warum stürzt mein pc ab uns startet neu?

acxdcx

Neuling
hallo
ich hab mir einen neuen pc zusammengebaut. unter windows hab ich keine probleme. jedoch wenn ich spiele, stürzt der pc des öfteren ab und startet neu. an was kann das liegen?
den ram hab ich schon mit memtest getestet und das prog hat keine fehler gefunden. das neueste bios hab ich auch schon aufgespielt.

wo liegt da das problem?

Danke im Voraus
MfG acxdcx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nenn mal bitte deine Komponenten, weil so kann man schlecht was sagen. So kann ich nur vermuten, dass das Netzteil zu wenig Leistung hat, du den Stromstecker der Grafikkarte nicht angeschlossen hast oder Temperaturprobleme hast. Die Temperaturen am Besten mal mit geeigneten Tools der Mainboardhersteller Everest auslesen. CPU-Temp ist bis 60 Grad in Ordnung.

Edit: Hm, super ich haette ja auch mal in die Sig schauen koennen ;)

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
das asus a8v ist manchmal bischen zickig mit dem ram. hast mal probiert die timings manuell einzugeben?

2.5 3 3 7 wäre das in deinem fall

hallo
ich hab natürlich alle kabel im rechner angeschlossen und die temperaturen sind auch im grünen bereich.

@rayray
ich war im bios im menü memory configuration und dann im unterpunkt MCT TimingMode. Da hatte ich die möglichkeit folgendes einzustellen:
CL, TRAS, TRP, TRCD, TRRD, TRC, TRFC, TRWT.
Was muss ich da einstellen bzw, war ich überhaubt im richtigen einstellungsunterpunkt?

MfG acxdcx

bitte helft mir
wie stelle ich die timings ein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh