Was brauch ich zum D805 Oclock?

steve5

Neuling
Hallo,
ich will von AMD zu Intel und zwar solls ein Pentium D805 sein, weil man den so schön takten kann!(Teilweise auf 4100Mhz von 2666Mhz)

Desshalb ist die erste Frage: Gibt es bei Intel sowas wie Cool and Quiet? Weil der Verbrauch bei ca. 2x3600Mhz ja enorm wäre!

und zweitens: Wie übertaktet man ihn genau? Per multi oder FSB? (Gibts da ein tolles HowTo?)

und drittens: Welches Board und welchen Ram könnt ihr mir zu dem Prozessor empfehlen?

mfg
steve5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon klar! Irgentwo müssen die 200W ja hin!

Aber vielmehr würd mich interessieren welches Board und welches 2GB DDR2 Ram Kit ihr empfehlen könnt für 250€...

steve5 schrieb:
Gibt es bei Intel sowas wie Cool and Quiet?
klar.. gab's bei intel sogar deutlich früher und nennt sich "intel speedstep". das große verdienst von amd bestand allerdings darin, diese bei intel anfänglich den mobilprozessoren vorbehaltene technologie in seine desktop-/mainstream-linie zu integrieren. inzwischen bietet intel das enhanced intel speedstep zwar auch für einige seiner desktop-cpus an, nicht aber für die lowcost-variante 805... der säuft also wie ein v8 mit turboaufladung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh