Was bedeutet dieser Problembericht?

andrgr

Enthusiast
Hallo Gemeinde! Habe seit meinem neuen PC Probleme mit irgendwelcher Hardware. Meine Vermutung liegt beim Mainboard, jedoch kann ich auch den Speicher nicht ganz ausschliessen.

Entweder der PC bootet bei 1 von 3 mal nicht richtig oder er startet einfach neu, wie gerade eben passiert. Seit neuestem muss ich den PC, nachdem ich ihn gestartet habe, nochmals komplett ausschalten und neu einschalten, Reset Knopf bringt ihn nicht zum arbeiten. OS ist Win 7 64 Bit.

Meine Hardware:
AMD Phenom II X6 1055T
Gigabyte GA-870A-UD3
G.Skill G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Samsung SpinPoint F3 1TB 7200rpm SATA 32MB
ATI XFX Radeon HD 5850 725M 1GB DDR5

Hier der Bericht von Windows:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 0000000000000028
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF80002AB9518
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\091710-19359-01.dmp
C:\Users\Andreas Gruendauer\AppData\Local\Temp\WER-33025-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, ich kann und will nicht, dass ich einfach Bauteile an der Onlineshop schicke, die möglicherweise nicht defekt sind, ich jedoch wieder ein paar Tage auf Austausch warten muss.

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, was der Bluescreen bedeutet kann ich dir schwer sagen. Vorgehen würd ich aber so:

- alles unwichtige wie DVD-Lauwerk abklemmen und nur 1 RAM Riegel reinbauen und damit mal bisschen testen. Dann RAM Riegel tauschen. Wenn beide einzeln gehen dann zusammen. So findest du normalerweise raus obs daran liegt. MemTest oder was es da gibt hilft auch.

- Board zu testen ist selbst praktisch unmöglich. Kann genauso auch die CPU sein, hat man normal kein Ersatz da

- Verkabelung mal überprüfen, vll is was locker

Also ich habe an diesem Rechner gar keinen Drucker installiert.

Das komische ist, nach dem Neustart läuft der PC komplett ohne Probleme, habe auch schon RAM einzeln installiert, Kabel überprüft usw...

Habe alles was nicht notwendig ist, schon abgeklemmt und blöderweise tritt der Fehler nur beim ersten einschalten des PC´s pro Tag auf, wie gesagt, er fährt beim ersten Start gar nicht hoch, komme weder ins BIOS noch sonst irgendwo hin. Muss ihn komplett ausschalten und wieder einschalten, dann läuft er total normal. Dass er sich aufhängt bw. von alleine neu startet, hatte ich heute das zweite Mal erst, ansonsten ist das Problem, wie oben beschrieben. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

tritt der Fehler nur beim ersten einschalten des PC´s pro Tag auf

Dass er sich aufhängt bw. von alleine neu startet, hatte ich heute das zweite Mal erst, ansonsten ist das Problem, wie oben beschrieben. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Ok, das hat aber nichts mit dem BlueScreen zu tun.
Das kann ja nur ein Strom Problem sein. zumindest vom Prinzip her.
ich würde erstmal ein anderes gutes starkes Netzteil testen.

Oder es hat einen anderen Grund warum das Board / die CPu nicht sofort Strom bekommt zb. kalte Lötstelle, Leiterbahn auf dem Board usw.

Alle Stecker Power On, Reset usw. mal testweise abziehen und immer zwei Pins mit kleinen Schraubenzieher überbrücken kannst du auch mal testen.
Bei den richtigen zwei pins sollte der Pc sofort starten, für aus wieder überbrücken. (was anderes macht der Knopf am Gehäuse auch nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, NT hab ich schon getauscht, dass mit den Steckern auch. Ich hab eigentlich nur die Idee, dass es am ehesten das Mainboard sein könnte.

Die RAM sind zwar 1600er, aber machen bei anderen AMD Usern keine Probleme. Wie gesagt, hab ehrlich schon einiges probiert...

automatischer neustart bei systemfehlern abstellen dann sollte ein richtiger Blueescreen kommen mit dem man eventuell mehr anfangen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh