Was aufrüsten für diese Games?

Hm, ist schwierig dir was zu raten. Ich habe es so gemacht, das ich jetzt fast ein halbes Jahr lang Kohle gespart hab und mir dann letztens CPU, Mobo, RAM, HDD und ne Graka geleistet hab. Prinzipiell würde ich dir dazu auch raten.

Hast du schon mal den Grakatreiber neu installiert - soll auch manchmal helfen. Schalte die Auflösung eine oder zwei Stufen runter und stell die Details so ein, wie es die Games dir sagen. Es bringt nichts allerhöchste Details einzustellen, wenn die Graka dies nicht mitmacht.

Spar dir lieber jetzt das Geld und kauf dir später was vernünftiges.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir/euch versichern das die 2GB RAM bei Gilde 2 nicht sonderlich den Effekt bringen, weil die Ruckler nicht weggehen!
hab ein ähnliches System (siehe Sig.)
und die 20FPS hab ich auch, aber es sind ziemlich viele Einbrüche drin, auch mit 2GB RAM, wird warscheinlich am Game liegen!

Läuft dein RAM denn im Dualchannel, bzw mit den vollen 216MHz (was du oben schriebst)
weil mit 1GB biste eigentlich noch ganz gut bedient!

Also es sind ja 2 256er Riegel und 1 512er, daher ist ja kein DC möglich, aber mittlerweile laufe sie bei 225Mhz staibl.
Hm ist diese Kombination denn wirklich eine Bremse?

Ich habe natürlich den aktuellsten Graka Treiber (habs vorher mit den Omegas probiert wobei ich mittlerweile wieder den Standart Catalyst nehme, zur Zeit ohne CC. das machte irgendwie Probleme, brauchs eh nicht.

Ja ich glaub ihr habt Recht, die x850xt halte ich ja auch noch für ok, werd mich damit wohl solange durchschlagen bisses nicht mehr geht, und zwischendurch mal 2GB Dual Channel Ram holen, wenn die Preise wieder fallen (hoffentlich)

*EDIT*

So, ich habe mir gerade den aktuellsten Patch für Gilde 2 gezogen, und ich dacht echt ich fall vom Hocker, habe jetzt bei 1280*1024 und hohen Details 30-40fps, minimun 25! :)
Das ist doch mal ein weiterer Grund bei dem Sys zu bleiben^^.

*edit2*
Naja ok war doch ein bißschen zu euphemistisch, teilweise bricht die FPS Rate immer noch ein, aber die Performance hat sich insgesamt doch schon ganz schön verbessert finde ich, ist auf jeden Fall spielbarer als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh