Blau Bear
Enthusiast
Hallo
z.Z. sieht es bei mir so aus.
Meine Filme schau ich mir zu 100% auf dem PC an. Weil da die Daten auf ext. HDDs, über USB an den PC angeschlossen, liegen.
Da ich meinen PC nicht ständig hin und her tragen will, sollte ja verständlich sein, hab ich mich dazu entschlossen die ganze Sache über einen NAS-Server laufen zu lassen.
Ich weis das Thema NAS-Server ist reichlichst im Web untersucht und beschrieben worden. Hab verständliches aber auch reichlichst unverständliches gefunden.
Was ich nicht oder nur unzureichend beantwortet fand ist die Frage, Wie kann ich meine DVDs und Blu-ray Disks, die in 1:1 Kopie auf dem NAS-Server liegen werden, am TV-Gerät ansehen?.
Braucht ich dazu noch zusätzliche Hardware und Software? Wenn ja welche?
Aus gesucht hab ich mir folgende Geräte:
Qnap Turbo Station TS-212, Gb LAN Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Synology DiskStation DS212j, Gb LAN Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu noch eine Frage.
Kann ich auch unterschiedlich HDDs in die Laufwerke schieben? (Nur was die Größe angeht)
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.
mfg
Blau Bear
z.Z. sieht es bei mir so aus.
Meine Filme schau ich mir zu 100% auf dem PC an. Weil da die Daten auf ext. HDDs, über USB an den PC angeschlossen, liegen.
Da ich meinen PC nicht ständig hin und her tragen will, sollte ja verständlich sein, hab ich mich dazu entschlossen die ganze Sache über einen NAS-Server laufen zu lassen.
Ich weis das Thema NAS-Server ist reichlichst im Web untersucht und beschrieben worden. Hab verständliches aber auch reichlichst unverständliches gefunden.
Was ich nicht oder nur unzureichend beantwortet fand ist die Frage, Wie kann ich meine DVDs und Blu-ray Disks, die in 1:1 Kopie auf dem NAS-Server liegen werden, am TV-Gerät ansehen?.
Braucht ich dazu noch zusätzliche Hardware und Software? Wenn ja welche?
Aus gesucht hab ich mir folgende Geräte:
Qnap Turbo Station TS-212, Gb LAN Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Synology DiskStation DS212j, Gb LAN Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu noch eine Frage.
Kann ich auch unterschiedlich HDDs in die Laufwerke schieben? (Nur was die Größe angeht)
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.
mfg
Blau Bear