Warum wird in letzter Zeit so viel im OT geschlossen?

Das ständige geclose richtig oder falsch?

• Richtig

Stimmen: 9 31,0%
  • Falsch

Stimmen: 20 69,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Resident1985 schrieb:
wenn ich das mal so lese, das jemand ne ersnte frage stellt, welche ich als vater nie stellen würde und der dafür nur ausgelacht wird alá TASCHENRECHNER, dann kann ich das verstehen.

es war nur taschenrechner und der ist dafür bekannt blödsinn zu verzapfen.
es war ein user in den thread der mist geschrieben hat. hätte man dem nicht einen warnung senden können statt den ganzen thread zu closen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es war nur taschenrechner und der ist dafür bekannt blödsinn zu verzapfen.
es war ein user in den thread der mist geschrieben hat. hätte man dem nicht einen warnung senden können statt den ganzen thread zu closen?

wird hier langsam schwierig, kein wunder das wir nur 7. von 8 foren sind

Einzeiler bedeutet so viel wie EIN SATZ Du Korinthen...
:shot:

Heimwerkerking schrieb:
7. von 8 Foren, was heisst das nu wieder??:Btt:

computer-bild hatte nen test gemacht und diese aktion bestätigt mir das ganze jetzt wieder. aber ich glaube das ist jetzt ne andere sache.

MFG

Heimwerkerking schrieb:
Und nochmal: Nicht eine Minute tippen, ein Einzeiler wie:

So, genug hier, langsam driftet das Thema ab, hast jetzt genug ratschläge, wenn du was zur Internetsicherheit wissen willst schau ins Unterforum!
CLOSE!
...

...siehst Du, Du kennst doch die Begründung. :haha:

Warum sprichst Du von Clossing-Wanhnsinn und eröffnest einen weiteren Sinnlosthread.???

Chris [HWLUXX] schrieb:
...siehst Du, Du kennst doch die Begründung. :haha:

Warum sprichst Du von Clossing-Wanhnsinn und eröffnest einen weiteren Sinnloshread.???

weil ich ihn ggf. nicht sinnlos finde??:wink:

und um xtc gehts hier net, die Sig war echt mal zum vergessen!Wer lesen kann is klar im Vorteil!

Heimwerkerking schrieb:
weil ich ihn ggf. nicht sinnlos finde??:wink:

..öh ??

Du machst einen Thread : Mein Sohn spielt "Ego-Shooter" CLOSED WARUM???

Du kennst doch aber die Begündung warum. Wieso dann der Thread ?

Weils hier nicht NUR um den Thread geht sondern primär um die ganze verstärkte closerei in letzter Zeit, ich editier mal...wieder...
€: Bitteschön

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch hat das Forum auch viel verloren. Bin zwar kein Vielschreiber aber nu ja schonne weile dabei und über die Jahre jetzt ist das Forum definitiv schwächer geworden. Und das liegt mit daran, dass nicht user die spamen verstärkt darauf hingewiesen werden unter umständen mit timebans, sondern einfach mal eben der thread gelöscht oder geclosed wird. Daraus wird mit Sicherheit keiner was lernen!!!

Dr Casemod schrieb:
also ich wär dafür hier mal dicht zu machen
führt doch zu nix *g*

Doch zu ner Grundsatzdiskussion, wie das hier ablaufen sollte, die ihr als Mods verständlicher weise nicht haben wollt

Heimwerkerking schrieb:
Weils hier nicht NUR um den Thread geht sondern primär um die ganze verstärkte closerei in letzter Zeit, ich editier mal...wieder...
€: Bitteschön

Nun, dann mach ich Dir folgendes Angebot. Du druckst Dir die Forenregeln aus, und legst sie dir neben Dein Keyboard. Wenn dann das nächste mal ein Thread geschlossen wird, schaust Du in die Regeln ... wenn Du nach 5 Minuten nicht gefunden hast warum er geschlossen wurde kannst Du bei mir im ICQ nachfragen, dann erkläre ich Dir das nochmal ...;)

Wäre das ein Angebot ?

ich wäre dafür
verwarnungen zu machen
oder gegebenfalls den thread zu säubern ...
aber nich immer closen .. :(
aber da ich auch kein admin und mod bin, entscheide ich das sicherlich nciht mit:d

@Chris wär doch mal eine überlegung wert als sonderbeilage der nächsten Printed "wie verhalte ich mich in einem Forum und warum werden Thread geclosed" - von Dr.Dr. Dennis Bode & Co ;)

Vorher schrieb:
@Chris wär doch mal eine überlegung wert als sonderbeilage der nächsten Printed "wie verhalte ich mich in einem Forum und warum werden Thread geclosed" - von Dr.Dr. Dennis Bode & Co ;)

Das ist doch garnicht nötig. Ich denke die meisten hier wissen wie man sich korrekt verhält nur sie scheinen es ab und zu gerne zu vergessen, gerade im Internet.

Ich kann einfach nicht glauben, dass es einigen so schwer fällt sich an die paar kleinen Regeln hier im Forum zu halten, die dazu da sind die Gemeinschaft hier zu besser zu machen für alle.

Also mir kommt der Chris so symphatisch vor :lol: :fresse:

;) wirklich... ;)

ich hab jetzt mal grad den Egoshooter Tread angelesen und kann durchaus nachvollziehen, warum der geclosed wurde. Denn dort wurde ja teilweise (vor allem von einer schon genannten Person) durchaus diskriminiert und sich lustig gemacht. Und geführt hat es auch zu nichts, mal abgesehen von den ersten beiden Posts...

Generell find ich aber auch, das (zu) viel geclosed und gelöscht wird.
Naja was soll man machen... die Community wird immer größer (bin ja auch noch nit allzulange dabei) und von daher unüberschtlicher, sodass möglicherw. auch manchmal was geclosed oder gelöscht wurde, was viellericht nicht unsinnvoll war.
Insgesamt verdienen die Mods aber Respekt, denn das Board ist ja ziemlich groß und dafür regeln sie das ganze ziemlich gut.

naja enige denken wohl auch an so sachen "Regeln sind da um gebrochen zu werden" oder denken internet ist ein "raum" wo jeder tun und lassen kann was er will...

Hecke schrieb:
Doch zu ner Grundsatzdiskussion, wie das hier ablaufen sollte, die ihr als Mods verständlicher weise nicht haben wollt

Wie bereits erwähnt, gibts hier SICHER KEINE Rechtfertigung seitens der Moderation, wieso, weshalb, warum ein Thread geschlossen wurde, diese Entscheidung behalten wir uns immer noch vor.

Von daher erübrigt sich eine "Grundsatzdiskussion", wie es DEINER Meinung nach ablaufen sollte :hmm:

Aber genau das ist ja auch der Punkt. Ich sage nicht, es gab keinen Anlass den Thread zu closen. Versteht mich nicht falsch, aber ich halte es für falsch das zu tun. Ich meine mal vorausgesetzt es stimmte wirklich und war kein Fake der Thread, dann muss sich der Threadersteller doch im höchsten maße verarscht vorkommen, weil die Mods eine ernstgemeinte Frage einfach unterbinden und ihn somit quasi auch der unwahrheit bezichtigen. Eine Säuberung wäre hier die deutlich!!!! bessere Wahl. So schafft man ein absolut mieses Bild vom Forum.

€ Diese von mir angesprochene Diskussion von mir bezweckt nur ob man closen oder nicht lieber bereinigen und verwarnen sollte, wofür man dann aber natürlich denk ich mir mehr Admins brauchen würde

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach machen die Admins/Mods hier einen guten bis sehr guten Job. Es ist nicht immer leicht zu differenzieren, was zwar gegen die Regeln verstößt aber dabei trotzdem noch akzeptabel bleibt, und einem verstoß mit einer resultierenden Löschung. Ich kann 99% der Entscheidungen durchaus verstehen hier.

Was mich gerade trotzdem mal mehr interessiert: Wieso wurde "extasyinseln" gebannt? Wegen seiner "Drogen-Sig"? Ich fand ihn schon manchmal ein wenig abgedreht (was ich so mitgelesen habe), einen endgültigen Bann als Konsequenz gegen Fehlverhalten ist aber schon übel. Ich möchte jetzt in keinster Weise eine Rechtfertigung der Mods, eher von jemandem aufgeklärt werden was er denn angestellt hat?!

Grüße,
Alex

alexthebrain schrieb:
Es ist nicht immer leicht zu differenzieren, was zwar gegen die Regeln verstößt aber dabei trotzdem noch akzeptabel bleibt, und einem verstoß mit einer resultierenden Löschung. Ich kann 99% der Entscheidungen durchaus verstehen hier.

ENDLICH versteht mich einer :bigok: . Das ist doch der springende Punkt. Sicherlich machen wir auch Fehler, das ist nun mal menschlich, aber Tatsache ist, das sich IMMER jemand auf den Schlips getreten fühlt und von daher wirds es keine öffentlichen Diskussionen bezgl. Closen eines Threads geben, da wir sonst hier JEDEN Close zukünftig diskutieren würden ;) und das tun wir uns sicherlich nicht an. NATÜRLICH ist da auch mal ein Thread dabei, den man nicht hätte closen müssen aber ich persönlich (und das predige ich jedem Mod hier) close lieber einen Thread zuviel als einen zuwenig ;)

Wer meint ungerecht behandelt worden zu sein, der kann sich jederzeit an einen der Verantwortlichen Bereichsleiter, welche hier zu finden sind, wenden ;)

Leute...wir machen hier bestimmt keine Threads zu die nicht geschlossen gehören und wir bannen/verwarnen bestimmt auch Niemanden der es nicht verdient hat. Wieso sollten wir uns denn mehr Arbeit machen als nötig? :hmm:

Fakt ist, dass hier leider manche Leute nicht wissen wie sie sich zu verhalten haben und unsere Regeln sind bestimmt nicht die strengsten. Ich kenne genug andere Foren in denen die User weniger Freiraum haben.

Wenn hier Jemand gebannt wird könnt ihr ihn doch einfach per ICQ oder so fragen warum. Warum muss sowas hier extra besprochen werden? Wenn ein Mod irgendeinen Thread zu unrecht löscht gibts doch eh 20 andere Mods die ihn dann widerum zurechtweisen. Hier wird nichts einfach so von irgendeiner Person entschieden, keine Sorge.

Versuchen wir doch einfach hier ne gescheite Community am Leben zu erhalten. Und durch solche Threads (und diverse Antworten in diesen) zeigen manche Leute, dass sie anscheinend gar kein Bock haben sich an irgendwelche Regeln zu halten...finde das etwas schade.

In diesem Sinne

Gruß Prophet [HWLUXX]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh