Warum verkaufen alle ihre GPUS aktuell??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HRT1337

Enthusiast
Kann mich jemand aufklären? Bin grad nicht in der Materie drin.

Danke für das Update 👌😀

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer genau ist "alle"?

Falls du damit "viele" meinst, ich kann nichts sehen, das aktuell wesentlich mehr Leute ihre GPUs verkaufen, als noch vor 1-2 oder 6 Monaten.

Und von welchen GPUs reden wir hier? RTX3000er und AMD 6000er?

Naja, ein "paar" spekulieren vielleicht aufgrund aktuell (leicht) fallender Preise, das sie jetzt ihre GPUs gebraucht noch zu Wucherpreisen loskriegen und sich in ein paar Monaten eine neue GPU für weniger neu kaufen können, als sie für die Gebrauchte noch gekriegt haben.

Falls wir von älteren GPUs reden... dann vielleicht weil die Preise der Neuen aktuell (leicht) fallen und jetzt einige Leute aufrüsten, denen die Preise vor ein paar Monaten noch zu hoch waren.

Wer genau ist "alle"?

Falls du damit "viele" meinst, ich kann nichts sehen, das aktuell wesentlich mehr Leute ihre GPUs verkaufen, als noch vor 1-2 oder 6 Monaten.

Und von welchen GPUs reden wir hier? RTX3000er und AMD 6000er?

Naja, ein "paar" spekulieren vielleicht aufgrund aktuell (leicht) fallender Preise, das sie jetzt ihre GPUs gebraucht noch zu Wucherpreisen loskriegen und sich in ein paar Monaten eine neue GPU für weniger neu kaufen können, als sie für die Gebrauchte noch gekriegt haben.
Für mich sind es gefühlt viel mehr als vorher.

Nun gut… dann abwarten. Danke

Mehr AMD aktuell

Viele haben zu viel für ihre GPU bezahlt und sind in Panik ausgebrochen, jetzt nachdem die Preise auf den internationalen Märkten zusammen gebrochen sind.
So wird versucht die eigene GPU noch schnell wieder los zu werden, um den Verlust in Grenzen halten.
Das ganze ist aber ein Teufelskreis, den durch die GPU Schwemme, die so am Gebrauchtmarkt so entsteht, fallen die Preise ins Bodenlose.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkartenpreise sinken, Neuanschaffung.

Dazu die üblichen Scalper die jeden Donnerstag amd.com abgegrast haben und jetzt halt merken das der freie Markt (normale Händler) preislich ähnlich attraktiv werden.... darum auch viel mehr AMD Karten z.b hier im Marktplatz.

Wovon reden wir denn hier überhaupt? Wer sind "alle"? Gewerblich? Privat?

Ich wurde gerade auch ein wenig stutzig als ich eine ASUS TUF 3080 10GB für 1029€ bei Ebay von ASUS direkt gesehen habe, ist schon ein drastischer Preisverfall. Ist natürlich auch eine Preiskorrektur Richtung Normalität, aber woher der plötzliche Preisverfall? Würde mich auch interessieren.
Habe irgendwo was gelesen von wegen Russland-Boykott. Da bricht natürlich ein wahrscheinlich großer Markt weg.

Bin ich froh meine NON-LHR noch für 2150€ bei ebay verkloppt zu haben vor kurzem. Bitcoin ist ja auch gut abgesackt. Hoffentlich bricht dieses ganze Coin-Kartenhaus jetzt mal zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier im MP eine RX6700XT drin, weil sich ein Kumpel umentschieden hat.

Ist für mich aber kein Notverkauf, die Karte kann auch gerne bei mir bleiben, so hab ich Ersatz, falls meine Karte abschmieren sollte.

Ich zitiere mal aus 99% aller Verkaufsanzeigen :" ich verkaufe, da ich keine Zeit mehr habe für den PC !" Mit anderen Worten ...die Preise fallen und ich will noch das bestmögliche an Kohle abgreifen für den Kernschrott 😁

Ich zitiere mal aus 99% aller Verkaufsanzeigen :" ich verkaufe, da ich keine Zeit mehr habe für den PC !" Mit anderen Worten ...die Preise fallen und ich will noch das bestmögliche an Kohle abgreifen für den Kernschrott 😁
Solche Anzeigen gab es zum Ende 2020 bis Mitte 2021 wie Sand am Meer, 99% davon waren Scam/********.
Eh sehr merkwürdig wenn man sich 2 Monatelang ein System für 5000 Euro zusammen baut und es dann aufgrund von sehr fadenscheinigen "ich werde es nicht nutzen da bla blubb" etc. Vorwänden verkauft.

Beiträge die nicht forentauglich sind entfernt. Damit ist dann wohl alles gesagt.

Zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh