Was AMD am liebsten mit NVIDIA-Grafikkarten macht

Wie die Intel- und NVIDIA-Fanboys toben. Schon allein dafür hat sich das Video gelohnt.

Super Aktion von AMD! :popcorn::rofl:

Edit: Auch lustig ist, wie sich auf einmal Leute angesprochen fühlen und versuchen ihre Vorlieben zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fanboy ... so ein quatsch ... ich war halt schon immer mit nvidia zufrieden und hatte mit nvidia bisher keine probleme dafür mit amd/ati grafikkarten aber jede menge und unlösbare probleme ... also bleib ich halt bei nvidia und halte nvidia für besser ... und sicher wirds selbiges bei anderen auch umgekehrt geben ... das hat aber zumindest auf diese punkte bezogen nix mit fanboy zu tun ...

Was musste ich lachen! Die machen immer wieder spitzen Videos, das muss man AMD einfach lassen.

Man muss sich ja fast fragen was lustiger ist, das Video oder die hervorgerufenen Reaktionen. Einfach köstlich.

Was ich ein Schwein haben muss,das ich bis auf eine defekte Karte (VRam) noch nie solche Probleme hatte,das nicht ein Treiberupdate oder eine Treiberneuinstallation gereicht hätte.^^

Um es wie in den Känguru-Chroniken auf einen Punkt zu bringen: WITZIG!

Zuletzt bearbeitet:
fanboy ... so ein quatsch ... ich war halt schon immer mit nvidia zufrieden und hatte mit nvidia bisher keine probleme dafür mit amd/ati grafikkarten aber jede menge und unlösbare probleme ... also bleib ich halt bei nvidia und halte nvidia für besser ... und sicher wirds selbiges bei anderen auch umgekehrt geben ... das hat aber zumindest auf diese punkte bezogen nix mit fanboy zu tun ...

1. Herrlich, wie du dich sofort angesprochen fühlst, obwohl ich niemandem beim Namen genannt habe.
2. Wenn du schon selbst sagst, dass du (wahrscheinlich für immer) bei NVIDIA bleiben wirst, dann legst du gewissermaßen das dogmatische Verhalten eines Fanboys an den Tag, schon immer dagewesene Probleme mit ATI/AMD hin oder her. Egal wie schlecht die Erfahrungen in der Vergangenheit waren, offen sollte man schon bleiben und seine Voreingenommenheit ablegen.

so ein quatsch ...

ich seh einfach keinen grund amd/ati im moment auch nur auszuprobieren eben weil ich mit nvidia grad gut und problemlos fahre ... aber natürlich hat das auch damit zu tun dass meine ausflüge zu amd/ati zumindest was grafikkarten anbelangt in der vergangenheit einfach nur desaströs waren und für mich jedes mal !!! mit einem mehrtätigen ausfall meines rechners verbunden waren ... zudem der ganze stress dabei ...

und das muß ich mir wirklich nicht mehr antun ...

Die Werbung ist einfach so endlos geil!
Irgendwas stimmt net mit mir. Als ich die 7970 im Video gesehen hab, hatte ich kurze zeit das verlangen auch eine haben zu wollen.

so ein quatsch ...

ich seh einfach keinen grund amd/ati im moment auch nur auszuprobieren eben weil ich mit nvidia grad gut und problemlos fahre ... aber natürlich hat das auch damit zu tun dass meine ausflüge zu amd/ati zumindest was grafikkarten anbelangt in der vergangenheit einfach nur desaströs waren und für mich jedes mal !!! mit einem mehrtätigen ausfall meines rechners verbunden waren ... zudem der ganze stress dabei ...

Ist doch nichts schlimmes dabei Fanboy zu sein, ist schon okay :-).

1. Herrlich, wie du dich sofort angesprochen fühlst, obwohl ich niemandem beim Namen genannt habe.
2. Wenn du schon selbst sagst, dass du (wahrscheinlich für immer) bei NVIDIA bleiben wirst, dann legst du gewissermaßen das dogmatische Verhalten eines Fanboys an den Tag, schon immer dagewesene Probleme mit ATI/AMD hin oder her. Egal wie schlecht die Erfahrungen in der Vergangenheit waren, offen sollte man schon bleiben und seine Voreingenommenheit ablegen.

Blödsinn. Es ist vollkommen latte, wer welche Grafikkarte kauft.
Mehr brauch man da nicht hineininterpretieren.

Wer ist denn derjenige, der mit dem Fanboy Quatsch los legt? Dogmatisches Verhalten? Bitte? Es geht nur um eine dämliche Karte mit Transistoren drauf.

Ich gucke immer was ich am günstigsten bekomme =)

Hoffe, die haben in dem Video auch jedes einzelne Bauteil wieder aufgesammelt.. nicht dass da jetzt ein Bauteil im Erdboden liegt und seine Gefahrstoffe abgibt =) /lol

Na ja,sein erster Post war aber schon ziemliches AMD-Gebashe.Mag ja sein,das er vielleicht massive Probleme mit AMD-Karten hatte.
Aber dann gleich komplett auf AMD draufknüppeln?Außerdem,wer weiß schon ob bei ihm der Fehler überhaupt an AMD lag,
wenn bei ihm wirklich jedesmal der Rechner tagelang ausgefallen ist.^^
Wie gesagt,hatte selber bisher eigentlich nie groß zu hantieren,wenn was nicht 100%ig wollte.
Und was die Treiber angeht,durfte ich die bei nVidia sogar deutlich öfter wechseln,als bei AMD.

so ein quatsch ...

Das schreit förmlich nach "das Problem sitzt vor dem Rechner"
Keine Ahnung, was bei dir schief gelaufen ist, aber bei dir scheint NV eine spirituelle Wirkung zu haben.
Hatte auch mal ne extreme Abneigung zu ATi, aber mit meiner letzten NV (GTX460) hatte ich nur Probleme.
Ruckeln und nur ne GPU-Auslastung unter 70%... das Problem ist aber bekannt und trifft auch anderen Modelle.
Drüber hinaus hatte ich hin und wieder BS vom Treiber, das kann aber an mir gelegen haben, dass ich so viel probiert habe.
Ich habe allerdings ohne eine Neuinstalation ne AMD rein gehangen... seid 4 Monaten völlig Problemfrei.
Aber ATi Treiber unter XP 32Bit... da kann ich auch ein Lied von singen, ab Vista und 64Bit hab ich mit AMD noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen.

Das Video ist witzig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hatte sowohl Nvidia Karten als auch AMD und mit keinem von beiden Probleme.
Ich kaufe primär nach Preis/Leistung und welche Karte grade am besten in meine Budgetvorstellungen passt... wobei mir grade einfällt-langsam wirds Zeit mein HD5850 CF mal gegen was Neues zu tauschen :)

so ein quatsch ...

uhhhh, das hatte ich als amd fanboy bei NV auch, aber ich kauf mir immer mal wieder eine z.b. in 2 wochen bekomm ich eine gute alte 590

weil gerade bei uns in nem bestimmten handelsplatz eine 6990 400+ kostet und eine 590 "nur" 290

---------- Post added at 10:59 ---------- Previous post was at 10:56 ----------

Das schreit förmlich nach "das Problem sitzt vor dem Rechner"
Keine Ahnung, was bei dir schief gelaufen ist, aber bei dir scheint NV eine spirituelle Wirkung zu haben.
Hatte auch mal ne extreme Abneigung zu ATi, aber mit meiner letzten NV (GTX460) hatte ich nur Probleme.
Ruckeln und nur ne GPU-Auslastung unter 70%... das Problem ist aber bekannt und trifft auch anderen Modelle.
Drüber hinaus hatte ich hin und wieder BS vom Treiber, das kann aber an mir gelegen haben, dass ich so viel probiert habe.
Ich habe allerdings ohne eine Neuinstalation ne AMD rein gehangen... seid 4 Monaten völlig Problemfrei.
Aber ATi Treiber unter XP 32Bit... da kann ich auch ein Lied von singen, ab Vista und 64Bit hab ich mit AMD noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen.

Das Video ist witzig ^^

same mit der 480

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn. Es ist vollkommen latte, wer welche Grafikkarte kauft.
Mehr brauch man da nicht hineininterpretieren.

Wer ist denn derjenige, der mit dem Fanboy Quatsch los legt? Dogmatisches Verhalten? Bitte? Es geht nur um eine dämliche Karte mit Transistoren drauf.

Natürlich ist es egal, wer welche Grafikkarte kauft. Was anderes hab ich doch hoffentlich auch nie behauptet.

Aber phlebiac hat schon vor meinem Kommentar über AMD hergezogen (fällt mir jetzt erst auf). Als ich in meinem Kommentar dann das magische Wort "Fanboy" benutzte, womit ich mich vor allem auf die teilweise echt schrecklichen YouTube-Kommentare beziehe, hat er sofort darauf reagiert. Offensichtlich wurde er schon vorher das eine oder andere Mal so bezeichnet und jetzt versucht er sich zu rechtfertigen, obwohl ich das nicht erwartet und verlangt habe.
Da muss doch was nicht stimmen. ;)

Aber mit den Kommentaren von Waffel, AlexKL77, sommerwiewinter und MrAnon wurde schon praktisch alles zu ihm gesagt. :d

Ich hatte (und hab grade immer noch) bisher nur ATI-Grafikkarten (mein neuestes Modell ist gerade die 5870M). Sowohl, weil mir das Logo scheißegal ist (da ich nur nach P/L gehe und nebenbei ein bisschen auf den Stromverbrauch achte) als auch, weil man einem geschenkten Gaul nicht auf's Maul haut (was bei meinen beiden Vorgänger-Notebooks der Fall war).

Ja, es geht nur um eine mit Transistoren bestückte Karte, aber einige Leute machen trotzdem einen Riesenterz um die Aufkleber. :shake:

Kicha...
Ich werd mal dem Fixer schreiben das ich im Rechner 'ne 660er drinne hab. Evtl. kommt er dann auch zu mir und ich bekomme eine richtige Grafikkarte.
:d

Warum nur kommt AMD ständig mit solcherlei unseriösem Gedöhns daher?

Deren Marketingabteilung sollte echt mal komplett neu besetzt werden.

Das soll doch nicht Marketing darstellen, das ist einfach nur für AMD fans gedacht, quasi als kleiner Gag. Du wirst diese Werbung niemals im TV sehen oder du findest es auch bei Youtube nur dann, wenn du ganz gezielt danach suchst. Deswegen darfst du Marketing und das nicht zusammen in einen topf werfen.

Herrlich das Video! Konnte mich gut amüsieren zum Schluss einfach nur geil! LOL

öl ins feuer und so ...

ich bashe amd so gerne weil dann die amd fanboys immer gleich kommen und mich als nvidia fanboy hinstellen ... nix anderes ... nicht mehr und nicht weniger ...

aber mal im ernst: wenn einer kommt und sagt er will nen neuen rechner mit ner nvidia karte und darauf hinweist dass die leute die ins topic schreiben gar nicht erst mit amd kommen brauchen dann gehts doch schon los

tatsache ist dass all meine bisherigen ausflüge zu amd/ati im desaster endeten ... zuletzt 2008 mit ner club3d 3850 ... ob jetzt das nforce board sich da nicht mit der karte vertragen hat oder nicht sei mal dahingestellt ... jedenfalls am ende system neu installiert, problem dadurch nicht gelöst, mich mit dem club3d und ati support tagelang rumgeschlagen ... irgendwelche blöden hotfix treiber installiert und auch 3rd party treiberpakete ausprobiert ... hat alles nix genützt ... nach ungefähr 10 tagen hab ich genervt aufgegeben, die karte zurückgeschickt und ne 7950 nvidia karte eingebaut ... und das problemlos und alles hat funktioniert

die 7950 hat zwar dann nach nem jahr den geist aufgegeben und ich bin wieder zurück zu ner 6800gt aber auch da keinerlei probleme und ohne neu installieren und so ... und als nächste karte kam dann ja meine aktuelle im neuen system, die evga 670 ... auch da bisher keine probleme

mag ja sein dass sich seither viel bei amd/ati getan hat aber das ist mir egal ...

ich würde da schon mit nem unguten gefühl aufgrund meiner negativen erfahrungen rangehen wenn ich jetzt wieder ne ati karte ausprobieren würde ... und wäre beim kleinsten problem oder bei der kleinsten kleinigkeit die nicht so ist wie ich das will oder von nvidia gewohnt bin frustriert ... und das muß ich mir nicht antun ...

Das ist nicht unseriös, das ist Spaß, seriöse Präsentationen von Produkten gibt es doch zur Genüge.
AMD nimmt sich doch selbst auf die Schippe, ich finde das ganz fair.

phlebiac schrieb:
mag ja sein dass sich seither viel bei amd/ati getan hat aber das ist mir egal ...

Lol, das sind negativen Erfahrungen? Das sind uralte Probleme von mangelhaft zusammengestellten Systemen die gibt es genausogut mit Nvidiakarten, meine beiden 8800GTX wollten zuerst auch nicht mit meinem SLI Board zusammenarbeiten, das hat aber nichts mit Nvidia schlecht>< gut zu tun.

Und eine kaputt gegangene Karte? Wieviel Karten sind denn bei Nvidiausern schon kaputtgegangen? Schau doch mal in die Foren.
Schlechte Erfahrungen.., die kannst du genauso bei Nvidia haben und ich tippe ganz einfach mal darauf, dass du jetzt maßlos übertreibst.

Das sind keine schlechten Erfahrungen die jemanden davon abhalten wieder AMD oder im Umkehrschluss wieder Nvidia zu kaufen, so argumentieren eigentlich nur Leute die einfach uninformiert sind.

Warte ein paar Jahre und du hast mit Nvidia irgendein Problem, wechselst du dann zu AMD oder wie?
Ich kaufe immer das was mir persönlich zusagt, egal ob Nv oder AMD.

Zuletzt bearbeitet:
öl ins feuer und so ...

ich bashe amd so gerne weil dann die amd fanboys immer gleich kommen und mich als nvidia fanboy hinstellen ... nix anderes ... nicht mehr und nicht weniger ...

aber mal im ernst: wenn einer kommt und sagt er will nen neuen rechner mit ner nvidia karte und darauf hinweist dass die leute die ins topic schreiben gar nicht erst mit amd kommen brauchen dann gehts doch schon los

tatsache ist dass all meine bisherigen ausflüge zu amd/ati im desaster endeten ... zuletzt 2008 mit ner club3d 3850 ... ob jetzt das nforce board sich da nicht mit der karte vertragen hat oder nicht sei mal dahingestellt ... jedenfalls am ende system neu installiert, problem dadurch nicht gelöst, mich mit dem club3d und ati support tagelang rumgeschlagen ... irgendwelche blöden hotfix treiber installiert und auch 3rd party treiberpakete ausprobiert ... hat alles nix genützt ... nach ungefähr 10 tagen hab ich genervt aufgegeben, die karte zurückgeschickt und ne 7950 nvidia karte eingebaut ... und das problemlos und alles hat funktioniert

die 7950 hat zwar dann nach nem jahr den geist aufgegeben und ich bin wieder zurück zu ner 6800gt aber auch da keinerlei probleme und ohne neu installieren und so ... und als nächste karte kam dann ja meine aktuelle im neuen system, die evga 670 ... auch da bisher keine probleme

ich würde da schon mit nem unguten gefühl aufgrund meiner negativen erfahrungen rangehen wenn ich jetzt wieder ne ati karte ausprobieren würde ... und wäre beim kleinsten problem oder bei der kleinsten kleinigkeit die nicht so ist wie ich das will oder von nvidia gewohnt bin frustriert ... und das muß ich mir nicht antun ...

Es gibt immer einzelfälle, wo das zutreffen mag. Bei mir sind auch schon 2 Nvidia karten abgeraucht... Würde mich allerdings trotzdem nicht von abhalten mal irgendwann wieder eine Nvidia-Karte zu kaufen. Denn sowohl bei AMD als auch Nvidia ist die eine Generation mal gut, die nächste dafür vll wieder total mies. Deswegen finde ich es unsinnig das so zu verallgemeinern.

mit maxwell wird da schon ne antwort kommen :)

Die Frage nach dem Grund ist aber berechtigt. Ich finde, dass es einfach ein schlechtes Kaufverhalten ist.
Nur weil man einfach in der Vergangenheit Pech hatte und durch dumme Zufälle mehrere Montagsmodelle (sollte der Fehler wirklich bei der ATI-/AMD-Grafikkarte liegen) abgegriffen hat, ist das noch lange kein Grund so zu verallgemeinern und zu sagen "AMD ist scheiße".

Das Zitat des Kabarettisten meines Vertrauen lass ich erst einmal außen vor.

Mit sowas verscherzt es sich AMD dann wieder bei mir... Mag ja schlechter Humor sein, aber anstatt die Karte mit Füßen zu treten hätten die sie auch "Mit freundlichen Grüßen" einem Nvidia Fanboy schenken können (mir z.B. :P)

tut und denkt was ihr nicht lassen könnt ... am verallgemeinern bin hier aber nicht ich sondern ihr

ich hab meine meinung zu diesem thema geschrieben und meine erfahrungen ... das problem hat sich damals nicht lösen lassen, es ging um ein bekanntes problem das dann aber wenn es mit nem hotfix-treiber gefixed wurde ein anderes problem aufgeworfen hat ... probleme insgesamt die ich mit nvidia nie hatte

@phisCON: den grund hab ich doch nun schon mehrfach genannt ...

@Schaffe89: wenn du richtig gelesen hättest dann hab ich geschrieben dass mir eine 7950 (nvidia) abgeraucht ist ... die club3d ati karte ist nicht abgeraucht, die hat aufgrund treibergemurkse seitens ati einfach nicht das gemacht was sie sollte

leute, ist ja auch egal ... für mich ist ati erstmal gestorben und so schlecht kann nvidia gar nicht werden dass ich mich da zu nem neuen ati/amd versuch überreden lasse

ist doch hier dasselbe wie mit 8 GB Ram reichen völlig ... 16 sind übertrieben/unnötig/... und 32 du spinnst ja frag hier nicht weiter nach empfehlungen ... wenn man trotzdem 32 reinsteckt wird man als spinner hingestellt ... das schreib ich weil ich hier grad im core temp fenster sehe: ram used: 11306 MB ... und ich mach grad nicht wirklich viel ... läuft noch ne virtuelle maschine mit xp und 3 gig ram ... wärs ne virtuelle maschine mit windows 7 dann hätte diese anstelle 3 wahrscheinlich 8 gig ram ... soviel zum thema 8 gig ram reichen, 16 sind übertrieben/unnötig und 32 du spinnst ja ...

aber lassen wir das ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh