128 Bit CPUs werden angeblich erst in 30-50 Jahren nötig sein. 32 Bit hat schließlich auch einige Jahre gehalten.
Außerdem versprechen sich hier einige mehr Speed von 64 Bit. Ja WOHER DENN? Es wird nur den Programmieren etwas mehr helfen und die Sache einfacher machen durch den erweiterten Adressebereich.
BTT:
Was die Zukunft bringt? Ich würde sagen sehr viele Notebooks.
Für die meisten Anwender wird ein Notebook der einzige PC zu Hause sein.
Diese User rüsten normal nicht auf und kaufen direkt ganze PCs und deshalb ist es auch nicht schlimm, dass ein Notebook keine austauschbare Grafikkarte hat.
Außerdem sind die Geräte wirklich praktisch für die meisten User, weil man sie in der Wohnung überall hin transportieren kann, man braucht keinen Computertisch, sondern macht das Ding einfach zurück in die Tasche.
Auf der anderen Seite werden wohl extrem High-End-PCs stehen, die wesentlich größere Festplatten haben und viel mehr Leistung. SLI wird da auch als Begriff häufig vorkommen, das es mittlerweilse ordentlich an Leistung bringt.
Ich sehe eigentlich eine Zukunft an erster Stellt mit Prozessoren, die dynamisch im Takt arbeiten, wie Notebooks, also Cool'n'Quiet und MultiCore-Prozessoren sage ich eine Zukunft vorraus. Mehr MHz wird so einfach nicht möglich sein, weshalb man mehrere CPUs / Cores brauchen wird.
Ich hoffe, dass wir bald zu seriellem RAM zurückkommen, also RAMBUS in Form von XDR.
Zudem sehe ich eigentlich den PC als Multimedia Gerät im Wohnzimmer. Junge Leute werden wohl keinen Videorekorder oder DVD-Player mehr haben.
TVs werden weiter bleiben, aber wohl eher in Kombination mit PCs als Videorekorder und DVD-Player.
my 2 cents