Warum sollte man sich kein Barebone kaufen? - Eine wahre Geschichte ^^

eddingo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
1.548
Ort
BRV
Schon länger hatte ich damit spekuliert mir einen Barebone zu kaufen. So ergab es sich dann vor ca. zwei Wochen, dass ich mein heißgeliebtes Lian Li PC7, sowie mein Abit NF7 und ein 550 Watt LC Power Netzteil verkaufte, um mir einen Barebone von Biostar mit Nforce2 Chipsatz zu bestellen.

Schon von Anfang an war ich davon nicht begeistert, was vor allem die Temperatur, bzw. die damit verbundene Lautstärke betraf. Also dachte ich mir, dass ich den Barebone (oder das Barebone?) einfach wieder verkaufe. Ca. 50 Euro Verlust gemacht und wieder verkauft... Nur als ich dann für den Verkauf meine Hardware ausbaute, ist dieser nette Barebone gegen meinen TFT Monitor gekommen und hat dabei einen Kratzer auf dem Panel verursacht. So, nachdem der Barebone verkauft war, habe ich mir neue Hardware bestellt (Mainboard etc.) und dazu noch einen neuen TFT, wobei ich meinen alten für 240 Euro "verschleudert" habe.

Kann es noch schlimmer kommen?

Neue Komponenten waren da und alles lief prima, nur hatte ich noch kein neues Gehäuse. Daher habe ich mir heute ein Chieftech CS601 gekauft und erst einmal 15 Minuten nur für den Einbau der ATX Blende des Mainboards gebraucht. Als dann alles soweit fertig eingebaut war, startete ich den PC und was war? Schwarzer Bildschirm, nach ausgiebiger Fehlersuche habe ich herausgefunden, dass mein neues Mainboard (gestern gekauft) durch den Umbau in das Gehäuse kaputt gegangen ist.

Es kommt aber noch besser. Zu Mittwoch sollte ich einen Bookreport in Englisch fertigstellen. Da mein alter TFT Monitor zu dem Zeitpunkt schon verkauft war und mein neuer TFT Monitor noch nicht da war, habe ich am Dienstag Abend diesen Bookreport am PC von meiner Mutter fertiggestellt. Da ich aber müde war, wollte ich den Rest am nächsten morgen weiter schreiben, dafür stellte ich mir extra den Wecker, um um 4:45 Uhr aufzustehen, begab mich dann zu dem PC, schaltete ihn an und was war? Schwarzer Bildschirm, Mainboard defekt.

Morgen werde ich dann die 115 Km auf mich nehmen und zu Mindfactory zu fahren, um ein neues Mainboard zu kaufen.

Ist so viel Pech noch normal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst schuld, wer braucht schon son neumodernen barebone scheissdreck, total unnötig
 
kommt mir bekannt vor, nur bei mir war der barebone kaputt und ich bin schon wochen ohne eigenen rechner :(
 
na ja hast halt ne menge pech gehabt aber na ja das mit dem tft hätte ja wohl nicht sein müssen. lern daraus und sei nächstes mal nen bissel vorsichtiger:d
 
aba board beim einbauen in en 601 schrotten ? Und die sache mit dem FTFT war auch unnötig ... besser mit kartzzer nutzen als so ne aktion .... und den Barebone hättest du auch leicht tauschen können statt verkaufen und neues holn ...

Ich würd mal meinen das hat nix mit dem BB zu tun und mehr mit deiner schusseligkeit und ner dicken ladung pech hinterher (zweitrechner hinüber)
 
Armer eddingo!

Kann mit dir fühlen!
Hatte auch mal so ne scheiß Woche! Das war noch während meiner Zivizeit (2001/02)
Di früh Autounfall (selber Schuld), Do mittags den Tee übers 3 Wochen alte Handy geleert, abends auf der Heimfahrt wieder Autounfall (Totalschaden, unschuldig, verletzt, 1 Woche krank geschrieben), Fr morgen hat der Rechner dann noch mit nem Knall gestartet (NT, Board + CPU im Arsch)
Das war meine schwärzeste Woche! :grrr:

Das einzig gute war, dass es beides mal nicht mein Auto sondern das Dienstfahrzeug war! :banana:

Nemesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das Panel kam in ungünstig in Berührung mit dem Gehäuse des Barebones, was sonst...
 
also das ich echt PECH! :eek:

hmm, ich weiss jetzt noch enn grund wieso ich mir kein bb holen werde (der erste grund is der platz :fresse: )
 
Okay, heute 115 Km zu Mindfactory gefahren, halbe Stunde gewartet, bis das Mainboard durchgetauscht wurde, bzw. ich dran kam. So, als ich dann zu Hause war, habe ich das neue Mainboard natürlich sofort eingebaut, PC angeschaltet. Na, was kommt jetzt?

Schwarzer Bildschirm... und PC fährt nicht hoch (das kann man ja an den Festplattengeräuschen hören).

Konsequenz daraus ist, dass ich mir kein Shuttle Mainboard mehr kaufen werde, keine Ahnung, irgendwie müssen die empfindlich sein!? Mein Ersatz Mainboard, ein Gigabyte mit KT266A Chipsatz, läuft in dem Gehäuse auch ohne Probleme.

Morgen werde ich dann zu einem lokalen PC Laden fahren und mir dann ein (etwas überteuertes) Asus Mainboard mit KT600 Chipsatz kaufen (Nforce 2 haben die entweder nur als 400 non Ultra oder als mega Highendboards für 130 Euro).
 
Sp3KulaTIus schrieb:
Selbst schuld wer sich nen Biostar Barebone kauft :rolleyes:

wage ich zu bezweifeln, son ideq is geil, man muss nur ein bisserl die eigenheiten eines barebones kennen und verstehen und zwei ruhige hände haben, was so mancher (siehe mobo beim einbau schrotten ;)) nicht unbedingt hat :d
 
hmmmm, irgendwie macht mir der thrad angst, hab auch meinen PC verscherbelt um mir nen Barebone zu leisten :d ---> :fresse:
 
ich hab auhc mal seid langer zeit 2 mainboards geschrottet ... naja erstes eingebaut ging kaputt ... neues bestellt ebenfalls gaputt und naja dann hab ich rausgefunden, dass das NT zu schwach is und beim 3. hats gefunkt ... naja hab aber kein geld velrusst gemacht ... waren 3 boards einmal asus p4c800e-dlx dann das abit ic7-max3 und dann nommal max3 ;)

mfG Flow :wink:
 
lol

nette story, aber auch ich kann nur sagen: "dumm ist der der dummes tut" <zitat forrest gump>

wer arbeitet schon an nem bastelpc *kopfschüttel* ;)

viel spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mindfactory Tauschmainboard funktioniert aber komischerweise wieder :hmm:. Also es funktionierte schon wieder letzte Woche Samstag :).
 
Ich bin zufrieden miz meinem BB, und bitte, wie kann man beim ausbau von hardware das BB gegen den TFT klatschen?
bei mir steht der BB aufm tisch, und ich schraub dran rum, das bewegt sich eigentlich net...
 
Meine ersten 2 SB75G2s hatten leider beide von Anfang an einen defekt, das erste lief irgendwie so langsam wie ein 5 Jahre alter Rechner und beim zweiten hat das onboard-LAN gesponnen. War einmal bei Fortknox und einmal bei Reichelt bestellt. Beide zurueckgeschickt innerhalb der 2 Wochenfrist. Wollte nix dran rumrepariert haben. Das dritte hab ich dann bei e-bug bestellt. Laeuft 1A! So ein Barebone ist schon was feines, vor allem, wenn man wenig Platz im Zimmer hat und/oder oft auf LANs geht. :)

@ eddingo: deine Probleme hast du dir ja anscheinend groesstenteils selbst gemacht, also bitte nicht alles auf das arme kleine Barebone schieben ;) Trotzdem: mein Beileid. :)
 
Ich hab seit kurzem auch einen Barebone und der funktioniert super. Ich war beim Einbau einfach sehr vorsichtig und habe mir genug Zeit dafür genommen. Jetzt läuft er und ist super leise und schnell wie n Windhund. Kann mich absolut nicht beklagen.
 
LOL ... schau mal an das datum an dem der letzte beitrag war und an dein datum :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh