ELPR1NC1PAL
Experte
- Desktop System
- Joule Performance DARKSTREAM PRO SE AR9
- Laptop
- iPad Pro 13" 2022 & MacBook Pro 16" 2022
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X 12-Core
- Mainboard
- ASUS ROG X570
- Kühler
- Corsair Capellix
- Speicher
- Corsair Dominator Platinum RGB 64 GB DDR4-3600 MHz
- Grafikprozessor
- ASUS STRIX GeForce RTX 3080
- Display
- 55" Odyssey Ark von Samsung
- SSD
- Corsair MP600 2TB
- HDD
- 2x20 TB WD-Gold HDD in RAID I
- Soundkarte
- Sound Blaster
- Gehäuse
- Corsair 4000X
- Netzteil
- Corsair RMX 850W
- Keyboard
- Logitech G915 Wireless
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed mit Powerplay Mouse Pad
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Elgato Capture Card 40K60, Elgato Stream Deck & Elgato Wave 3
- Internet
- ▼10 GBit ▲10 GBit
Man kann das ganze so oder so sehen, Fakt ist das beide Hersteller heiße Eisen im Feuer haben. Die Produkte passend sind und die Leistung stimmt. Alles in allem haben AMD Karten wirklich auf dauer einen Vorteil da Nvidia mit vielen Spieleschmieden gebrochen hat. Ebenfalls durch die AMD Konsolenauslegung wird zwangsläufig sich AMD hier etwas festsaugen. Bei Nvidia sieht man klar das die Jungs eher QC & Intel ins Mobile Business herjagen.
Ich meine viel nVidia ist ja nicht mehr bei den Schmieden über, sei es DICE, Bioware, Maxis, Squareenix, etc. sind ja alle nur noch mit AMD verbandelt und das nVidia 2012 auch noch Crytek an AMD verloren hat, nunja - man sieht auf jeden Fall das AMD sich an den Gamern orientiert und auch gescheite Games zu den Karten dazupackt.
Wenn ich da was neues kaufe ist doch die Frage einfach beantwortet wenn beide Karten gleichauf liegen mit Preis und Leistung. Brauche ich die Games die AMD einem gibt bzw. neuerdings geht ja nVidia auch auf den Zug oder nicht.
Klar bleiben nVidia und/oder AMD Enthusiasten Ihrer Marke treu, aber das ist ein anderes Thema. Das Video ist nett gemacht und es ist ja nicht so das nVidia nicht auch schon ähnliches gebracht hat in der Vergangenheit. Ist halt ein Lückfüller und weniger PR/Marketing. ;-)
Diese Gesprche in Form von "was brauche ich/was will ich" sind doch im Prinzip egal wenn man bereits eine Vorstellung vom System im Kopf hat das man kaufen möchte und eher was für Leute dich noch keine rechte Vorstellung haben von dem was Sie brauchen.
Also back to Topic:
Nettes Video, vor allem die Anspielung zum Schluss ist amüsant gemacht.
Wie der Typ drauf losgeht auf die wehrlose arme GPU ist schon hart... *gg*
Ich meine viel nVidia ist ja nicht mehr bei den Schmieden über, sei es DICE, Bioware, Maxis, Squareenix, etc. sind ja alle nur noch mit AMD verbandelt und das nVidia 2012 auch noch Crytek an AMD verloren hat, nunja - man sieht auf jeden Fall das AMD sich an den Gamern orientiert und auch gescheite Games zu den Karten dazupackt.
Wenn ich da was neues kaufe ist doch die Frage einfach beantwortet wenn beide Karten gleichauf liegen mit Preis und Leistung. Brauche ich die Games die AMD einem gibt bzw. neuerdings geht ja nVidia auch auf den Zug oder nicht.
Klar bleiben nVidia und/oder AMD Enthusiasten Ihrer Marke treu, aber das ist ein anderes Thema. Das Video ist nett gemacht und es ist ja nicht so das nVidia nicht auch schon ähnliches gebracht hat in der Vergangenheit. Ist halt ein Lückfüller und weniger PR/Marketing. ;-)
Diese Gesprche in Form von "was brauche ich/was will ich" sind doch im Prinzip egal wenn man bereits eine Vorstellung vom System im Kopf hat das man kaufen möchte und eher was für Leute dich noch keine rechte Vorstellung haben von dem was Sie brauchen.
Also back to Topic:
Nettes Video, vor allem die Anspielung zum Schluss ist amüsant gemacht.
Wie der Typ drauf losgeht auf die wehrlose arme GPU ist schon hart... *gg*