Warum solche Ads auf HWLuxx?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SkizZlz

Urgestein
Abend Leute,

Iwie is was kommisch, das is mir heute in der Arbeit nebenbei aufgefallen.

Ich bekomme solche Ads angezeigt in der Arbeit und hier zuhause wenn ich bei HWLuxx on bin o_O

Was zur Hölle haben diese Dating Ads hier verloren? Ich hatte diese Ads heute auch bei Youtube in der Arbeit auf dem Firmenrechner (wo jeder Zugriff hat sind nur meine 2 Kollegen). Keiner von uns schaut auch nur iwas im netz was dem entsprechen würde. Ich bin ab und an mit meinem Google+ Profil am Firmen Rechner drinnen, da ich Youtube Videos kommentiere. kann es sein, dass sich da iwas mit meinem Konto Synchronisiert hat? Ich hab keine Ahnung wie solche Ads kommen. Mir ist das ehrlich gesagt heute das erste mal aufgefallen.

Ads die ich sonst bekomme sind ganz normale Ads über Spiele, Hardware wie Prozessoren oder Grafikkarten bzw. Mediamarkt oder Saturn Werbung.
Mein kollege findet das auch kommisch, er kann sich auch nicht erklären warum sowas kommt.

Und nein Leute ich schau nicht nach sowas was da angezeigt wird XD , ich will einfach gerne wissen warum das bei mir Zuhause jetzt auch kommt. Hat wer eine Idee?

Anbei der Screen von gerade eben:
wtf.jpg

Danke schon mal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich verschiedene Topics im Forum aufgemacht und 4 mal die Seite akualisiert. Jetzt momentan kommt kein Ad wie oben im Bild mehr.

Du machst den Unfug doch freiwillig mit. Dann beschwer dich auch nicht, wenn der Algorithmus für dich ne hübsche Überraschung ausspuckt. So wolltest du es, so kriegst du es. ;)

Hattest du mal ein Netzteil von Cougar? Oder neulich vielleicht die Moro Islamic Liberation Front nachgeschlagen? :haha:

Du machst den Unfug doch freiwillig mit. Dann beschwer dich auch nicht, wenn der Algorithmus für dich ne hübsche Überraschung ausspuckt. So wolltest du es, so kriegst du es. ;)

Was labberst du? manche User muss man nicht verstehn...

@mfz

Na für dich vl, ich finds nicht so klasse, wenn es wenigstens was mit anderer Hardware wäre... 5 Beiträge und am maulen.. NEXT ;) :d

@fax668

Bitte was? Nein ich kenn weder das erste noch das 2te, war heute morgen plötzlich als ich ins Forum kam, am 2ten Firmenrechner mit dem keiner was macht auch, und bei mir Zuhause ebenfalls :fresse2:

Anscheinend dürfte es nun weg sein, jz kommt wie gewohnt was ASRock, Asus, der 980er Ti Banner und und :d

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst die Hoheit über deinen Bildschirm und deine Aufmerksamkeit freiwillig an Andere ab und beschwerst dich dann, dass die machen, was sie wollen? _Das_ muss man nicht verstehen.

Ich bin ab und an mit meinem Google+ Profil am Firmen Rechner drinnen, da ich Youtube Videos kommentiere. kann es sein, dass sich da iwas mit meinem Konto Synchronisiert hat?
Wer sowas völlig normal findet und sich nicht gestalkt fühlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Gib dich einfach der Werbung hin, und dann beschwer dich auch nicht. Von den Webseitenbetreibern kann dir da eh keiner helfen, weil die ebenso die Hoheit abgeben und nur einbinden, was Google ihnen vorsetzt.

Spätestens jetzt wäre bei mir der Punkt, einen Adblocker zu installieren, aber manche sind ja anscheinend völlig schmerzfrei.

Ah ja, das mit Youtube hatte ich ganz überlesen. Hier mal ein paar Grundlagen, die der Themenersteller anscheinend nicht kennt: Google schneidet alles mit, was du dort reinkippst, speichert es auf ewig und wertet es nach allen Regeln der Kunst aus. Google ist führend in der Anwendung von KI und was die aus deinen Daten rausziehen können, hätte sich vor zehn Jahren niemand träumen lassen. Deine Daten umfassen deine Google Suchen, sämtliche Youtube Aktivitäten (Kommentare ist ja nur ein Ding, sämtliche Videos die du jemals angeklickt hast und wie lange die liefen, etc., etc.), Emails falls du Gmail benutzt (das ist für Google eine der wertvollsten Ressourcen, weil sich so komplett verfolgen lässt, was du online kaufst, wo du in Urlaub hinfliegst, wer deine Bekannten sind, wann du einen Arzttermin hast, etc., etc.), wenn du Google Chrome benutzt alle Webseiten die du jemals angesteuert hast und falls du ein Android Fon hast, so ziemlich alle Daten, Aktivitäten, Position, etc.

Dem ist nicht so leicht zu entkommen und es bedeutet definitiv Komfortverzicht, wenn man es Google schwieriger machen will: Keine automatischen Backups vom Handy mehr, kein Sync mit irgendwelchen Google Diensten (was Google freundlicherweise bei Updates still und leise manchmal wieder anschaltet), kein Login in Google Dienste und eine ganze Batterie von Ad, Tracking, Javascript, etc. Blockern im Browser (und natürlich kein Chrome, Chromium wäre allerdings eine Option).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was bei dir TCM das Problem ist, könntest du etwas freundlicher sein, oder ist das so schwer? Ich beschwere mich nicht wirklich, ich finde es nur seltsam, dass genau sowas kommt. Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, das dies von G+ ausgeht, denn dann dürfte das unser 2t Rechner in der Firma (wo ich noch nie eingeloggt war) auch nicht haben. Jetzt ist genau dieser eine Add verschwunden und weg seit gestern Abend, genauso wie in der Arbeit. Ka wieso und warum der da war. Youtube nutze ich selten, und wenn schaue ich da nur und kommentiere LinusTechTips Videos mehr nicht. Adblocker nutzte ich hier im Forum nicht, das Forum muss sich ja auch iwie finanzieren können. Ich weiß echt nicht warum du dich so auf den Schlips getreten fühlst. Normal fragen im Forum löst bei manchen Usern schon Aggresionsprobleme aus kommt mir irgendwie so vor.

@fax668

Hallo,

Nein G-Mail nutze ich weder am PC zuhause noch in der Arbeit, G-mail wird alle heiligen Zeiten mal am Tablet abgerufen was die meiste Zeit zuhause in der Ecke rumliegt. Ich nutz ein iPhone, Backups etc. wird nie gemacht bei mir, weder gesynct noch sonst was. Das ist alles deaktiviert. naja so gesehn hat sich das Problem eh erledigt. Der Banner ist weg und kommt nicht mehr, alles gut.

Danke für die Hilfe.

Danke für das Melden der Werbung. Wir schalten selber natürlich nicht derartige Werbung, sondern diese kommt durch Restplatzvermarktung zu stande (Google Adsense). Dort sind sämtliche "Datinganbieter" ausgeschlossen.

Wie sich die Werbung bei uns eingeschlichen hat, kann ich aus dem Stehgreif also nicht sagen, wir gehen dem aber nach und sperren den Anbieter bei uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh