was bedeuted CL 3 ?

Johnsen

Neuling
Ich habe ein 512 MB Infineon PC3200 mit CL 3 gekauft, aber im Bios zeigt er mit eine CAS Latency von 2.5 an. Ist das der CL?
Bin was verwirrt ;-) (Da steht aber auch nichts drauf von wegen CL 3 oder so)

Als ich noch ein Modul, Infineon auch CL 3 gekauft habe (diesmal stand es drauf), sah das aber etwas anders aus und lief nicht im DUAL Channel Modus mit meinen anderem RAM.

Beide einzeln laufen .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CL is die CAS LATENY, praktisch die zugriffsgeschwindikeit über die im speicher abgelegten daten! normalerweise stellt das bios die cas latency je nach speicher "optimal" ein.

also die CL3 gelten nur für 400Mhz normal wenn du z.b nur 333 Mhz nutzt müsste er sic auf cl 2.5 stellen, bei 266 mhz auf cl2 aber ich kenn mich mit infineon rams net so aus.

Mein Infineon Ram (333er) hab ich auf 200mhz laufen und CL2, aber normal lauft er auf CL2.5 und 166

das heisst obwohl in meiner Rechnung steht, Infineon PC3200, CL 3 OEM, ist das dann wohl CL 2,5 RAM???

In meinem BIOS steht CL 2.5...

so sachen kommen vor aber du musst mal auf den aufkleber auf den ram-clip gucken.

meine MDT laufen bei 166mhz CL2

auf meinem Aufkleber steht nix.. das is ja das Problem!
Ist wohl ein OEM-Speicher. Nur auf meiner Rechung stehen die Werte. Aba das scheint es ja nicht zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh