Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Kein herkömmliches Waküsystem braucht eine Pumpe mit der Leistung, und wenn ich mir ansehe was die Pumpe im Gegensatz zu einer HPPS kostet .....
.
Die Laing ist für mich nicht mehr wie ein Schwanzvergleich (obwohl sie ja kleiner ist
) und es kann mir keiner erzählen er hat sie drin weil er nicht genug Platz im Case hat, denn in 99% aller Gehäuse war vorher ne Eheim verbaut.
das ist selten das ich ihn nehme, und ich nehme in ungern, aber bei dir passt er perfekt: :maul:
ich hab leider wirklich kein platz für meine alte eheim gehabt, es war eine eheim station 600. leider war diese so groß, dass sie gegen die graa drückte, das war nicht gesund und hat vibrationen übertragen. da wären wir beim zweiten teil, der vibration, meine 220V eheim hat so gebrummt, das es ein störendes geräusch war, wenn der pc aus war.
achja, ich kann dir mir 99,99%'iger sicherheit sagen, das deine 99% flasch sind, denn es haben bestimmt mehr als 1% sich eine neue wakü gekauft und die laing genommen, genauso wie viele von hydor umgestiegen sind
und was hat das mit schwanzvergleich zu tun? ich hab die laing genommen, weil viel kleiner ist, als zbsp eine hpps. außerdem sieht die laing für mich mit prodeckel um längen besser aus!
am besten sparst du dir solche posts, denn du kannst dir bestimmt noch nicht rausnehmen, einfach für andere zu reden und sachen zu behaupten die deinem geistigen wunschdenken ensprungen sind!
wir leben nicht in deiner welt, sondern in der realität, evtl begreifst du das auch nochmal!
€: @wullewu, woher willst du das wissen, das die leistung nichts bringt, hast du es selber bei DEINEM sys mal getestet?
wenn du beide im direkten vergleich bei gleichen bedingungen bei DIR getestet hast, dann kannst du hier sowas posten und auch bitte mit dem vermerk, das es bei DIR nichts bringt, denn gottseidank sind nicht alle waküsys gleich