Warum ist die 8800 GTX Ultra so teuer?

keynoll

Neuling
Kann mir einer sagen, warum eine gebrauchte 8800 GTX ultra teilweise für 170€ bis 180€ verkauft werden, obwohl es fürs gleiche Geld deutlich schnellere NEUE Grafikkarten gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sammlerwert..

aber zum größten teil deshalb, weil unerfahrene pc user sich noch an die zeit erinnern, wo die karten über 500€ gekostet haben und jetzt denken, ein echtes schnäppchen zu machen....

weil die Leute die so eine Karte kaufen entweder Geld wie Heu haben und Liebhaber sind, die eine für die Vitrine kaufen oder die Käufer einfach nur keine Ahnung haben.

es gibt keine 8800 GTX ultra :fresse:
ich kann mir auch vorstellen das leute die keine ahnung haben, aber wissen das eine 8800 ultra schnell ist, diese teuer kaufen.

Kann mir einer sagen, warum eine gebrauchte 8800 GTX ultra teilweise für 170€ bis 180€ verkauft werden, obwohl es fürs gleiche Geld deutlich schnellere NEUE Grafikkarten gibt?

Weil es Leute gibt die diesen völlig überteuerten Preis zahlen :shot:

Eine XFX GeForce 8800 ULTRA 650M (Sammlerstück) ging im Ebay für 110€ weg letztens ^^

Ich hab auch ne Kumpel mit 8800 Ultra, hab letztens zu ihm gesagt das ich sie ihm irgendwann (!!) abkaufen werde .. ist einfach ein schönes stück hardware.

Die frage nur, lieber jetzt zuschlagen oder später? fällt der preis ?! :)

Sammlerstück? Ich habe noch ne 9600 XT rum liegen das ist n Sammlerstück, aber doch net die 8800 Ultra die ist ja noch net mal alt genug..

das liegt daran, dass sie damals nicht so häufig verkauft worden sind (releasepreis @600€), kleiner enthusiastmarkt und deshalb sind die karten nicht so häufig zu finden wie beispielsweise die gtx oder die g80 gts karten.

btw. hab ich eine normale evga für 100 und eine sc für 120€ ergattert. eine dritte habe ich auch noch, ebenfalls eine normale evga. die hat mich allerdings vor über einem jahr noch ~400€ gekostet :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich ne hd4850 und gtx260 hatte holl ich mir auch noch mahl eine 8800gtx das ist einfach eine kultkarte aber nicht für solche wucherpreise.

Das ist häufig so mit den Topmodellen.
z.B. Geforce2 Ultra, Geforce4 Ti4600, Gf5900/5950 Ultra, 6800 Ultra, 8800 Ultra

Ich kann sowas bei Autos oder Schmuck verstehen, aber Grafikkarten? :rolleyes:

ich kann mich noch an November/Dezember 2008 errinern, die Leute haben neue 8800GTX Karten Restbestände für 249 € gekauft, obwohl die genrauchten nur damals 130-150 € gekostet haben, die Leute haben die trotzdem gekauft ;) hab ich mehrmals beobachtet, hab für meine alte MSI 8800GTX noch letztes Jahr 160 € bekommen :d

aktuell gehen die gebrauchten 8800GTX Karten bei ebay für ca. 70-120 € noch weg :d

Ich würde die 8800GTX immer noch empfehlen

Die 7900GX2 mit dem ewig langen PCB gehört mittlerweile sicher auch zu den Sammlerstücken. War ja im Gegensatz zur 7950GX2 nur für den OEM Markt bestimmt und wurde demensprechend selten verkauft.

Hier im Luxx gibts sicher ein paar Leute die nen Schaukasten mit seltenen Grakas haben.

eine ultra ist einfach ein tolles stück. :d
mal ehrlich, vor 2 jahren haben wir doch alle von der ultra geträumt :d

ist wie bei ner vespa :d xD

kennt ihr noch die gute "alte" 2900GT/PRO/XT?
Das ding kann man sich immer ncoh als erinnerung fürn disaster für ATI in die vitrine stellen :d

Sammeln is sammeln wie damals mit karten o. murmeln :fresse:

Hab auch schon drüber nachgedacht mir die Karte zu besorgen nur um sie zu besitzen.:fresse:

Mal von den Ebay Daus abgesehen denke ich dass der Wert, auch jetzt schon, nur noch ein ideeller ist. Sie ist halt die maximale Ausbaustufe einer genialen Architektur.

Hi ich hab meine 8800Ultra als Physik karte drin das ding hat damals wirklich 600 euro gekostet aber das ding geht heute noch wie sau

Als PhysX Karte? Dir ist klar das sie viel Saft aus der Dose zieht oder?

btw. habe mir auch gerade eine 8800Ultra im Mp gekauft

Diese Karten sind für viele Leute der Inbegriff von Grafikpower ( für mich auch ), wenn man bedenkt das der G80 chip schon über 3 Jahre alt ist und noch immer unter den TopTen der Single Chip Karten liegt, kann man doch wohl sagen das Preis von über 100€ völlig i.O. sind.

ich zerleg mit meinem 8800ultra gespann noch locker 2/3 der forenuser -.- :fresse:

aha was machst im 3d mark 06 und vantage kannst meil dein ganzes sys beschreiben danke

Ich hatte mit einer 8800GTX knapp 16000 Punkte im 3Dmark 2006. Dann sollte mit einer 8800Ultra noch mehr drin sein. Je nach CPU. Ich hatte einen C2D mit 3,8Ghz.

Hab auch schon drüber nachgedacht mir die Karte zu besorgen nur um sie zu besitzen.:fresse:

um sagen zu können:"yeah ich habe eine 8800 Ultra, vor 3 jahren war sie die schnellste graka und hat damals 600€ gekostet."

naja ich weiß ja nicht :d :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die 7900GX2 mit dem ewig langen PCB gehört mittlerweile sicher auch zu den Sammlerstücken. War ja im Gegensatz zur 7950GX2 nur für den OEM Markt bestimmt und wurde demensprechend selten verkauft.

Hier im Luxx gibts sicher ein paar Leute die nen Schaukasten mit seltenen Grakas haben.

Stimmt so nicht ganz. Albatron hat die z.B. in einer ganz normalen Retailpackung verkauft, und das massenhaft.
Ich weiss es, ich hatte eine :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh