Warum gibt es keine PowerColor Liquid Devil 7900 XTX mehr....?

Flexxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
1.208
Hallo zusammen, weiß jemand zufällig warum es keine PowerColor Liquid Devil 7900 XTX mehr zu kaufen gibt?

sie war bei Geizhals ab dem 08.02.2023 gelistet und seit dem 10.09.2023 gibt es keine mehr zu kaufen.

Kann doch nicht sein das es ein Model nur grade mal 7 Monate zu kaufen gibt???

EKWB hat auf deren Homepage schon bei der Karte End of Life stehen.
Hab den Support auch angeschrieben und als Antwort zurück bekommen: das es diese Produkt nicht mehr geben wird! :fire:

Wie kann sowas sein? nach grade mal 7 Monaten schon End of Life :confused:

Mein Theorie + Hoffnung war ja das evtl. AMD eine 7950 XTX raus bringt, und EKWB die dann wieder mit einem Wasserkühler verkauft.

Dazu hat sich der Support aber nicht geäußert, was auch logisch ist. (Weil noch nichts offiziell seitens AMD)


Was meint ihr?, oder habt ihr irgendwelche infos die an mir vorbei gegangen sind...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Theorie, sie hat sich bescheiden verkauft, sieht man immer wieder das Produkte relativ schnell verschwinden wenn sie kaum gekauft werden.
Frag mal auf Mindfactory nach, wie oft sie sich bei denen verkauft hat, würde mich nicht überraschen wenn sie dir eine sehr niedrige Zahl nennen.
 
ja gut möglich
 
Das Spulenrasseln war angeblich recht laut.
Wenns unbedingt ne Liquid Devil sein soll geht auch Red Devil + EK Block zum selber verschrauben.
Da fehlt zwar der Druck Tester, ist dafür aber billiger.
 
Ja ich wollte die karte eigentlich haben, hab mich aber anderweitig umgeschaut und werde wohl irgend eine 7900XTX nehmen für die es einen Alphacool Wasserkühler gibt.

Die EKWB Kühler sollen nicht so gut performen wie die Alphacool hab ich gelesen. Und EKWB ist auch teurer, darum dann Alphacool.

Das ist mit der Liquid Devil hat mich dennoch interessiert.
 
War schon einmal so, dass die Liquid Devil bei EK als EOL gelistet wurde, und zudem nicht mehr verfügbar.

Gab dann aber nochmal eine Charge nach längerer Zeit, die auch wieder sehr fix weg war! Optisch ist sie unglaublich lecker, akustisch aber leider nicht! Das Teil fiept wie Sau.

In den letzten Tagen hat Powercolor in Social Media wieder Content zur LD gepostet, nur ein Aufguss von alten Bildern, aber vielleicht ein Indiz dafür, dass sie noch nicht abgeschrieben ist.
 
aha... 👍🏻 danke für die info. Ja mal abwarten was passiert.
 
ne du, die Karte ist pott hässlich.

Die einzige alternative ist eine Luftgekühlte 7900xtx mit Alphacool kühler umzubauen.
 
Habe PowerColor mal just for Fun angeschrieben, als Antwort habe ich folgendes bekommen:

Dear User,
Liquid Devil AMD Radeon™ RX 7900 XTX 24GB is a limited product and has been discontinued. We recommend that you ask your local agent if it is still in stock.
Thanks for your inquiry from PowerColor website.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Benutzer,
Liquid Devil AMD Radeon™ RX 7900 XTX 24GB ist ein limitiertes Produkt und wurde eingestellt. Wir empfehlen Ihnen, sich bei Ihrem Händler vor Ort zu erkundigen, ob es noch auf Lager ist.
Vielen Dank für Ihre Anfrage auf der PowerColor Website.

Wird also keine mehr kommen.

Ende und Over :d
 
Oh sehr schade.
 
Sie hätten sie sicher weiter produziert, wenn sie sich gut verkauft hätte.
Dieses limitiert Gefasel bedeutet nichts, es ist doch alles limitiert, keiner sagt im Vorhinein das ein Produkt unlimitiert verfügbar sein wird, schon gar nicht bei einem Nischenprodukt.
 
denke auch, die verkaufszahlen waren nicht gut genug. da ist dann kein anreiz mehr da für weitere karten.
 
Bei Mindfactory aktuell wieder gelistet!
 
Das Spulenrasseln war angeblich recht laut.
Angeblich hört man davon gar nichts. Zumindest bei meiner. Und die 6800XT davor hat man jede Mausbewegung gehört.
Jetzt hast du zwei Aussagen dazu ;)

Es darf gerne probegehört werden, selbst bei offenem Gehäuse ist da nichts zu hören außer der Kacklüfter der aktuellen BQ Netzteile.

Ja sie sieht sehr schön aus, einen Mehrwert hat man aber nicht. War aber zu dem Zeitpunkt die einzige verfügbare Karte mit vorinstalliertem Kühler.
 
Krass, schon wieder ausverkauft. War für 1423.- Euro gelistet gewesen.
 
danke für den Link.

ja ist ja nicht wirklich viel 90 stk.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh