[Guide] Was an zukünftigen Contests besser werden kann

GM

Super Moderator *deLuxx-Taxi*
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
7.611
Ort
irgend wo auf der weide im flachland
So da das ganze hier nun Direkt schon begonnen wurde Starte ich das ganze hier nun doch schon jetzt.

Dann mal her mit Euren Vorschlägen und wir werden dann darüber Sprechen
.


Das Gehäuseteam freut sich auf Eure Vorschläge.


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin
Auch ich verfolge nun schon die ganze Zeit den Contest.Da dieser nun mal bischen anders gelaufen ist als erwartet...wäre mein Vorschlag.Der Contest geht 3 Monate...im 1 Monat wird sich beworben mit einem ausführlichen Konzept + Skizzen. So kann man schon mal sehen, wer in den letzten 2 Monaten ein guten Worklog hinbekommt. Und jeder weiß schon in etwa wie das gemoddet Case später aussehen soll.Wenn die Bewerber sich im 1 Monat schon nicht richtig einbringen oder ähnliches...werden sie eben nicht genommen. Also 1.Monat bewerben mit Konzept + Skizze. Dann hat man 2 Monate zeit für den eigentlichen Mod.
So in etwas stelle ich mir das jetzt vor.

Gruss melon
 
Moin Melon...

dein vorschlag ist nicht schlecht,
aber ich sehe einen negativen punkt...

viele ideen kommen erst dann zum vorschein, wenn man schon längst angefangen hat
das könnte dann vielleicht zu einem konflikt mit dem zuständigen moderator führen?!

aber.. mehr zeit könnte man vielleicht ansetzen, wenn man bedenkt das auch user an solch einem turnier / contest teilnehmen... die familie / arbeit u.ä. haben ;)

meine vorschläge, wäre in etwa solche.... wie:

habe ich zeit, für die vorbereitungen und anfertigung eines Mod´s an einem Gehäuse?!
hat man die nötige ausstattung....?
das nötige kleingeld sollte auch vorhanden sein.... nicht alles ist umsonst ;)
hat man überhaupt den ehrgeiz... bzw. die nötige motivation


viele mods, sind schlicht und einfach gehalten, damit meine ich, das viele den part mit der hardware vorgezogen haben und das gehäuse schlicht vergessen wurde?!
 
Moin Pringels
Nagut mit dem negativen Punkt hast du recht...aber so im groben könnte man schon eine Skizze einfügen oder vorbereiten.Damit man sich schon in etwa vorstellen kann wie es später aussieht.Denn das fehlte hier bei fast allen....außer bei einem User nicht.
Und was deine Punkte angeht...da man hier ja nicht alle User kennt...mich eingeschlossen.Ist natürlich die Frage...stimmt das denn auch alles was bei der Bewerbung angegeben wird.Soll heißen ich bewerbe mich...und schreibe....klar habe ich Zeit und bischen Geld für den Mod.Werkzeug habe ich auch u.s.w
Aber ob das nun stimmt...weiß keiner genau.Das wird man dann wieder sehen...wenn der Contest losgeht. Oder eben nicht sehen... *g*
In erster Linie fehlen hier die Worklog`s zu den einzelnen Mods..wenn das besser läuft,denke ich mal liest sich das hier auch gleich positiver.
 
Ich denke man muss nicht gleich ein komplett neues System einführen, das Problem liegt einfach darin, dass die Regeln schlicht und einfach nicht befolgt werden.

Dort sollte härter durchgegriffen werden, nun ist hier folgendes Problem: angenommen man darf 2 Verwarnungen bekommen, dann wird man disqualifiziert, jetzt kann immernoch jemand sagen ok, ich bewerb mich, mach nichts, werde disqualifiziert, aber hey ich hab ein nagel neues case.
Da muss eine Lösung her, damit genau sowas nicht passiert!


Dann sollten die Contest finde ich immer 3 Monate gehen, denn 8 Wochen ist schon echt knapp, wenn man viel vor hat und auch noch andere Dinge, wie Schule, Arbeit, Familie, etc.


Das 3t ist der Anreiz alles zu geben, dieser ist eigentlich jedes mal da durch die Gewinne, welche finde ich absolut ausreichend konzipiert sind, nur das der Sieger hier sein Case abgeben muss ist natürlich alles andere als gut, das sollte in Zukunft vermieden werden, oder anders Belohnt werden.


EDIT: Die Abstimmung hab ich ganz vergessen, die würde ich in etwa so gestalten, dass es zb eine Jury gibt die villeicht 20% in die Gesamtwertung einfließt, der Rest wird von den Usern abgestimmt, allerdings sollte man jedes Case bewerten ob mit Schulnoten oder mit Punkten von 0-10 ist egal, villeicht könnte man noch etwas einfügen das man die Verarbeitung bewertet, die Optik, den Worklog usw. damit das Ergebnis besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@melon:
Das mit den skitzen und so ist schön und recht, wenn da leute dran bleiben und viel machen. Aber manche haben Worklogs die 20 Seiten haben und auf 15 Davon wird nur gelabert. Das is dann auch nicht der sinn davon.

So wie es momentan ist, ist es schon nicht schlecht, da stimme ich AX zu.
Bei anfang des Contests sollte einfach ein Vertrag akzeptirt werden müssen, der Besagt das mit dem Lieferschein ein kaufvertrag eingegangen wird, mit Zahlungsziel eine Woche nach kontest ende. Bei erfüllung der Bedingungen gibt es eine Gutschrift, die die Rechnung aufhebt.
So muß man keine Vorleistung für das Case bringen, und der veranstalter hat die sicherheit das auch was gemacht wird. Wenn nicht muß es hald gezahlt werden.

Nur mal so ein Ansatz...

EDIT: zu AX seinem Bewertungssystem:

Ich würde die DCMM bewertungsregeln verwenden und die Wertung anders gewichten.
70% Jury und 30% user, da die zu 95% nach dem Aussehen urteilen und Verarbeitung, elektrik usw ausser acht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dem Hardwareluxx Contest haben wir uns auch mal zusammengesetzt und überlegt, wie das optimale Regelwerk aussehen sollte.
Dabei berücksichtigt ist, dass es eine optimale Plattform für Sponsoren bleiben soll, aber auch das es die bestmögliche Ausgangsbasis für die Modder bleibt.

Ich will noch nichts verraten, weil das wäre unfair, aber am 1.2. geht das neue Regelwerk im Rahmen vom we-mod-it.com MS-Tech Casemod Contest 2012 online. Da sind jetzt auch einige Punkte die das mit den wöchentlichen Updates regeln sollten, ohne gleich bei einem Verstoß die leute zu Disqualifizieren, was in keinem Interesse ist und deswegen nicht gemacht wird. So wie vieles mehr.

Bin dann mal gespannt, wie sich die neuen Regeln auswirken werden, und was sie für Ergebnisse bringen werden.

So long :0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollten wir das mit dem Sponsoring machen ?
Mir geht es darum das es wenn es nicht heimlich gemacht wird und um Diskussionen zu vermeiden.
So ein grundsätzlicher Leitfaden für die Zukunft wäre sicher nicht verkehrt.
Es hängt sicher auch davon ab ob der Hauptsponsor das erlaubt das andere Sponsoren erwähnt werden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sponsoring kann man nicht vermeiden - hat man beim vorigen Contest leider gesehen. Es offiziell zu verbieten verschiebt die Kräfte noch mehr, da sich manche wenige es leisten können Sponsoren zu holen, ohne sie erwähnen zu müssen, weil sie so erfolgreich sind usw..
Man muss es nur richtig eindämmen und den Hauptsponsor soweit in den Vordergrund rücken, dass eine Win-Win situation entsteht. Der/Die Haupsponsoren müssen, aber auch dafür sorgen, dass die Werbung aufgeht. Es bringt nix seinen Namen auf einen Contest zu klatchen und alles andere auszuschließen und hoffen, dass die Rechnung aufgeht. Sie müssen auch selber überzeugende Produkte an die Modder bringen, die die Modder gut rüber bringen können. Und vieles vieles mehr.

Zum Thema Kritik: So gerecht die Kritik an einigen teilnehmenden Moddern auch ist, die alleinige Schuld trifft sie nicht. Es haben mehr Sachen dazu beigetragen, dass es so unrund läuft. Zum ersten die Bedingungen - alle wissen was gemeint ist - es hat schonmal alle vernünftigen Kandidaten verschreckt. Dann die erste Reaktion der Hauptsponsoren und Veranstallter und wer auch immer daran mitgewirkt hat. Das war dumm, nicht gleich einzulenken, stattdessen kam ein ziemlich freches "Angebot".
Das letzte ist die letztendliche Auswahl. Der größte Teil der Teilnehmer ist einfach nicht geeignet und hätte von denjenigen, die die Auswahl getroffen haben nicht gewählt werden dürfen. Das mindeste, was man für einen Contest vorweisen können sollte sind Referenzen und genau das haben die betroffenen nicht.
Um bei einem Contest mitmachen zu können, sollte man zumindest mal einen Mod angefangen haben -um den Aufwand abschätzen zu können. Das ist das absolut mindeste, meiner Meinung nach.

So. Genug geredet. Nur meine persönliche Meinung dazu.

So long :0)
 
was das Sponsoring angeht da liegen Welten zwischen denn jemand der einen Mod komplett alleine bezahlt hat ohne Sponsoren und auch noch nie welche gehabt hat wird es schwer haben an Sponsoren zu kommen als wie jemand der schon etabliert ist was das angeht

von daher bleibt dies immer ein Streitthema

Was das Bewertungssystem angeht da haben wir schon etwas ausgearbeitet/ übernommen so das es hier passen sollte.

Ansonsten sind hier gute Ansätze mit dabei, wobei einige schon mit in einem Vorläufer eingearbeitet sind.
 
@melon.... ist mir bewusst
aber ich gehe davon aus, das die bewerber auch ehrlich genug sein sollten
und dem veranstalter mitteilen zu können .. "du pass auf, ich hab nur ne kettensäge und keine stichsäge"

wollte damit auch nur ausdrücken, das einiges dazu gehört... nicht nur nen schraubendreher und hammer


vielleicht sollte man, wenn ein contest geplant ist
in 2 kategorien einteilen

die Pro und Rookie Kategorie?!
damit meine ich... die freaks, die schon einiges erlebt oder gebaut haben
und halt die neulinge, die mal was ausprobieren möchten und sich den grossen stellen wollen....

nun auch die frage, besteht an solch einer einstufung / unterteilung interesse von den sponsoren / herstellern?!
 
- Ich bin für Hinterlegung eines Pfandes in höhe des Cases.
- härter durchgreifen... kommen keine Updates evtl. 1 Gelbe Karte und dann wird der Log geschlossen und fertig (Pfand ist dadurch verloren, Case wurde quasi gekauft)
 
also der contest ist bei we-mod-it jetzt online, hier ist das neue Regelwerk (es ist sehr umfangreich geworden - ich dachte schon dass meine erste fassung, vor der überarbeitung der jury krass war :fresse: )

§1 Bewerbung

( 1 ) Bewerbungsphase: 01.02.2012 08:00 bis 22.02.2012 23:59
( 2 ) Eine vollständige Bewerbung muss innerhalb des Zeitraums der Bewerbungsphase an contest@we-mod-it.com geschickt werden. Zu einer vollständigen Bewerbung gehören mindestens: eine kurze Beschreibung des Vorhabens – Bilder sind gerne gesehen, aber kein muss. Außerdem sollte der bewerbende Modder Referenzen zu bereits fertiggestellten Projekten angeben, soweit diese vorhanden sind. Zum Schluss muss eine vollständige Anschrift samt Telefonnummer unter der der Teilnehmer tagsüber erreichbar ist mitgeschickt werden. Die Kontaktdaten werden nur zum Zwecke des Versands der Modding-Pakete und der Preise benötigt und nicht anderweitig verwendet, oder weitergegeben.
( 3 ) Hinweis: Vollständige Bewerbungsunterlagen mit Skizzen und Beschreibungen können die Chancen auf eine Teilnahme erhöhen, garantieren diese jedoch nicht. Wir können nur anhand dessen über eine Zulassung zum Contest entscheiden, anhand dessen, was uns vorliegt. (Verweis auf §4 ( 6 ) und §4 ( 7 ))
( 4 ) Teilnehmen kann letztendlich jeder ab einem Alter von 14 Jahren.

§2 Contest Ablauf

( 1 ) Modding-Zeitraum: 01.03.2012 08:00 bis 31.05.2012 20:59
( 2 ) Jeder der zehn Teilnehmer erhält ein Paket mit MS-Tech CA-0280 und MS-Tech V-GO 6.2, die im Zeitraum umgebaut werden müssen, für weitere Hardware, Materialien und Kosten muss der Teilnehmer selbst aufkommen.
( 3 ) Ein vollständiges Tagebuch des Projektes muss im Modding-Zeitraum bei we-mod-it im entsprechenden Unterforum geführt werden. (Bewertungsvoraussetzung ( §3 ( 9 ) )
( 4 ) Jeder Modder erhält zu Beginn fünf „we-mod-it.com Leben“. Die Anzahl der verbleibenden Leben am Contest-Ende fließt direkt in die Bewertung ein. Nichteinhaltung der Regeln führt zum Abzug durch die Jury. In besonderen Ausnahmefällen kann die Jury auch für besondere Leistungen, oder ähnliches weitere Leben vergeben.
( 5 ) Zum Contest-Beginn wird hier im Thread ein Code veröffentlicht, der das Ziel hat einen zu frühen Beginn durch Teilnehmer zu verhindern. Dieser Code muss auf die noch verschlossenen Produktverpackungen, dann auf einen Zettel, der aufs ausgepackte, unbearbeitete Gehäuse, bzw. Netzteil geklebt wird. Es sind von jedem Schritt mindestens zwei aussagekräftige Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven zu machen. Bei einem Verstoß wird ein Leben und ein Tag Bauzeit abgezogen.
( 6 ) Jeder Teilnehmer verpflichtet sich mindestens einmal Wöchentlich das Tagebuch zu aktualisieren. Dazu zählt auch mindestens ein aussagekräftiges Bild der Arbeiten. Bei unentschuldigten Nichteinhalten wird die Jury WMI-Leben abziehen.
( 7 ) Die Modifikationen müssen zum größten Teil vom Teilnehmer selbst durchgeführt worden sein. (siehe auch §3 ( 6 ) und §3 ( 7 ) )
( 8 ) Der Casemod muss später einen funktionsfähigen Rechner beherbergen können. Es ist nicht verpflichtend Hardware zu verbauen, wenn jedoch keine Hardware verbaut wurde muss anhand von Bildern gezeigt werden, dass ein Betrieb mit üblicher Hardware ohne Einschränkungen möglich ist.
( 10 ) Sponsoring durch dritte ist im Rahmen des Contests erlaubt. Verboten sind jedoch Logos, Banner, sowie reine Produktvorstellungen. Die Danksagung soll in Textform geschehen und Modding soll stets im Vordergrund stehen. Bei einem Verstoß wird der entsprechende Post gelöscht und mindestens ein WMI-Leben abgezogen.
( 11 ) Das Führen einer Kopie des Worklogs ist unter folgenden Bedingungen auch in Fremdforen erlaubt:
Das Haupttagebuch wird bei we-mod-it geführt. D.h. dass jedes Update muss bei we-mod-it erscheinen. Ferner muss in den Foren, in dem das Worklog-Duplikat geführt wird ein von uns gestelltes Banner in der Signatur und im Worklog benutzt werden, der auf das Tagebuch bei we-mod-it verlinkt. Alle fremd-Worklogs müssen bei der Jury gemeldet werden. Alle Contest Regeln sind auch in den Fremdforen einzuhalten – darüber hinaus gelten die jeweiligen Forenregeln.
( 12 ) Sollten während des Contest, der Speicherort der Bilder offline gehen oder gelöscht werden und die Bilder in we-mod-it nicht mehr abrufbar sein, so wird der Teilnehmer von we-mod-it darauf hingewiesen und der Teilnehmer sollte sich umgehend mit der Jury in Verbindung setzen oder seinen Worklog kommentieren. Bei Nichteinhaltung behält sich die Jury weiter Schritte vor ( siehe §2, §3, §4 und §5).

§3 Bewertung

( 1 ) Zeitraum der Bewertung: 31.05.2012 bis 18.06.2012 20:00
( 2 ) Die Bewertung besteht aus einer öffentlichen- und einer Jury-Abstimmung mit einer Gewichtung von 30 zu 70 Prozent.
( 3 ) An der öffentlichen Abstimmung können alle Foren-Mitglieder, die die Mindestkriterien erfüllen, mit jeweils drei Stimmen teilnehmen.
( 4 ) Eine Jury bestehend aus drei Teilen stimmt intern über die Platzierungen ab. Dabei besteht der erste Teil der Jury aus unabhängigen Juroren mit qualifizierenden Referenzen, der zweite Teil der Jury besteht aus bekannten Casemoddern aus der Szene. Der dritte Teil besteht aus kompetenten Mitgliedern des Forums, sowie Mitarbeitern der Sponsoren.
( 5 ) Im Bezug auf verbaute Hardware oder die gewählte Kühlungsarten werden in der anschließenden Bewertung keine Unterschiede gemacht und fließen nicht in die Bewertung ein.
( 6 ) Die Kernpunkte der Bewertungskriterien für diesen Contest sind Optik, Elektrik, Kreativität und die handwerkliche Ausführung. Dabei ist auf hohe Qualität und Sauberkeit der eigenen Arbeiten zu achten, um eine sehr gute Bewertungsbasis zu schaffen. Näheres zu den einzelnen Bewertungspunkten wird von der Jury nicht bekannt geben. Es sei jedoch soviel gesagt, dass nur die Teile eines Cases bewertet werden, die selbst hergestellt oder verändert wurden. Kaufmods werden nicht berücksichtigt.
( 7 ) Außerdem behält sich die Jury vor, Teilnehmer des Contest zu verwarnen oder vom laufenden Wettbewerb auszuschließen, die den Großteil ihrer Arbeiten durch dritte verrichten lassen oder nur unmodifizierte Fertigprodukte verbauen.
( 8 ) Die Bewertung der einzelnen Cases durch die Jury erfolgt in einem nicht öffentlichen Verfahren. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt nach Abschluss aller Stimmauszählungen und Beratungen.
( 9 ) Grundlage für die Bewertung eines Case im Rahmen dieses Contest für eine etwaige Platzierung ist ein vollständig den Regeln entsprechend geführtes Worklog(Tagebuch) auf we-mod-it. Dabei ist auf ausreichende Dokumentation der Arbeitsschritte und Bauteile in Wort und Bild zu achten. (siehe § 2 Contest Ablauf)
( 10 ) Für Bilddokumentationen ist auf eine gute Qualität des Bildes zu achten, ausreichende Beleuchtung, Bildauflösungen und störungsfreie Aufnahmen erleichtern die Arbeit der Juroren.
( 11 ) Zum Abschluss des Projekt wird zur Übersichtlichkeit empfohlen, den fertigen Mod noch einmal in allen Ansichten zu fotografieren und etwaige Detailansichten nachzuliefern.

§4 Bekanntgabe der Gewinner und sonstiges:

( 1 ) Die Gewinner werden am 18.06.2012 bekanntgeben. Danach werden die Preise verschickt.
( 2 ) Alle Preise, Sachpreise und Gutscheine, sind in keiner Weise auszahlbar und nur als solche erhaltbar.
( 3 ) Den Anweisungen der Jury ist stets zu folgen, außerdem kann die Jury jederzeit weitere Bilder und Erklärungen verlangen.
( 4 ) Während des gesamten Contest gelten die Forenregel und die allgemeine die Netiquette. Fairness und Sportlichkeit sind die obersten Gebote.
( 5 ) Bei groben oder häufigen Verstößen gegen die Regeln können die Teilnehmer vom Wettbewerb ausgeschlossen werden. In diesem Fall müssen die Teilnehmer das Gehäuse und das Netzteil auf eigene Kosten an den Veranstalter zurückschicken.
( 6 ) Die Bewerbung zum Contest führt nicht automatisch zur Teilnahme am selbigen, erst nach der Prüfung der eingesandten Unterlagen und Entwürfe durch die Jury, wird von der Jury entschieden, wer am Contest teilnehmen darf.
( 7 ) Mit der Bewerbung für diesen Contest erklären sich die Bewerber mit dem kompletten Regelwerk einverstanden.

§5 Haftungsausschluss und Rechtsweg

( 1 ) Für im Verlauf dieses Contest zerstörte Hardware, Werkzeuge, Gegenstände, Personenschäden und sonstige entstandene Schäden übernehmen der Veranstalter, die Sponsoren und Juroren keinerlei Haftung.
( 2 ) Auch für im Verlauf der Contests im Forum oder durch dritte gebrachte Vorschläge und deren technische Ausführung mit resultierenden Schäden (§5 ( 1 )) übernimmt der Veranstalter, die Sponsoren und Juroren keinerlei Haftung.
( 3 ) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, insbesondere für die Teilnahme am Contest und bei der Bestimmung der Platzierungen. Die Entscheidungen der Jury sind final und nicht anfechtbar, die Objektivität der Jury während des Contest steht außer Frage und ist jederzeit vorhanden.
( 4 ) Gefährliche Arbeiten sollen als solche im Worklog gekennzeichnet werden – um Unfälle durch Nachahmer zu vermeiden. Ferner muss das abgeschlossene Projekt die Richtlinien des Arbeitsschutzes erfüllen. (Also keine nicht isolierte Kabel, scharfe Kanten und undichte Wasserkühlungen u.ä.)

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Auch wie das neue Regelwerk sich auswirken wird.

So long :0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ganz gut. :)
Wobei ich 5 dieser Leben viel finde.

Aso:
Und wieso gibt es eig. kein Contest in den Semesterferien?! Juli bis Oktober wäre perfekt. :d
 
Also die Sache mit dem Leben find ich bissl albern... vor allem das die Jury welche draufsetzen kann und die in die Bewertung mit einfließen.
1-2 Verwarnungen und ann kick!
Das mit dem Code find ich auch komisch... versteh nicht wie das schützen soll? den Code kann man auch nachträglich reinmanipulieren. ^^ Die Gehäuse sollten ja mit 1 Tag unterschied eigentlich bei allen ankommen und das ist nun wirklich egal.

§3, 4 und 5 nicht gelesen... ^^
 
Soweit ganz gut. :)
Wobei ich 5 dieser Leben viel finde.

Aso:
Und wieso gibt es eig. kein Contest in den Semesterferien?! Juli bis Oktober wäre perfekt. :d

Das mit den Leben werden wir sehen. Aber es ist jetzt nicht angedacht, dass für ein Verstoß nur ein Leben abgezogen werden kann. Nur dass halt jeder Verstoß verschieden schwer ist, dass man für sagen wir mal sponsoring-vergehen mal 2 und mal 3 leben abziehen kann, wenn einer etwas schlimmer verbrochen hat als ein anderer^^

Ja für einen Contest im vorlesungsfreien Zeitraum bin ich auch :d

Also die Sache mit dem Leben find ich bissl albern... vor allem das die Jury welche draufsetzen kann und die in die Bewertung mit einfließen.
1-2 Verwarnungen und ann kick!
Das mit dem Code find ich auch komisch... versteh nicht wie das schützen soll? den Code kann man auch nachträglich reinmanipulieren. ^^ Die Gehäuse sollten ja mit 1 Tag unterschied eigentlich bei allen ankommen und das ist nun wirklich egal.

§3, 4 und 5 nicht gelesen... ^^


Es ist in keinem Interesse die Modder gleich zu kicken, weder für das Forum, noch für die Sponsoren, deswegen wird es z.B. auch hier beim Enermax Contest nicht gemacht. Deswegen ist das mit den Leben eine neue Idee. Mal schauen, wie gut die greift.

Der Code soll ja aus unterschiedlichen perspektiven fotografiert werden, damit man nicht schummeln kann. Photoshop Götter werden das auch so wieder hinbekommen, nur wenn die schon nachträglich so viel zeit reinstecken, dann fehlt ihnen die gleiche Bauzeit. Von daher^^. Is ja nur der fairness wegen da.

So long :0)
 
Was hindern mich die Leben das Case abzugreifen? Juckt doch nicht und davon haben die sponsoren genauso wenig^^

Find einen Pfand einfach unerlässlich und natürlich hartes durchgreifen. Wer es nach 2 Verwarnungen nicht schnallt, wird auch nicht nach 5 besser werden.
Deswegen kick und Pfand ist futsch und der "Modder" hat das Case quasi gekauft und fertig.
 
§4.5 Bei groben oder häufigen Verstößen gegen die Regeln können die Teilnehmer vom Wettbewerb ausgeschlossen werden. In diesem Fall müssen die Teilnehmer das Gehäuse und das Netzteil auf eigene Kosten an den Veranstalter zurückschicken.

;)

Ein Leben soll nicht gleich eine Verwarnung entsprechen. Für bestimmte vergehen sollen mehr als 1 Leben abgezogen werden (Auch alle 5 auf ein mal) nur damit man verschiedene Vergehen bewerten kann. Wenn jetzt einer ein kleinen Sponsorbanner benutzt hat, ist es nicht so schlimm, wie wenn jemand 12 Tage nichts gepostet hat. Fürs erste gibt es vllt 1-2 Leben abzug. Für das 2. 3 z.B

:0)
 
Der Part ist dann aber schlecht bei "§4 Bekanntgabe der Gewinner und sonstiges:"

Das sollte eher beim Ablauf stehen. das "und sonstige" hab ich überlesen und daher dacht ich warum soll ich was über die Bekanntgabe der Gewinner lesen ^^

Ihr entscheidet aber anscheinend wie ihr wollt mit den Leben... wenn es transpartent sein soll, müsstet ihr auflisten was wieviel leben kostet! sonst fühlt man sich nachher ungerecht behandelt.

Edit:
Eigentlich sind unter §4 vieles was in meinen Augen da nicht reingehört ^^

Wie darf man das hier verstehen:
( 3 ) Den Anweisungen der Jury ist stets zu folgen, außerdem kann die Jury jederzeit weitere Bilder und Erklärungen verlangen.

Wenn einer was baut uns ihr findet es schlecht Dokumentiert, wollte ihr mehr einfordern sonst was? Leben weg?
Und was macht derjenige der keine weiteren Bilder dazu hat? Pech?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Einwände!

nur ums schnell klar zu stellen ich bin weder we-mod-it, noch teil der Jury. ;) Ich hab nur geholfen die Regeln auszuarbeiten.

Mit dem verschieben gebe ich dir recht. Da gibt es einiges was man verbessern kann.

Im Idealfall werden überhaupt keine Leben abgezogen. Die sind jetzt eher auch nur als Zugeständniss da, damit es besser klappt als es zur Zeit ist. Kann ja auch sein, dass es gar nicht greift.
Die Leben dienen mehr als Hinweis der Jury, dass der Teilnehmer gegen die Regeln verstoßen haben. Die Anzahl der abgezogenen Leben soll nur die schwere des Verstoßes aufzeigen. Solche Verstoße gehen sowieso schon immer ein eine Bewertung ein. Nun werden sie halt dem Modder auch direkt aufgezeigt.

Wenn eine Veränderung schlecht dokumentiert ist und diese aber einen erheblichen Anteil zu seinem Mod ausmacht, bzw nicht ganz ersichtlich, was seine eigene Kreativität an der Modifikation eines gekauften teils ist, dann sollte er dies tuen.
Was schlecht dokumentiert ist, kann nicht gut bewertet werden. Mit Leben abziehen hat das nichts zutuen. Mit der Abschließenden Bewertung seines Mods schon. Es kann nur das bewertet werden, was Dokumentiert ist.
In so fern legt sich der Modder sonst selbst Steine in den Weg.

:0)
 
Es geht darum wenn es um die Bewertung geht das man zum bewerten alles genau sieht. Wenn er kein e weiteren Bilder hat dann muß er hald welche machen ;)
Wenn er keine macht und man nicht genau erkennt was er da gemacht hat oder was das sein soll ist das sein Pech. Dann bekommt er hald dafür keine Punkte, auch wenn es vielleicht ein Feature ist.

Das mit der Auflistung was wieviel leben kostet ist keine schlechte Idee. Aber alle Eventualitäten kann man da auch nicht abdecken.

Ich bin froh das ihr das so zerlegt, weil wenn man da tagelang drüber brütet sieht man den Wald vor Laute Bäume nicht mehr.

Wir hätten das alles noch viel strenger machen können, aber man sollte vielleicht auch mal davon ausgehen das nicht alle so sind wie ein gewisser jemand der gerade im Enermax Contest sein Unwesen treibt. ;)

EDIT: George war schneller; doppelt gemoppelt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh, also ich würde ab §4.3 alles rausnehmen und evtl. als Vorwort / Einleitung benutzen.

Oder aus §1 Bewerbung eher §1 Grundlegendes und Bewerbung machen und da reinpacken.

Da unten liest es wirklich keiner


Edit:
Will ja auch nicht schlecht machen... ich find es teilweise schwer verständlich, vor allem das mit dem Leben ^^ Denk da werden sich einige im Contest benachteiligt fühlen, aber Versuch mach klug ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Reglement ganz gut und zu den einwänden das liest keiner, also ich hab heut morgen alles gelesen, wenn man wirklich Interesse hat liest man auch alles...
 
ich werde das mal mit im Auge behalten wie das am Ende Funktioniert. Aber es ist so weit schon mal nicht schlecht wenn das andere noch mit übernommen oder geändert wird.
 
Sehe ich auch so. Bist jetzt sieht das ganz ordentlich aus. Allerdings wäre es wirklich angebracht, dass man eine Liste erstellt, was wie viele Leben kostet. Die grundlegensten Dinge sollten ja problemlos aufzeigbar sein. Wenn ein Fall eintreten sollte, der nicht auf der Liste steht, kann man abwägen, wie schwer das Vergehen im Vergleich zu anderen auf der Liste stehenden Vergeben geahndet wird.

Damit würde man sicherstellen, dass sich niemand benachteiligt fühlt und nicht das Gefühl entsteht, die Jury würde willkürlich ahnden.
 
Das ganze wird momentan überarbeitet, und geht die nächsten Tage online. Dann werden wir es aber nicht mehr bearbeiten bis zum Ende des contests, da das nicht gut ankommt wenn wir da dran ständig rum spielen. Ihr könnt aber trotzdem noch Vorschläge machen, und wir nehmen das dann für das nächste mal auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh