Warum nutzen soviele hier das System als Haupt OS obwohl es auspioniert?

Ich weiß, ich sollte mich schämen. :fresse: Oder besser die Telekom. :fresse: Die bietet nur DSL384 an,
das is mir zu wenig für das Geld...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der rest wird auch zum hinterherschnüffeln benutzt womit wir auch gleichzeitig wieder beim thema wären! also, wieviele von euch "ms-schnüffelt-mir-die-butter-vom-brot!"-schreihälsen benutzt n telefonanschluß des magenta-vereins? :lol:

P.S.

Julia Nunes FTW!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schnüffelt keiner. Außer aufm Laptop. Der is mobil und mir Internet *hrrhrr*

@towatai: so sieht's aus. :d

Warum nutzen soviele hier das System als Haupt OS obwohl es auspioniert? Es sendet automatisch Daten an Microsoft, und das mehr als bei den anderen Systemen incl. IP. Warum nutzt ihr es? Es ist noch nichtmal Final!

Was benutzt du gerade als System zum schreiben in diesem Forum? Windows? Naja, so oder so sendet es Daten egal ob Final oder Beta/RC.

Ich habe nichts zu verbergen, zumal man eh niemals kontrollieren kann was es sendet ausser man schliesst den PC nie an das Internet daheim an ;).

mfg

man könnte auch schlicht mal seinen router so konfigurieren, dass bestimmte IPs, IP-bereiche und dementsprechend auch webadressen gar nicht angesurft werden können ;) sei es durch menschenhand oder durch software.

Eine abschließende Bemerkung von mir:

zur geposteten petition...ein einziger witz, die petition mag noch soviel unterstützer haben wenn der initiator keine argumente vorbringen kann bringt sie sowieso nichts (siehe diverse interviews mit der initiatorin) - zum glück muss man sich nicht auf solche pappnasen verlassen...

Aua, das tut weh... wie naiv kann man sein ?

Um hier nicht vom Thema abzuschweifen:
Nicht den Initiatoren und deren Unterstütztern gehen die Argumente aus, sondern den Beführwortern um Zensursula von der Laien.

Gerne würde ich das hier näher ausführen - aber wir wissen ja wie "tolerant" die Mods hier sind :rolleyes:

Ok, hat wohl keinen Sinn hier irgendwas zu erklären.
Habe ja auch nicht behauptet, dass es hier bald so aussieht.

Jap leider, es hat keinen Sinn.
Manche Leute wollen es einfach nicht einsehen :shake:

Das Problem an der Sache ist aber:
Eben diese Leute sind dafür verantwortlich, dass anderen die Freiheit eingeschränkt wird - warum sollte ich dann deren Meinung akzeptieren ?

P.S.:
Windows 7 habe ich von meinem PC wieder gelöscht.
An Linux kommt es einfach nicht ran :d

ms hat auch nicht vor mit irgend nem windows an linux rann zu kommen und umgekehrt auch nicht! wenn du dieses GRUNDLEGENDE nichteinmal verstanden hast, bringt auch alles noch so tolle gerede NICHTS! es werden völlig unterschiedliche philosophien verfolgt.

Du hat meine letzten zwei Sätze GRUNDLEGEND missverstanden.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass Linux eine Alternative ist und nicht das Ziel hat Win zu übertreffen oder umgekehrt.

Trotzdem war ich aufgrund der durchweg positiven Resonanz auf die RC neugierig und habe Win7 einfach mal ausprobiert.

Mein Fazit war "Win kommt nicht an Linux ran" - auf deutsch: Win gefällt mir nicht.

"We happy ?"

@towatai: Aber dennoch stehen diese Betriebssysteme in Konkurrenz. Von daher ist die Aussage von Nordmende doch in Ordnung.

Win7 gefällt mir etwas besser als Vista. Aber es bleibt ein Betriebssystem für den gängigen User mit niedrigen Ansprüchen.
Ich brauch einfach mehr Kontrolle, Freiheiten und Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh