Ich hatte anfangs glaube ein ähnliches Problem mit meinem 3570k auf dem Z77 Pro 4. Hab dann glaube nicht über die Multiplikator Option übertaktet (das setzte sich glaube auch immer wieder zurück) sondern über den Turbo. Genau weiß ichs grad nicht, läuft schon weit über nen Jahr so und ich war glaube seitdem nicht mehr im BIOS und mein Erinnerungsvermögen ist nicht das Beste. Bin manchmal froh wenn ich noch weiß was ein paar Tage her ist...
Kann ich grad aus dem Stehgreif nicht sagen, aber ich kann da gleich mal nachschauen was ich wo eingestellt habe.
Die Pics die du vom BIOS gepostet hast kommen mir jedenfalls sehr bekannt vor, das wird sich vom Pro 3 zum Pro 4 eh nicht unterscheiden.
Gib mir mal ne halbe Stunde dann schau ich mal nach.
edit: Also, grad mal geschaut, grundsätzlich sieht das bei mir im BIOS von den Settings aus ähnlich aus, CPU Ratio auf "ALL CORE" ist richtig und dann den gewünschten Wert dort eintragen, damit läufts bei mir (ich hab da noch die Option "PER CORE", du nicht, ka ob das am Board/BIOS oder CPU liegt).
Ich weiß aber wie gesagt noch, dass das anfangs bei mir auch nicht wollte - und dann hab ichs hinbekommen, allerdings weiß ich nicht mehr genau wie. Es ist aber auf jeden Fall ne BIOS Einstellung an der das liegt.
Das Einzige was auf der Seite bei mir anders eingestellt ist, ich hab Speedstep aus. Vielleicht kannst das ja mal versuchen.
Und versuch mal dich langsam ranzutasten, direkt auf 4,4 würd ich nicht probieren, da brauchts sicher mehr als mal eben den Multi ins BIOS zu hämmern, neustart und es läuft direkt.
Zusammenfassung meines vielleicht etwas wirren Textes: hatte dasselbe Problem, liess sich beheben nach etwas probieren, weiß nur nicht mehr wie!
(Sorry bin heut auch nicht grad fit im Kopf...)