Warum hat denn hier kaum einer denn 6700??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nathan110 schrieb:
Nur weil er teurer ist??????????????????????????

Es hat nunmal nicht jeder soviel Geld sich nen 6700er zu kaufen, außerdem kann man die kleineren Modelle zum Teil besser übertackten.
Dazu kommt auch noch die nicht Verfügbarkeit bei einigen Herstellern hinzu, korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte!
 
es macht einfach keinen sinn, sich einen teuren c2d zu kaufen, wenn man für weniger geld den e6300 oder e6400 kaufen und diesen gut oc'en kann. der e6700 oder 6800 (mit dem nach oben offenem multi) sind letztendlich für freaks, bei denen es nur auf leistung ankommt.
 
Joa... Auch wenn man mal davon absieht, dass man die Kleineren OCen kann (finds langsam lästig, dass mittlerweile in jedem Thread als Standard angesehen wird, dass man alles OCed) wüsste ich keinen Grund, mir für den Preis nen 6700er zu kaufen, der 6600er ist doch deutlich günstiger und bringt immernoch ne enorme Leistung, für den "normalen" Benutzer ist denk ich der 6400er die beste Wahl.. Alles über 6600 ist dann halt schon wieder son bischen wie die Athlon 64 FX Reihe....
 
Warum soviel Geld ausgeben wenn ich für weniger schon ein super Prozessor bekomme der selbst ein FX-60 stehen läst!

Und in spielen bitten die kleinen Core2 auch genug Leistung so das die Grafikkarte wieder ausschlaggebend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der 6700er bei meinem Händler noch nicht verfügbar war und mir der 6800er zu teuer ist.
Außerdem rennt mein 6600er ohne vcore erhöhung locker auf 3,0ghz@lukü
Da investiere ich die 200,- die der 6600er weniger kostet lieber in ne wakü oder guten speicher
 
Hab schon gesucht...,ab wann sind denn die anderen Intels geplant? Hab mal was vom X8000 gelesen. M.f.G.
 
Ich denke die xtreme Reihe ist doch immer nur für Leute die was Besonderes haben wollen. Ist son bissel wie der Ipod. Kostet nen guten Batzen Geld, man kriegt für 50-100% weniger Geld nen gleich guten MP3 Player.
Aber es ist ein Ipod :)
Das erinner mit an sonen Film (meine mit Robert de Niro) wo die dem sagen:
"Das nen Toyota, der hat das und das bla bla.."
Der: "Das aber kein Mercedes.."
"Aber der hat noch das.."
"Ist immernoch kein Mercedes.."
:fresse:
So in die Richtung geht das doch :d
 
50-100% weniger. also 100% weniger fänd ich super. wer schenkt mir nen nicht ipod mp3player?
 
nathan110 schrieb:
Nur weil er teurer ist??????????????????????????

Nur weile er teurer ist? Wie bescheurt ist die Frage überhaupt? Wenn du den Kies über hast kauf dir doch den E6700 mit seinem schlechten P/L Verhältniss. Wobei das P/L Verhältniss ja noch extrem gut ist im Vergleich zu nem FX-62...
 
Warum den (nix denn) kauft?

Wie schon gesagt kaum lieferbar und ein schlechtes P/L Verhältnis.
A propos Preis in Thailand ist der viel billiger als hier. Obwohl da auch der E66er 300€ kostet.
 
Mutio schrieb:
Ich denke die xtreme Reihe ist doch immer nur für Leute die was Besonderes haben wollen. Ist son bissel wie der Ipod. Kostet nen guten Batzen Geld, man kriegt für 50-100% weniger Geld nen gleich guten MP3 Player.
Aber es ist ein Ipod :)
Das erinner mit an sonen Film (meine mit Robert de Niro) wo die dem sagen:
"Das nen Toyota, der hat das und das bla bla.."
Der: "Das aber kein Mercedes.."
"Aber der hat noch das.."
"Ist immernoch kein Mercedes.."
:fresse:
So in die Richtung geht das doch :d


Reine Nervensache 2........:d :d :d :d


Also ich gebe lieber auch mehr Geld aus für nen größeren Prozessor. Takten is schön...für Benchmark..und für P*nismark, aber sonst für Office und die Games reicht er auch @ default...also und solange die Leistung reicht die ich immoment brauche und er nicht übermäßig langsam ist würde mir das dauerhaft übertakten nicht in den Sinn kommen.....
 
also ich kauf auch lieber nen kleineren, weil selbst für office etc. braucht man keinen 6700er :fresse:

und takten ist net nur schön für benchmarks, dafür ist eher ne ln2 was ;)

takten schont den geldbeutel und macht laune.

wer nur office etc. am rechner braucht, bzw. eben nie zockt oder sonstwie lastiges verwendet, der kauft gar keinen conroe, sondern nen celli ^^
 
nathan110 schrieb:
Nur weil er teurer ist??????????????????????????

Na das nenn ich mal ein Argument. ;)

Aber selbst der E6600@(OCing) hat im direkten Vergleich zum E6400(@OCing) ein schlechtes P/L-V. Takten kann man den E6600 eh nicht unbedingt besser und wozu der doppelte Cache? Für 1,5-2 Sek. in SuperPi :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl einfach zu teuer, ... und hier OCen halt die meisten und das sind die kleineren Modelle wohl besser!
Und wenn und mit einem 6600er @ 3500GHz die gleiche Leistung hast als mit einem 6700er @ 3500GHz, und das für 210€ weniger dann nimmst du doch den 6600er, oder?
 
:-[ ja hab ich.Ich hätte diese frage vielleicht vor dem kauf stellen sollen.Und das Geld in eine zweite GK stecken sollen.War so sehr mit dem motherb. beschäftigt.
 
lol...vorher informieren schont den geldbeutel :d

die threads über die conroes geistern hier schon ewig rum...und man konnt eigentlich ziemlich leicht erkennen das der 6700er eigentlich nix bringt als n größeres loch im geldbeutel :)
 
der 10er multi reizt mich aber tierisch...mehr aus numerischen gründen
 
Levithan300 schrieb:
...mehr aus numerischen gründen

^^ joa wer lesen kann is klar im vorteil! Meinte das glatte Zahlen einfach schöner sind....
Aber meine Traumcfg. mit 400*10 im 1:1 Teiler ist sicher net mit jedem E6700 mit guter Wakü möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine traumcfg beim 6600er ;) ich fahre mit 333*9 1:1, läuft einfach spitze, gut das ich meinen 6700er zurückgeben konnte.
 
Levithan300 schrieb:
^^ joa wer lesen kann is klar im vorteil! Meinte das glatte Zahlen einfach schöner sind....
Aber meine Traumcfg. mit 400*10 im 1:1 Teiler ist sicher net mit jedem E6700 mit guter Wakü möglich


Stimmt schon, 10er Multi gibt immer schönere Zahlen, aber ob man dafür 200€ mehr zahlen will is ne andere Sache!
 
Ein 8x Multi gibt auch schöne Zahlen meiner Meinung nach, und der kostet 300€ weniger.
 
Habe mir auch den E6600 zugelegt, obwohl ein E6400 wohl auch ausgereicht hätte. Ein 6700 hätte mich allerdings auch sehr gereizt. Aus Vernunft- sprich Preisgründen habe ich mich dann für den E6600 entschieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh