Was aufrüsten? RAM & Graka?

MainJu

Enthusiast
Hallo @ all :banana:

wollte mal fragen ob ich meinen RAM auf 1024 MB erweitern soll! Obs jetzt wirklich soviel bringt? Und ob 2x256 BH5 RAM´s 2-2-2-5 bei 200FSB besser sind als zum Beispiel MDT Ram 1024MB und standard Timings?!?!

Dann wäre da noch die Grafikkarte! Wenn ich eine X800 Pro (eventuell @XT) in mein System einbaue... ist dann nicht wieder die CPU zu langsam, oder reicht die noch vollkommen? Habe mit meiner CPU keinen Vergleich zu anderen CPU´s wie zum Beispiel einem A64 oder so!
Wie stehe ich mit meinem 2.5 GHz denn dem gegenüber? Gibt es irgendwo Benchmarks, wo es einen Vergleich besonders im Spiele Bereich gibt???

Hier noch mein System:
  • Abit NF7-S rev. 2.0
  • Athlon XP Barton 2600+M @ 2,5GHz bei 1,7V
  • 2x 256MB Twinmos/Winbond BH5 Timings: 2-2-2-5/11
  • Club3D 9800 Pro 128 MB + VGA Silencer & Ramkühler
  • 120 GB IBM/Hitachi 7200u/Min.
  • Zalman CNPS-7000A CU
  • Teac 16x DVD-Laufwerk
  • LiteOn 48x24x48 CD/RW Brenner
  • Realtek 10/100MB
  • Chieftec CS-601 *gedämmt* + Front USB - PIC -
  • Noise Isolator Lüftersteuerung (12V - 0V - 5V)
  • 4x YS-Tech 80mm Lüfter
  • LC Power 550W
  • Windows XP + SP2

Freue mich über jede Antwort (außer SPAM)

mfg MainJu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du dir neuen Ram holen willst, dann hol Dir lieber 2x512MB. Hast du sicherlich mehr von. Gerade neue Games brauchen einfach 1 Gig.

Die X800 pro wird dir auch mit dem Proz einen gewaltigen Schub nach vorne geben ;)

danke für die schnelle Antwort!
Wo bekomme ich nochmal günstigen guten MDT Ram? Hatte da mal en Shop!

mfg mainju

hxxt://www.ch "dreimal ein e" p.de
als bsp, bekommste aber auch überall anders!

jo, hab den link bei mir grad gefunden:

heppo´s home Angebot:
MDT PC3200 1024MB Dual-Kit
CL2,5-3-3-7 @ 200MHz/DDR400

Preis: EUR 126,95

Edit: bei dem shop von dir is er sogar noch billiger!

Ist doch okay, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Würd' auch eher zuerst mal den RAM upgraden ... 1 Gig machen viel her ... im Win sowie in Games.
Die Graka ist ja eh noch OK - da kannst ruhig noch ein wenig warten denn die aktuellen Games packt die auch noch ganz gut.
MDT sind ne gute / billige Wahl.
Ganz gut sind auch noch die Corsair Value Select - sind auch nicht grad teuer.
Die da http://www.geizhals.at/eu/a65715.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh