Warum keine AMD Karten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil sie nen Hauptpartner von nvidia sind. Wäre genauso wenn du Sapphire fragst warum sie keine nvidia GraKa bauen. :)

Lg Marti

Premium Partner von NV..kriegen bestimmt massig Geld für den Vertrag :d

EVGA ist schon lange offizieller Partner von nVidia und stellt nur Karten her, welche eben nV Chips beinhalten.

Gründe die man spekulieren kann:

1) besondere Konditionen für EVGA, durch lange Partnerschaft und erhöhte Abnahme
2) schnelle Lieferung von neusten Samples, eben durch diese Partnerschaft
3) Unterstützung seitens nVidia in jeder Hinsicht
4) langzeitige Erfahrung EVGAs mit nV-Chips

Dafür wird nVidia sicher verlangen, dass EVGA seinerseits nur nVidia verbaut, wie es eben bei anderen Herstellern auch der Fall war / ist.
Bsp.: Sapphire - ATI GPUs und MBs

Klar es gibt Firmen, die zweigleisig fahren, aber da weiß man nicht, welchen Preis das hat.
Bsp.: Asus - fertigt beides, ABER ist auch größer insgesamt mit der MB, GPU, LCD Sparte usw.

Ist ja nicht nur bei EVGA so. Zotac,KFA²,Inno 3D,Gainward/Palit und PoV haben ebenfalls nur Nvidia Karten auf Lager
Bei AMD ist es genauso,da gibt es exclusive Partner wie Powercolor,Sapphire,VTX3D,CLUB 3D,XFX und HIS

Hallo,

auf der Graka Seite sind und bleiben wir exklusiv grün, da NVIDIA diese Loyalität auch zu schätzen weiß wird sich in absehbarer Zeit daran nichts ändern.
Bei den Boards hatten wir welche bis zu den AM2 wenn mich nicht alles täuscht.
Der Grund warum wir momentan keine Boards im Angebot haben ist weil wir glauben das die aktuellen CPUs im Gamingbereich nicht konkurrenzfähig sind.
Wenn man sich unser Mobo Lineup anschaut dann sind wir wohl auch eher unter den teuersten zu finden, der Hauptgrund warum sich viele ein aktuelles AMD System zulegen ist meist das ausgezeichnete Preis Leistungsverhältnis. Daher würden die Chancen für unsere Boards auf diesem Markt, der sehr auf den niedrigsten Preis aus ist, eher schlecht stehen wenn sie dann 25%-50% mehr kosten als die der Konkurrenz...
Sollten die Freunde aber mal wieder mit einer leistungsstarken High End CPU kommen die denen von Intel das Wasser reichen kann in Sachen Gaming und dazu bezahlbar ist sind wir nicht abgeneigt auch wieder einen AMD Sockel zu produzieren!!

... ein gescheites Z77 mITX Brett wäre damals toll gewesen.

Gabs doch mit dem ersten Stinger?

Btw. finde ich es gut von Evga - Schuster, bleib bei deinen Leisten...

Ich hatte bis zur aktuellen MSI Karte und einer Zotac GTX 580 nahezu nur Nvidiakarten von Evga und war stets zufrieden.

Die nächsten nvidia Karten und auch mein nächstes Intel-Board wird definitiv wieder Evga. (Beim nächsten "Tick")

Zuletzt bearbeitet:
Dafür war es aber richtig genial. :love:

Ärgere mich meins verkauft zu haben...

Und das aktuelle hatte dann gegen das Z87i Gaming AC das Nachsehen durch die 33% Rabattaktion... (deshalb habe ich aktuell nen MSI)

@Pirate85
Wieso "Schuster bleib bei deinen Leisten"? Was hat EVGA mit den NV Chips zu tun? Es macht quasi keinen Unterschied ob da AMD oder NV Chips verlötet werden. Chip ist Chip! ;) Warum EVGA bei NV bleibt hat Dom schon erklärt. Ist schade, aber so ist es nunmal.

@Pirate85
Wieso "Schuster bleib bei deinen Leisten"? Was hat EVGA mit den NV Chips zu tun? Es macht quasi keinen Unterschied ob da AMD oder NV Chips verlötet werden. Chip ist Chip! ;) Warum EVGA bei NV bleibt hat Dom schon erklärt. Ist schade, aber so ist es nunmal.
Naja, man kann keinen AMD CHip einfach auf ein Nvidia Board klatschen. EVGA entwickelt ja eigene PCB designs, wenn ich mich nicht irre und da wäre es wohl ziemlich kostspielig Mitarbeiter auf AMD umzuschulen, etc.

Ich denke nicht das die pcbs groß anders sein müssen für AMD gpus

Das hat nix damit zu tun... das war so gemeint das Evga schon immer nur nvidia gebaut hat. Mich würde es auch freuen wenn evga auch AMD Grafikkarten bauen würde - da würde ich im Umfeld in der Tat nur noch Evga Karten verbauen. ^^

Gestern das erste Mal ne Hydro verbaut... wer sagt die Wakühler von Evga sind scheiße hat ja mal sowas von keine Ahnung... :hmm:

Die deutsche Konkurrenz muss auch nicht erst von US hierher verschifft werden. :wink:

(Wenn ich alles richtig mitbekommen habe kommen nicht alle Karten schon zusammengebaut nach DE)

Zuletzt bearbeitet:
EVGA ist auch nicht unbedingt so gut wegen ihren Produkten, das kann die Konkurrenz teilweise deutlich besser. EVGA ist so gut wegen dem Service, Garantie usw.

EVGA ist auch nicht unbedingt so gut wegen ihren Produkten, das kann die Konkurrenz teilweise deutlich besser. EVGA ist so gut wegen dem Service, Garantie usw.

Hm, was die Karten selber angeht würde ich das nicht so unterschreiben...

Aber z.b. der TwinFrozr IV meiner 780 ist schon besser als der ACX von EVGA imo.

EVGA macht schon ganz vernünftige Karten.

Klar MSI und ASUS bringen auch gute Karten.

Immerhin wurden auch schon rekorde sowohl mit EVGA, ASUS und MSI aufgestellt

EVGA und Enermax sind mittlerweile gleichwertig. Enermax hat sehr gute Netzteile auf dem Markt(Platimax + Revoltuion 87+) aber mittlerweile lassen sie nur noch von CWT produzieren und setzen auf SR.
EVGA ist mit deren "NEX" Reihe gut dran,das Problem an der Geschichte ist halt dass es ein gruppenreguliertes Netzteil ist. Seasonic baut auch fast nur SR Netzteile,manchmal auch MR mit 2 Schienen aber die OCP greift dort relativ spät.
Momentan ist BQ Marktführer in Deutschland,allerdings haben sie auch schlechte Netzteile wie das Powerzone. Was ich damit sagen will: Man sollte nicht nur auf den Namen sondern auf das Modell gucken.

EVGA ist bei GPUs 1++,zumindest im Thema Service. Bei den Grafikkarten kann man durch längere,höhere und tiefere Karten viel mehr rausholen,hatte ich auch bereits in nem Thread erwähnt..quasi könnten sie es,aber sie tuns nicht ;)
Mainboards hatte ich leider noch nicht im Haus von denen :/

Ach komm hör mit dem mist auf! BeQuiet ist definitiv kein Marktführer. Hör endlich auf diesen schmarn zu verbreiten. Langsam nervt es!!!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal leise sein,ok?

Guck dir doch die Ergebnisse an:

Welche Firma ist Marktführer bei Netzteilen? - Seite 2

Mehr als Enermax und Seasonic zusammen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f301/hersteller-des-jahres-2013-netzteile-992017.html
Im PCGH Forum sieht das nicht anders aus:
17 Netzteile (Hersteller des Jahres 2013)

615(!!) von 1000 Stimmen,mehr als alle anderen zusammen..

Wie kann man so sturr sein und nur auf seiner eigenen Meinung festsitzen?!
be quiet! Erhält zahlreiche Awards, darunter auch "Hersteller des Jahres"
be quiet | Review-Planet

Ich zitiere:
"be quiet!, seit acht Jahren in Folge Marktführer für PC-Netzteile* in Deutschland, "
"Der Hardwarespezialist be quiet! ist seit acht Jahren in Folge Marktführer für PC-Netzteile. Das auch die anderen Produkte des Herstellers bei der Presse sehr gut ankommen zeigen die zahlreichen Awards.

Die Kollegen von PCGamesHardware, KitGutu, Hardware.info, Hardwareluxx und purec vergeben jährlich die Awards "Produkt des Jahres" und "Hersteller des Jahres".

Noch was ?!

Bin definitv kein BQ Fanboy,empfehle sowohl LC Power,Seasonic ,Enermax und Antec..

Traue keiner Bilanz die du nicht selbst gefälscht hast. ;) BeQuiet ist nicht schlecht aber sicher kein Marktführer. Bq schaltet so sicher einige Werbung, was erklärt warum plötzlich der Titel "Marktführer" steht. :d Allein das garantiegebaren von bq ist schon ein nogo. Des weiteren denke ich schon das ich Ahnung habe, dein ständiges gemaule gegen SR zeigt das du nicht viel hast.

Du bist ein fanboy und gut. Und jeden post wo es um NT geht hebst du bq in den Himmel und machst alle anderen, auch seasonic, enermax und co runter.

Aber das gehört nicht hier her! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Aha und sag mal warum ich das tue ? WARUM ZUR HÖLLE SOLL MAN DENN EIN SINGLE RAIL ALS NORMALER VERBRAUCHER NUTZEN?! Stimmt es gibt keinen Grund .

Und guck dir doch Mal die Zahlen in den deutschen Foren und bei mindfactory an .. Da werden BQs 10x mehr verkauft als die anderen , warum ? Weil die netzteile gut sind .
Und guck dir doch mal meine Empfehlungen an, ich empfehle sowohl BQ, Seasonic(G550), Enermax (Platimax, Revolution 87+) und Antec TPC.
Warum soll man sich bspweise denn ein Cooler Master VS kaufen wenn es ein S7 oder ein Antec TPC viel besser macht .
Es geht um das Gesamtpaket und da ist BQ in jedem (!) Forum unschlagbar und wird empfohlen weil sie eben sehr gute Netzteile herstellen . In amerika wird mehr corsair etc gekauft weil die Leute glauben dass sie SR brauchen .

Und wenn ich ein fanboy bin , warum empfehle ich andere marken ? Kann es eher sein dass du gegen Be Quiet bist und selber kein Netzteil von denen hast ?!

Ja ok gehört hier nicht hin ^^

Sorry du bist ja dermaßen naiv, dass ist unglaublich...... Die paar Forennutzer sind nicht reprentativ für Deutschland, die Werbesprüche bei Bequiet schreibt Bequiet selber auf die Website und die Zahlen bei MF, werden zu 100% nicht die Zahlen sein, die man im ERP System intern verbrucht/verkauft hat ;-)
Und dieses absolut hirnloses single und multirail gebashe ist mehr als nur lachhaft. dem normalen Verbraucher juckt es absolut nicht die Bohne, ob das Netzteil 1,2,3,4,5,n Rails hat. Nur eine Hand voll "Spinner" (das ist nett gemeint ;-) ) im Hardwareluxx machen sich überhaupt um den Aufbau eines Netzteiles Gedanken und interpretieren dann irgendwelche Horrorszenarien mit Physikkenntnissen aus der 5. Klasse hinein.

€: Ich habe nichts gegen Produkte von Bequiet und bis vor kurzem selbst noch ein e9 480 gehabt, welches sehr sehr gut ist/war. Mich hat nur die Kundenpolitik(Stichwort Garantie bei 2. Besitzern) bei BQ, sowie den Praktikanten hier im Luxx von BQ genervt und daher das NT verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz abgesehen davon das unsere Netzteile besser sind als die der leisen Kunkurrenz :) sind sie in Deutschland was Verkaufszahlen angeht der Marktführer...
Da macht ein starker Markennamen über Jahrzehnte schon was aus... aber es gibt da schon ein paar die am Thron sägen :d
In UK zum Beispiel gibt es so gut wir nur noch Superflower Produkte.. da interessiert alles andere Niemanden mehr... da in Sachen Effizienz, Langlebigkeit und Garantien da nichts rankommt... wird auf kurz oder lang auch in Deutschland so laufen :)

BeQuiet ist nicht schlecht aber sicher kein Marktführer.
Laut gfk Zahlen, die ich mal gesehen habe, schon. Und das mit deutlichem Abstand.

Nur weil etwas nicht dem entspricht, was du gern hättest, muss es nicht falsch sein.

Also mal ganz abgesehen davon das unsere Netzteile besser sind als die der leisen Kunkurrenz :) sind sie in Deutschland was Verkaufszahlen angeht der Marktführer...
Eben, sie sind Marktführer.
Aber eure Netzteile sind eben nicht besser!

z.B. das 500B ist dem L8 mit 500W sehr ähnlich -> gleicher Hersteller, aber das L8 hat den besseren Lüfter und auch aufgeteilte Rails, ebenso OTP, was ihr nicht erwähnt
Dass ihr fast den gleichen Fangrill wie das L8 benutzt, naja...

Fazit: in diesem Bereich seid ihr NICHT besser.
Und, um das ganze zu belegen:
EVGA Bronze 500 W Review | techPowerUp
Be Quiet! PURE POWER L8 500 W Review | techPowerUp

Das 500W L8 wurde mit 8,3 bewertet, euer 500B mit 7,8.
Negative Punkte bei euch: Ripple auf +12V unter vollast, laut, low hold up, nicht haswell ready (2 Punkte davon treffen auch auf das L8 zu: Hold Up Time und Haswell)
Auf der Unterseite sieht man auch sehr schön, dass zwei +12V Rails vorgesehen wären.
Leitungen liegen sogar, man müsste nur die beiden Lötpunkte trennen...

Nächstes:
NEX650 und 750.
FSP Aurum Basis, also das gleiche wie E9, jap. Kondensatoren, aber wieder keinen allzu guten Lüfter. Dazu ist diese Plattform mit dieser Leistung auch schon an der Grenze bzw weit drüber. Und warum ihr nicht auch ein 550W Modell im Angebot habt, naja. Fazit: naja, auch nicht soo besonders gut...

SuperNOVA G2 Reihe: Made by Super Flower. Auch hier diese blöden 2x3 pin (PCIe) Stecker für Laufwerke. Warum man das macht, keine Ahnung.
Die Zehn Jahre Garantie sind auch schon in ziemlich frecher Form realisiert: man muss das Produkt binnen 30 Tagen bei euch registrieren, sonst gibts nur 3 Jahre. Wenns ohne Registration 5 Jahre wären, wäre das ja noch halbwegs OK. Aber so kann man das durchaus als Marketing-Garantie bezeichnen, da man durchaus davon ausgehen sollte, dass viele Leute in Deutschland keinen Bock auf solche Späße haben. In diesem Punkt solltet ihr dringend Nachbessern!
Scheiß auf die 10 Jahre, gebt einfach 5 Jahre ohne irgendwelche Bedingungen und gut ist. Aber solch ein Käse muss nicht sein...

Nehmen wir mal das 850W auf TPU:
Lüfter ist Globe Fan, die auch nicht gerad einen guten Ruf haben, was Nebengeräusche betrifft, da gibts definitiv bessere.
Hersteller von dem ganzen ist Super Flower, beworben wird das ganze als Single Rail Gerät. 850W entsprechen ungefähr 70A, 125% wären 87,5A, 140% wären ~100A.
Anyway, bewertet wurde das Gerät dort mit 9.3, ist aber semi fanless (=schlecht für Lebensdauer), hat darüber hinaus auch kein OTP, was gerade bei solchen Geräten fatal sein kann, da man nie wissen kann, obs die Lüfterregelung verrissen hat, oder nicht. Auch mit OCP schaut es sehr schlecht aus, dazu sehr starke Ströme, die einfach nicht sein müssen.

Nun zum Dark Power Pro:
Das wurde mit 9,5 auf TPU bewertet, Negativpunkte: Is 'nen bisserl teuer und der Lüfter ist laut, wenn mans schafft, den voll aufdrehen zu lassen.

So und jetzt sage mir bitte, wo eure Geräte jetzt wirklich besser wären als die be quiet Teile. Gesamt gesehen sind sie es nicht. In einzelnen Punkten vielleicht. Aber ihr ahmt denen ja auch noch nach, wie man an dem EVGA 500B vs. 500W L8 sehr gut sehen kann.
Der einzige Punkt, wo ihr punkten könnt, wäre der Preis. Das wars aber auch schon.

In UK zum Beispiel gibt es so gut wir nur noch Superflower Produkte.. da interessiert alles andere Niemanden mehr... da in Sachen Effizienz, Langlebigkeit und Garantien da nichts rankommt... wird auf kurz oder lang auch in Deutand so laufen :)
I don't think so.

In Deutschland ist der Name Super Flower, dank eines gewissen Holger F. recht verbrannt.
Daher empfiehlt sie auch kaum jemand in Foren, weil sich alle noch an den Müll, den er abgelassen hat, erinnern. Und auch, was er sonst noch so getrieben hat, ist nicht vergessen. Und das war 2009.

Ganz ab davon kannst du den dt. Markt nicht mit anderen vergleichen, da ganz andere Baustelle usw.

Punkt eins: Welche Marken sind dort so vertreten
Punkt zwei: Was sind die Wünsche der Kunden in den jeweiligen Märkten.

Und das sind schon mal 2 Punkte, die nicht unwichtig sind.

Zum ersten Punkt:
Hier ist es wichtig, welche Firmen hier 'historisch gesehen' verbreitet waren und verwendet wurden.

z.B. wenn du von einem (eher lauten) Corsair Netzteil auf ein Super Flower wechselst, wirst unglaublich begeistert sein, von der Stille und so weiter. Aber wenn du von einem be quiet Netzteil kommst, siehst das ganze weniger positiv, da die ja schon immer leise waren.

Zum Zweiten Punkt:
Du kannst alles schlecht mit einem 'Weltnetzteil' bedienen, das geht schief, da andere Märkte schlicht andere Anforderungen haben. Zum Beispiel sind die Deutschen gewohnt, dass die Produkte sehr sicher sind, was bei Single Rail Netzteilen ja weniger der Fall ist.
Daher schaut es so aus, als ob Single Rail Netzteile in D weniger gewünscht sind, als in anderen Bereichen, die den PCP&C FUD gefressen haben.
Aber auch hier scheint es so zu sein, dass einige Hersteller wieder Multi Rail entdecken, unter anderem Silverstone...

Buttom Line:
Du kannst von einem Markt nicht auf einen anderen schließen.

Zumal die Händlersituation in anderen Märkten auch anders ist. Da kann es zum Beispiel so sein, dass bestimmte Händler in bestimmten Regionen eine gewisse Marktmacht haben. Hier in D bieten die großen Händler sehr viele Dinge relativ neutral an, auch wenn einige Unternehmen in Deutschland mit manchen Herstellern weniger gut klar kommen, werden sie gelistet und verkauft...
Hier zählt dann eher das wirtschaftliche...
Auch das kann in anderen Ländern anders sein...

Aber dass Super Flower so groß werden wird, denke ich nicht. Auch dass sie in D Marktführer werden würden...

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch gerade um Netzteile :)

Das 430W und 500W sind jetzt nicht gerade die Vorzeigemodelle oder der Fokus unserer Kundschaft, diese nimmt man einfach mit ins Angebot auf damit die Produktpalette komplett ist. Auch 650 und 750 mit Aurum Design ist die alte Generation die nicht mehr hergestellt wird.
Wenn man über aktuelle Modelle spricht geht es eigentlich nur um die G2 Modelle, alle anderen sind end of live und werden nicht mehr lange verfügbar sein...

Bei der XR Garantie der Netzteile ist keinerlei Registration erforderlich! Nur weil etwas auf einer Review Seite steht heißt das noch lange nicht das es auch wahr ist, generell ist es immer gut wenn man sich auch selbst ne Meinung bildet und Informationen die genannt werden prüft! Ich will nicht sagen das irgendjemand mit Absicht lügt aber die Kollegen der Review Seiten müssen auch Tonnen von Produkten reviewen und da kann man nicht alles zu jedem Hersteller zu jedem Produkt immer wissen und manchmal muss es auch schnell gehen und Sachen können nicht nachgeprüft werden.

Wegem dem Lüfter, es mag vlt. welche geben die leiser laufen aber hier muss man auch unsere 10 Jahre Garantie mit einbeziehen, somit ist es für uns auch von Vorteil wenn der Lüfter auch nur annähernd eine Chance hat die 10 Jahre zu erreichen, mit Lüftern die supi leise sind aber nur 2,2 oder 5 Jahre halten ist uns mit einer 10 Jahre Garantie nicht geholfen...

Wegem dem Design und hohen Strömen, hier hat jedes Design seine Vor und Nachteile und die Vorteile überwiegen bei dem Leadex Design sicher.
Wg. der Sicherung, wenn das Netzteil im ECO Mode ist und 45 Grad erreicht schaltet sich der Lüfter von allein ein oder habe ich das falsch verstanden?
Reviews gibt es auch genügend bei denen unsere vorne sind oder die Reviewer erstmal die Geräte checken müssen ob die verblüffenden Werte auch richtig sind EVGA Supernova G2 750W Review

Hattest du denn Abseits der 430/500W oder der älteren Designs schonmal ein EVGA NT getestet?

Ein typischer "Stefan Payne"-Post mal wieder :d
Sucht mal bei Google nach Super Flower und Holger F, der einzige der darüber spricht ist... -> Stefan Payne:bigok:

Ich bin sehr zufrieden mit meinem BQ Netzteil, soweit ich weiß sind die auch Marktführer, aber das ist mir völlig egal solange ich zufrieden bin.
Ich wusste gar nicht das es da tatsächlich die selben Streitigkeiten wie bei Grafikkarten gibt:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh