Warum wird EVGA Hersteller des Jahres bei Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum das? Darf man nur das wählen, was man selbst besitzt? Dann müsste die Umfrage lauten: "Von welchem Hersteller ist euere Grafikkarte?"

Naja. Meine Grafikkarte ist von Gigabyte und hat mich davon überzeugt, dass es die nächste nicht mehr sein wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin für MSI.

Garantie trotz Kühlerwechsel bei meiner GTX 680. Problemloser Austausch der defekten Karte, trotz Kühlerwechsel.

Gingt super schnell (nicht mal eine Woche).

Darum sind meine beiden 980er jetzt auch von MSI (Wakü druff und ohne fiepen).
 
Ist doch völlig egal wer zu dieser Frage Hersteller des Jahres wird. Bei 566 Stimmen und davon keine 180 für EVGA ist das wie ein Sandkorn in ein 1000000000 Liter Gewässer werfen. Es passiert nichts. So eine Umfrage mit dieser Beteiligung hat absolut keinen Wert für eine Kaufentscheidung.
Die Umfrage bei den CPUs ist nach meiner Meinung noch weit sinnbefreiter. Zumal noch nicht einmal ein Test des ARM Design (was immer das auch heissen mag), gegen eine x86 Architektur gemacht wurde.
 
Das ist doch ganz klar ... ;) Der Support ist einer der besten :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zumal noch nicht einmal ein Test des ARM Design (was immer das auch heissen mag), gegen eine x86 Architektur gemacht wurde.

Test? Mach dich mal schlau was ARM eigentlich ist. Mal abgesehen von Windows Handys und Tablets steckt wohl in 99% aller Tablets und Handys eine ARM CPU. Samsung, Qualcom ect. sind lediglich Lizenznehmer von ARM.
 
Ich kaufe seit Jahren praktisch ausschließlich EVGA Karten und wenn die GTX 970 von denen nicht so doll ist, ist das natürlich schade für Leute die sich sowas kaufen. Aber nach dem was man so liest gibt es kaum GTX 970er die ich mir kaufen würde, eben wegen Spulenfiepen.
Das nur auf EVGA zu schieben wäre mir zu einfach, denn da hat wohl eher Nvidia was falsch gemacht ;)
Mit dem Support hatte ich jedenfalls nie Probleme und auch die Produkte die ich benutze verdienen es, das ich EVGA nach wie vor die Treue halte ;)
 
Test? Mach dich mal schlau was ARM eigentlich ist. Mal abgesehen von Windows Handys und Tablets steckt wohl in 99% aller Tablets und Handys eine ARM CPU. Samsung, Qualcom ect. sind lediglich Lizenznehmer von ARM.
Lese doch einfach mal das Thema "CPU bester Hersteller des Jahres". Dann nachdenken. Nicht ich stelle ein ARM Design (welches ARM Design ist überhaupt gemeint) gegen 2 x86 Hersteller. Es gibt dazu auch keine Test hier auf HWL, dass das Thema in irgendeiner Weise vergleichbar machen könnte.
Insofern kann ich mit deinen Beitrag nichts anfangen. Lass dir bitte ruhig Zeit beim schlau machen.
 
kollege was bringt es wenn die müll durch müll ersetzen und das 2-3 mal?
bist wohl von evga, deinem avatar nach zu urteilen
also kann man deine troll postings auch nicht ernst nehmen

Da muss ich dich leider enttäuschen, dass bin ich leider nicht.

Hast du dir überhaupt mal durch gelesen was ich geschrieben hab? hier nochmal extra für dich....

Ach so stimmt ja, die 970er hat Evga extra verschlampt, damit die miese machen und solche Trolle wie dich damit ärgern können...

und immer noch nicht geschnallt?
 
welcher hersteller hat es denn gerade bei der 970er besser gemacht?
was man so liest ist das doch reines lotteriespiel was vernünftiges zu bekommen.
 
Die Umfrage bei den CPUs ist nach meiner Meinung noch weit sinnbefreiter. Zumal noch nicht einmal ein Test des ARM Design (was immer das auch heissen mag), gegen eine x86 Architektur gemacht wurde.
Wozu auch? Spielt zumindest für Privatanwender und in PCs absolut keine Rolle. Die sind maximal in Servern und eben natürlich in Smartphones und Tablets Konkurrenten. Abgesehen davon stellt ARM gar keine CPUs her :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nur auf EVGA zu schieben wäre mir zu einfach, denn da hat wohl eher Nvidia was falsch gemacht ;)

Nimmt man es genau, dann wäre es bei der 970er eben gerade nicht NV ;) Denn es gibt kein Reverenzdesign. Es gibt nur Eigenentwicklungen der Boardpartner... Und wie man sieht scheinen die sogut wie alle samt mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Man könnte NV jetzt vorwerfen eben gerade kein Ref. Design gebracht zu haben, wenn man es unbedingt auf NV abwälzen will. Aber das würde ich dann doch schon etwas arg neben der Spur finden... Im Vergleich dazu wurde den beiden GPU Herstellern in der Vergangenheit immer vorgeworfen, dass die Ref. Designs nicht das Wahre ist. Und nun gibt man bei der 970er die Verantwortung an die Boardpartner und trotzdem kommt Mist hinten bei rum.

PS: Bekannter von mir hat ne EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 SuperClocked von Alternate, die angeblich nicht singen soll. Oder er hört es einfach nicht...
Unterm Strich aber auch völlig nebensächlich, denn scheinbar muss die Konstellation aus NT und Board auch ungünstig sein, damit die Karte fiept.
Ebenso behaupte ich, dass es bei den 970ern auch "nur" so stark hier vertreten ist, weil die Karten scheinbar weggehen wie warme Semmeln. Entsprechend der vielen Threads in den Kaufberatungen werden folglich auch viele Leute eine Karte haben. Wohl weit mehr als noch mit anderen Modellen in jüngster Vergangenheit. Somit ist die absolute Zahl derer, die damit geplagt sind auch entsprechend hoch.

was bringt es wenn die müll durch müll ersetzen und das 2-3 mal?

scheinst es wohl durch deine fanboybrille immer noch nicht zu blicken

Eventuell liegts auch einfach an der Konstellation NT, Board und Grafikkarte?
Wie stellst du dir das eigentlich vor, meinst du, dass ein Boardpartner wie EVGA bei jeder RMA die "Neugeräte" in jeder möglichen und erdenklichen Hardwarekombination vortestet, bevor sie die RMA abwickeln und die Karte zu dir rausschicken? -> Pustekuche, da wird ins Regal gegriffen und losgeschickt.

Zumal ich persönlich das "Geheule" sowieso nicht ganz nachvollziehen kann... Im Grunde sollte man sich eher glücklich schätzen, dass die Boardpartner überhaupt die Karten tauschen. Denn rein formal wäre das Singen eben kein Mangel am Produkt. Mir wäre keine Klausel bekannt, dass die Karten nicht singen dürften und man das als Kunde entsprechend als Mangel ansetzen kann.
 
scheinst es wohl durch deine fanboybrille immer noch nicht zu blicken

das war klar das dieser spruch kommt :lol:

aber kauf du mal bei MSI und Gigabyte da bist du genau richtig :bigok: wenn du dann das nächtes mal enttäuscht wirst heul bitte weniger rum.....


@fdsonne dito
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt man es genau, dann wäre es bei der 970er eben gerade nicht NV ;) Denn es gibt kein Reverenzdesign. Es gibt nur Eigenentwicklungen der Boardpartner... Und wie man sieht scheinen die sogut wie alle samt mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Man könnte NV jetzt vorwerfen eben gerade kein Ref. Design gebracht zu haben, wenn man es unbedingt auf NV abwälzen will. Aber das würde ich dann doch schon etwas arg neben der Spur finden... Im Vergleich dazu wurde den beiden GPU Herstellern in der Vergangenheit immer vorgeworfen, dass die Ref. Designs nicht das Wahre ist. Und nun gibt man bei der 970er die Verantwortung an die Boardpartner und trotzdem kommt Mist hinten bei rum.

Laut einer Info die Marti von EVGA bekommen hat, hat NV allerdings "angeblich" die Empfehlung ausgesprochen, für die 970 das PCB Design der von ältern GTX 760 zu recyceln - das haben mehrere Hersteller ja auch gemacht, insbesondere EVGA. Und genau dort scheint auch der Haken zu sein da Maxwell zwar im Schnitt so wenig verbraucht wie eine 760, aber deutlich höhrere Peaks in hoher Frequenz hat...

NV wär gut beraten gewesen doch ein Refdesign rauszubringen, allerdings wär der womöglich teurer gewesen als die Preisempfehlung.
 
richtig, bei msi und gigabyte tritt das problem auch auf ich hatte auch nichts gegenteiliges behauptet
aber nicht in dem maße wie bei evga

Und an welchen belastbaren Zahlen machst du das bitte fest? Nimms mir nicht übel, aber das ist Quatsch...
Die Partnerdesigns haben alle samt das Problem. Hier einen vorzuheben oder einen schlechter hinzustellen ist einfach unmöglich ohne verlässliche Verkaufszahlen.

Schaut man sich die Umfrage mal an, so fällt auf, das EVGA recht viele Klicks erhalten hat. Ob nun repräsentativ oder nicht, sei mal völlig dahingestellt. Wenn also viele Leute 970er von EVGA kaufen, dann werden auch viele Leute eben dieses Problem haben. Kaufen weniger Leute nun andere Boardpartner Designs, ließt man auch entsprechend von weniger Problemen. Nur genau diese Zahlen gibt es schlicht nicht in der Öffentlichkeit.

Mal als simples Beispiel, wenn sagen wir Gigabyte und MSI jeweils 10 Karten verkauft haben und davon je 9 Fiepen, EVGA aber 100 Karten verkauft und davon 30 Fiepen, dann hast du hier 9 Meldungen von Gigabyte, 9 Meldungen von MSI und 30 Meldungen von EVGA. 9/10 bei Gigabyte und MSI sind aber 90% während 30 von 100 nur 30% sind. Was ist also nun schlechter zu bewerten? Da keiner hier diese Zahlen überhaupt kennt, lässt sich diese Diskusion so oder so nicht belegen... Die Umfrage bescheinigt aber, dass EVGA als Hersteller von NV only Karten aktuell einen sehr hohen Andran zu unterliegen scheint. Entsprechend auch viele dieser Modelle unters Volk geraten. Also auch "mehr" absolute Meldungen über Fiepen vertreten sein können im Vergleich zu den anderen.

Laut einer Info die Marti von EVGA bekommen hat, hat NV allerdings "angeblich" die Empfehlung ausgesprochen, für die 970 das PCB Design der von ältern GTX 760 zu recyceln - das haben mehrere Hersteller ja auch gemacht, insbesondere EVGA.

Das PCB ist doch völlig hupe dabei... Es zählt viel eher, was für Bauteile da verwendet werden... Und wenn die verwendeten Bauteile da eben dieses ominöse Fiepen erzeugen, dann ist das mal echt ein Fehler der Dimensionieren würde ich behaupten. Ist ja nicht so, das restlos alle Karten fiepen würden. Ganz im Gegenteil, es scheint ja von allen Herstellern auch Modelle zu geben, die bei exakt gleicher Ausführung der Bauteile nicht fiepen... Hier stellt sich mir primär die Frage, warum fiept Modell A und Modell B bei gleicher Ausstattung/Ausführung nicht? Klingt für mich nicht unbedingt nach einen generellen Designfehler, sondern viel eher nach der Dimensionierung der Bauteile oder aber, nach der Qualität der Bauteile. Hier jemanden den schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist schlicht unmöglich ohne belastbare Informationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, bei msi und gigabyte tritt das problem auch auf ich hatte auch nichts gegenteiliges behauptet
aber nicht in dem maße wie bei evga



wenn nur mist im regal steht wird auch nur mist beim kunden ankommen
schaut doch mal in den 970er spulenfiep thread...

@all
klar das fanboys sowas nicht gerne hören
mir ist es egal ob amd oder nvidia msi, asus, gigabyte oder evga
hauptsache es gibt was mit einem guten P/L verhältniss und ohne fiepkonzert

evga hersteller des jahres?
einfach indiskutabel

indiskutabel ist nur die art und weise wie sich jetzt hier ein hersteller rausgenommen wird.
das problem betrifft durch die bank alle hersteller.
wie viel oder wie wenig jeder einzelne davon betroffen ist, lässt sich doch gar nicht festmachen da es schlicht keine belastbaren statistiken dazu gibt.

aber da du direkt betroffen bist seitens evga ist dein verhalten nur menschlich aber leider dadurch auch sehr parteiisch.
 
den einen mehr und den anderen weniger
wie du richtig angemerkt hast

Nein eben nicht... Du weist doch nicht ob mehr oder weniger... Es gibt schlicht keine Zahlen. Wieso beharrst du permanent auf diesen angeblichen Fakt?

Und wie thom_cat schon angemerkt hat, für die Wahl der Leute hier zu EVGA wird auch nicht ausschließlich die GTX 970er Modellpalette ausschlaggebend gewesen sein. Ist ja nicht so, dass nur noch 970er EVGA Karten verkauft werden würden. Und das hat dann auch nix mit der Wahl "zwischen mist und mega mist" zu tun. Offenbar kämpft primär die GTX 970 mit diesem Problem, zumindest den Meldungen nach zu urteilen... Ob allerdings andere Modelle nicht ähnlich fiepen? Weis doch keiner... Der Absatz der 970er scheint im Vergleich zur 980er sehr hoch. Und auch im Vergleich zur 760er oder 770er bspw. Ob das allerdings wirklich viel Anteil am gesamten Absatz ist? Weis keiner... Wenn die Wahl der Leute hier zu EVGA geht, dann wird das andere Gründe haben als möglicherweise irgendwelche fiependen GTX 970 Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Angaben sind total für den Po... Was meinst du was mit den ganzen Rückläufern passiert? Oder mit den Karten, die binnen 14 Tage Rückgaberecht zurück gehen? Oder mit den ganzen Modellen, die zwar bestellt, aber nicht angenommen werden?

Zumal MF als Händler allein nicht unbedingt repräsentativ ist...
 
Also hällst du die nichtmal 500 absoluten "Verkäufe" gegen die mehr als 10000 der Anderen in Sachen EVGA 970er vs. Rest für realistisch? Sorry ne... Die Zahlen sind für den Po. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Nimmt man es genau, dann wäre es bei der 970er eben gerade nicht NV ;) Denn es gibt kein Reverenzdesign. Es gibt nur Eigenentwicklungen der Boardpartner... Und wie man sieht scheinen die sogut wie alle samt mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Man könnte NV jetzt vorwerfen eben gerade kein Ref. Design gebracht zu haben, wenn man es unbedingt auf NV abwälzen will. Aber das würde ich dann doch schon etwas arg neben der Spur finden... Im Vergleich dazu wurde den beiden GPU Herstellern in der Vergangenheit immer vorgeworfen, dass die Ref. Designs nicht das Wahre ist. Und nun gibt man bei der 970er die Verantwortung an die Boardpartner und trotzdem kommt Mist hinten bei rum.

"Durch die Blume gesprochen" hat Nvidia damit aber eben eine Teilschuld, wenn man so will.
Ich weiß schon warum ich lieber Karten kaufe bei denen es ein Referenzdesign gibt und das nicht nur, weil ich Wakü Nutzer bin.
Allgemein habe ich mit Referenzkarten bisher die wenigsten Probleme gehabt!
Ich halte nicht viel von verschlimmbesserten Designs mancher Boardpartner, von einigen High-OC Designs abgesehen.
Da kann man aber dann auch davon ausgehen (Oder sollte man annehmen können) das nur Hochwertige Bauteile verwendet werden und nicht aus Kostengründen gespart wird.
Okay nochmal dazu: Die Lüfter bleiben bei mir max. für einen Testlauf drauf, also bitte nicht mit Steinen schmeißen, alà "Ref. ist viel zu laut" bla bla :d

@Red Bull: Auch wenn ich deinen Ärger verstehe, so baut EVGA tatsächlich auch andere Karten und ich habe bisher wirklich keine schlechten Erfahrungen, mit den Karten die ich besitze und auch anderen empfohlen habe, gemacht!
Soll ich nun wegen einer Karte mit der fast jeder Hersteller so seine Probleme hat, den Hersteller verfluchen mit dem ich komplett zufrieden bin?
Hätte ich nun eine GTX 970 die solche Probleme macht, würde ich wohl auch verärgert sein und zu einem anderen Hersteller greifen!
Aber ich hatte auch eine defekte Karte und der Support von EVGA hat, wie immer, super reagiert!
Bei anderen Herstellern sind meine Erfahrungen durchweg durchwachsen bis schlecht, was Grafikkarten angeht.
Auch von Bekannten/Freunden höre ich praktisch nur schlechtes vom Support anderer Hersteller!
Also würde es mir nicht im Traum einfallen einem anderen Hersteller als EVGA die Auszeichnung Hersteller des Jahres zu verleihen ;)
 
Wer NV Karten Kaufen will und schnelle Support haben möchte geht nur eins EVGA dann Gainward. Beide Hersteller haben ihren Hauptsitz in München Gräfelfing.
Bei AMD sind alle Hersteller in Ausland und nicht in DE.

Ich Kaufe EVGA wegen Super schnellen und sehr freundliche Support und Stabile Karten. Leider habe ich auch eine Fiepende Karten erwischt. Trotzdem finde ich EVGA Nummer eins.
 
Gainward/Palit haben aber kein direkten Kontakt zum Hersteller, das sind nämlich nur labels.
 

Sorry aber dein vergleich kann man nicht nehmen. Weil Mindfactory leider sehr sehr Spät EVGA Karten bekommen hat. Vor allem waren EVGA Karten nicht verfügbar wie alle anderen.

- - - Updated - - -

Gainward/Palit haben aber kein direkten Kontakt zum Hersteller, das sind nämlich nur labels.

Ich war vor Ort bei Gainward in Gräfelfing, Karte abgeben und gleich neue Gpu erhalten.
 
Hast halt Glück das du da in der nähe wohnst, aber die nehmen in der Regel keine RMA's an.
 
Alleine von MSI GPU´s hat Mindfactory Verkauft 3730 stück das sind 1424860€
Mit der Gigabyte haben Sie Umsatz gemacht 1617660€
Pallit 1049400€

Hammer Umsatz Mindfactory 4091920€ :xmas:

Ich hoffe ihr habt auch eureren Mitarbeiter ordentliche Weihnachtsgeld Bezahlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwünsche an EVGA! Für mich aber hat der Titel "Hersteller des Jahres", wenn überhaupt nur sehr wenig Bedeutung. Davon mach ich jedenfalls keine Kaufentscheidung abhängig, von daher ist es mir relativ gleichgültig wer den Titel nun bekommen hat. Gibt wichtigeres...
 
Hammer Umsatz Mindfactory 4091920€ :xmas:

Ich hoffe ihr habt auch eureren Mitarbeiter ordentliche Weihnachtsgeld Bezahlt ;)

Wovon träumst du? Von dem Überschuss kauft der Vorstand erstmal neue Peitschen ein, damit die niederen Packsklaven dann nächstes Jahr noch effizienter arbeiten... :xmas:
 
Liebe Mods habe das Gefühl dass hier jemand einen Porsche im EVGA Design bekommen hat.
Aber liebe Mods, ihr braucht nicht rot werden deshalb, das ist bei Zeitschriften wie Gamestar, PC-Game etc. auch nicht anders. Gut geschmiert ist halb geführt. Bedient Euch ohne schlechtes Gewissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh