Was bevorzugst du? ATI oder NVIDIA

Was bevorzugst du?

• ATI

Stimmen: 132 42,4%
  • NVIDIA

Stimmen: 179 57,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    311

DOCa Cola

Enthusiast
absichtlich lasse ich die option "keins von beiden" oder "was schneller ist" weg, damit hier jeder ehrlich zu sich selbst ist. denjenigen denen das >wirklich< egal ist ob sie nvidia oder ati kaufen, sollen eben einfach nicht mit abstimmen.

wer möchte kann auch gern begründet schreiben woher diese bevorzugung stammt ;) aber bitte versucht dabei zu vermeiden andere damit zu provozieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre vllt. auch ganz interessant zu sehen was die jenigen, die hier abstimmen, an den Produkten toll finden (Werbung, Aufmachung,.....) und was sie dazu bewegt hat sich dafür zu entscheiden. €: habe auch abgestimmt....

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA ganz klar

ist das eine Frage???

solange ATI keine schlauen Treiber im zusammenhang mit Games programmieren können, ganz klar nVidia!

mfg,
•FLOPPY•

Geil, ein Flamethread. :banana:

Mir fehlt oben die Option:
"Was gerade schneller ist"

ich persönlich habe mir mal irgendwann den damals neuen riva 128 4mb pci von nvidia gekauft und hatte seiddem nur nvidia karten im rechner. das heißt aber nicht das sich das ändern könnte ;)
Hinzugefügter Post:
Geil, ein Flamethread. :banana:

ich hoffe nicht und ich denke auch das es weniger ein flamethread ist als die R600 Vs G80/81 Umfrage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher nur 3 Ati gekauft.
Eine 8500 für einen Officerechner, eine 9800SE für meine Freundin und eine 9800pro zum testen.
Dagegen stehen 8 oder 9 nVidia Karten(von TNT2-GF7). Erst gestern habe ich eine 7600GT erstanden die meine 6600GT ersetzt.

[x] NVIDIA

Nach meinen jüngsten ATi-Erfahrungen in Form der X1800 XT und X1900 XT bevorzuge ich die grünen aus Kalifornien.
ATi-Karten sind schnell, keine Frage, leider waren die Treiber grottig, das rundum sorglos Paket mit dem wirklich jedes Spiel problemlos läuft, habe ich auch nach monatelanger Suche nicht gefunden. Kein Catalyst schafft es, dass mein TFT die 1024*768er Auflösung nicht interpoliert, es gab Bildfehler in älteren Spielen etc.
Daher habe ich zweimal hin und her gewechselt und letzlich habe ich mit meiner Gf 7900 GTO absolut keine Probleme.
NVIDIA hat mit der aktuellen G80 Generation auch diverse Treiberprobleme, daher meide ich den G80 auch. Habe auf einen starken R600 gehofft um ATi mal wieder eine Chance geben zu können, aber habe keine Lust ewig zu warten.

MfG :cool:

[x] NVIDIA
Die Treiber von ATI schienen mir immer etwas überladen. Ausserdem läuft meine 7900GTO schön kühl wohingegen einige ATI´s ja gute Hitzköpfe sein sollen....
Muss aber nicht heissen das ich das mal ändere ;)

Früher hätte ich ATI bevorzugt, weil die Grünen schließlich 3Dfx aufgekauft haben und auch mit PowerVR nicht grad zimperlich umgingen.
Aber mittlerweile scheint jene Firma sich zum Guten gewandelt zu haben.
Heutzutage kaufe ich das mit der besten Preisleistung. Bisher hatte ich zwei ATI und eine NVidia. Große Unterschiede sind mit da nicht aufgefallen, wobei mir diese riesigen Grafikkarten von NVidia außerordentlich gut gefallen und ich hoffe die werden noch größer! (8900GX2!!) :lol:

NVIDIA,

läuft immer unkompliziert mit Linux, bei ATI-Grakas weiß man das nie so genau.

beides, ups kann man ja nicht auswählen.:shot:

entscheident ist das p/l verhältnis und das wechselt nun mal hin und her.:xmas:

lol, wo ist der "mir egal" Button?
Ich kaufe kein Produkt wegen dem Namen, mir kommt es auf die Preisleistung an, und es spielt keine Rolle ob meine Karte von nVidia oder ATI ist.
nVidia bringt es zur Zeit nicht fertig vernünftige Treiber anzubieten, und ATI kommt mit Ihren neuen Karten nicht in die Pötte.....evtl sollten sich beide mal zusammentun oder gegenseitig helfen^^:d
Es gibt keinen besseren, beide bringen Top Karten und mal ist ATI vorne, dann wieder nVidia usw.....

Eigentlich ATI,

aber ich hab vor für zuhause ein 8600 Ultra bzw GTS(was eben schneller ist) SLI aufzubauen.

Wenn Nv es schafft mit den midrange karten trebier zu bringen die was taugen, bin ich pro nv

obwohl ich bisher 7 ati karten hatte.

8500/9500@9700pro/x800pro@xt pe/x850pro@ xt pe/x850XT PE@ 600/600 /x1900XT@800/900 /x1900AIW

nV

6600GT@SLI/6800GT@SLI/7800GTX@SLI/7900GTO@SLI/ 8800GTX@ SLI und bald 8600Ultra/GTS @ SLI

PS.: die nv karten waren nicht immer alles meine, nur die boards auf denen Die geloffen sind.

hatte bis jetzt nur Nvidia und bin immer sehr zufrieden gewesen. genau wie bei meiner aktuellen ;-)
Gf2 GTS
4600 Ti
6800 Ultra
8800GTX
lief alles ausgezeichnet

Habe auch schon beide Marken gehabt und kann nur sagen, dass mir die Bildqualität bei ATI einfach besser gefällt.Das alte Treiberlayout von Nvidia fand ich sehr schön aber das neue kann man wohl vergessen. Da ist das ATI-Menü auf jedenfall besser.Und was viele hier erzählen, das die ATI Treiber in Spielen Fehler produzieren kann ich nicht nachvollziehen. Bei neuen Spielen haben beide Hersteller Probleme mit den Treibern.
@ James Ryan viel Ahnung von TFTs hast du wohl nicht.

Ati wobei ich unter bestimmten Umständen auch Nvidia kaufen würde.

Wie es dazu gekommen is? nunja mein erster Laptop hatte ne 7500 Mobility drin, und da die mir so gefallen hat seh ich kein Grund zu wechseln

stimme nicht ab, da es mir vollkommen powidl ist was oben steht. gilt auch für Intel/amd
das schnellste/beste wird gekauft, schade das es die option nicht gibt,
den ich glaube das diese kindischen flamewars nur von einer minderheit
betrieben werden.

ja, wobei die g80 noch total vermurkst durch die welt der 3d grafiken rennen.

wenn ich mal überlege, das zb bei TDU eine x1800xt mehr frames auf den bildschrim zaubert als ne gtx... der g80 reihe...

da muss nv mal was am treiber tun, das ist ne frechheit...

keinen

ich kaufe immer die karte die mir das beste preis/leistungsverhältnis bietet, passiv gekühlt ist/gekühlt werden kann und dvi besitzt. was für ein hersteller da draufsteht ist mir völlig egal. nutzte ati und nvidia sowie andere heute meist aufgekaufte hersteller schon seit etlichen jahren und noch nie irgendwo treiberstress gehabt.