? Appleanhänger bzw. Applehändler!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh