Warum noch P67 kaufen wo es jetzt Z68 gibt?

Gigabyter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
13
Moin moin,

ich stehe vor einer Kaufentscheidung. Lohnt es sich jetzt überhaupt noch Mainbaords mit P67 zu kaufen, da es nun auch schon den Z68 gibt? Anscheindend ja nun auch bei Gigabyte demnächst mit dem gewünschten HDMI - Ausgang.

Gibt es noch Vorteile die für P67 sprechen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P67 Boards i.D.R. günstiger und Biose ausgereifter.

Wenn Du Prozessor Grafik nicht nutzen willst und eine halbwegs aktuelle dedizierte Grafikkarte und eine SSD besitzt bringt z68 wenig.
 
die frage habe ich mich letztens auch gestellt

Wenn Du Prozessor Grafik nicht nutzen willst und eine halbwegs aktuelle dedizierte Grafikkarte und eine SSD besitzt bringt z68 wenig.

und da dies der fall ist, denke ich benötigen wir keinen Z68
ich habe nur angst, dass es für längere ze it bios updates für Z68 gibt als für P67
 
Es gibt durchaus Szenarios wo z68 Sinn macht - überflüssig ist es nicht.

Das Hauptmanko sehe ich darin, dass beim z68 die dedizierte GPU im idle (noch) nicht in einen Modus versetzt werden kann, in dem der Verbrauch unter 1-2 Watt liegt.

Eventuell zieht ja NVIDIA noch eine Lösung aus der Tasche.
 
Ich finde, alleine die Möglichkeit zu haben, entweder interne oder externe Grafik benutzen zu können, ist Grund genug für den Z68. Jedenfalls für mich.
Ich habe jetzt ein Asrock Z68 Pro - läuft wunderbar, bisher keinerlei Macken und teuer ist es auch nicht: ca. 100,-€.

Gruß Sandus
 
*Thread verschoben*
 
aso, ich hatte beim z68 auf ie pro version geschaut, die
ASUS P8Z68-V
entspricht die dem asus p8p67??? (nur halt die z68 version davon)
 
Da es demnächst die Z68 Mainboards auch mit HDMI Ausgang geben wird, werde ich wohl noch ein wenig warten. Wird zwar wieder einen Tick teurer, aber man sollte ja die Features mitnehmen wie sie kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh