Was bedeutet "tray" bei einem Proz?

Cherub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2003
Beiträge
90
Tag allerseits!
Ich möchte mal wissen was "tray" heißt.
"Boxed" kenn ich, das andere nicht.
Wieso is ein 3.0 "tray" teurer als "boxed"(431€ zu 419€)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also tray bedeutet OHNE Kühler; Tray ist teurer, weil die meisten Leute halt Boxed haben wollen und die Händler deshalb mehr Boxed kaufen und deshlab bessere Preise bekommen und diese an den verbraucher weitergeben können...oder lieg ich da falsch ?


Greets

Pete
 
da liegst du falsch. normalerweise ist eine tray cpu billiger. nur wenn du es im verhältnis zu ein noch anzuschaffenden kühler siehst ist boxed billiger.
 
Im Normalist eine "tray" cpu auch billiger als eine "boxed"

Ich muss da nur immer wieder eins zitiern: Angebot und Nachfrage! Grade bei Intel CPUs will kaum einer ne "tray" haben, die intel boxed kühler tun ihren dienst gut, daher der etwas höhere preis
 
Hey Leute, Boxed ist auch so meist billiger bei Intel-CPU´s!
Das wird wohl ein Mix aus Angebot-Nachfrage sowie Intel´s Preispolitik sein.
Und bei Intel-CPU´s ist es schon fast normal, das die Boxed-Variante günstiger ist als die Tray-Variante!
bei AMD-CPU´s ist es bisher immer umgekehrt...
 
Neben dem beiliegenden Kühler ist bei Boxed Ware die Garantie gegenüber der Tray Ware der große Unterschied.

Boxed: 3 Jahre Garantie
Tray : 6 Monate Garantie

Gruß
Bernhard
 
Wenn ich CPUs online kaufe, bestelle ich immer boxed. Da kann ich mir sicher sein, dass die CPUs unbeschädigt sind und nicht schon vom DAP (Dümmster Anzunehmender Packer) im Lager des Händlers ruiniert wurden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh