Warum im 2d lower takten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also dann würde eine passive Grafikkarte mit dem was ich auf der Skizze habe und ein 120 mm Lüfter mit hohem Durchsatz deutlicher, ich glaub eine kombinierte Lösung ist am besten, wie der Zalman V900 der auf meiner Grafikkarte ist, der hat nähmlich ein heatsink dass auch in etwa wie ein Radiator funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du vergisst dabei aber, dass der Zalman in seinen Ausmaßen doch deutlich kleiner ist, als ein Passivkühler.
Irgendwann ist es nämlich egal, wieviel Luft du auf einen Kühlkörper bläßt, denn es stellt sich irgendwann eine Sättigung ein. Ein großer Kühlkörper kann aufgrund der deutlich größeren Fläche auch mehr Wärme abführen und provitiert somit noch stärker von einem hohen Luftmassenstrom.

viel zu witzig der thread xd
also ich kann mit meinem 900mhz asus eee pc genauso schnell im internet surfen wie mit meinem q6600 und der 4870^^
warscheinlich ist meine hardware aber auch nur defekt,
ob das inkludieren des schuhkartons in meinen rechner den gewünschten performance boost bringt?

finds aber auf jedenfall mutig das Radi6404 zu dem steht was er sagt,respekt!

Zuletzt bearbeitet:
...

finds aber auf jedenfall mutig das Radi6404 zu dem steht was er sagt,respekt!

Ja, schliesslich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung.

Das die "Gesamtperformance" von vielerlei Faktoren abghängt ist klar, die Aussage vom TO halte ich aber dennoch für unwahr.

Unter Vista merke ich z.B. den Unterschied von einer Onboard-GPU zu einer flotten Mittelklasse-Karte.
Ob diese allerdings im 2D, im 3D oder übertaktet läuft, macht subjektiv keinen Unterschied.
Aber jeder darf seine Theorien haben ...

Der Seitenaufbau im internet ist gleich schnell, nur wie schnell du scrollst udn so weiter merkst du mit einem schnellen PC schon einen deutlichen Unterschied.

Dieser thread muss noch um einiges wachsen um das sommerloch zu füllen. ;)

@radi6404:

nun kannst du aber doch nur fürchterlich ungenau arbeiten, da alles so extrem rasend schnell ist, oder?

Nein, wenn ich aber scrolle, sieht dass normal smoothe scrollen wie normales scrollen aus, weil man dass gleiten nicht mehr sehen kann, so wie als hätte man smooth scrolling deaktiviert.

ganz einfach:

geringerer takt = geringere stromaufnahme = weiniger wärme = leisere kühlung = zufriedener kunde

Warum spüre ich keinen Unterschied zwischen 'ner 7900GT und 'ner 8800GTS-512 beim I-Net Surfen?

Wäre ja mal ganz nett, wenn Radi das irgendwie mit Benchmarks oder ähnlichem untermauern könnte...

Äh...
:confused:

Nu ma Butter bei die Fische: Eine 2D-Oberfläche (oder auch ne wenig Arbeitsintensive 3D-Oberfläche wie Aero von Vista) sollte von jeder halbwegs aktuellen Grafikkarte (sofern das überhaupt alles über die Graka geregelt wird, und nicht zu Teilen CPU-gerendert ist) mit einer derart hohen FPS-Zahl geliefert werden können, so dass auch eine ältere oder heruntergetaktete Karte mehr schafft als die Bildwiederholfrequenz des Monitors. Und mehr sieht man nicht. Mehr FPS KANN man nicht sehen. (Oder man kann es doch, muss dafür aber Medium sein oder Homöopathische Mittelchen schlucken, aber mit so was lass ich mich nicht ein)

Ergo ---> 0 Effekt.

DK

Windows Vista benutzt ja Grafikbefehle und da merkt man gleich wenn man eine schnellere karte hat...

wie bitte??? :fresse:

...der hat nähmlich ein heatsink dass auch in etwa wie ein Radiator funktioniert.

AHHH Jaaa!

PS: ich arbeite gerade an einem 1D Modus für Grafikkarten auf Supraleiterbasis, bei dem die Grakas keine Energie benötigen, sondern erzeugen...

Sorry, aber ich find der Threadersteller ist sehr amüsant. Kann man dich für Abendveranstaltungen buchen, auf denen du dann deine Theorien vertrittst?

Zuletzt bearbeitet:
*Bauchfesthalt vor lachen* *tränen wegwisch* ..... unfassbar ....

Ich hab selten so gelacht .... Druck unter der Maus .... Ich glaube du
hast auch zu viel Druck in dem Ding zwischen deinen Ohren.
Wie sollte es auf irgendeine physikalische Weise deine MAUS beeinflussen
wenn du nen 120er Lüfter unter die Graka legst o_O Oder hast du eine
Maus im Hoovercraft Style die auf einem Luftkissen gleitet und der Schlauch
für eben jene geht in deine Grafikkarte?! Anders kann ich mir das nich erklären...
So gut der Thread. Habe echt gelacht. Danke ^^

Grüße

Lordi ... der schonmal ans Reißbrett geht um die HooverMaus zu entwickeln :d

PS: Im Topic kann ich mich nur kurz fassen und projekt zustimmen ;)
weniger Takt = weniger Stromverbrauch = zufriedene Kunden ;)

PPS: Domian du bist aus Gera? Ich auch ^^ Grüße nach Thüringen ... das grüne Herz Deutschlands ^^

Zuletzt bearbeitet:
Lacht den Menschen nicht aus. Ich habe auch seinen Kartontrick ausprobiert und meine Videos werden jetzt 2x so smooth abgespielt :fresse:

Gorgomat das war eben tödlich ... ich fall echt vom Stuhl hier ...! Hab ja schon viel gehört aber das ist echt der OBERHAMMER! ... Ich fühle auch manchmal Druck und dann gehts STRAFF zur Sache aber ich glaub das isn anderes Thema
sfresse.gif

So, ich denke unter diesen Vorraussetzungen ist hier keine sachliche Diskussion mehr möglich!

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh