Endlich....
So, bittesehr. Nachdem mir mein RAID einige Widrigkeiten bereitet hat sind nun auch meine 2 Gb RAM angekommen und nun kann es losgehen. Zuerst mal den 3DMark 2003...
System: Athlon 64 X3 3800+ @2800MHz
DFI NF4 LanpartyUT SLI-DR Expert
2x 1024MB DDR1@254MHz 3-3-3-8 1T OCZ EL PC4000 Platinum XTC
2x GeForce 6800GT
2x Seagate 80GB SATA im RAID-0 an SilImage-Chip
Windows XP SP2
Als Treiber hab ich den 9131 NGO Optimized Driver genommen, weil viele "Optimierungen", die auf Kosten der Bildqualität gingen entfernt wurden.
Einstellungen: AF und FSAA: Application-Controlled
Image-Settings: Quality
Vertical Sync: OFF
Alle Trilinearen und Anisotrophen Optimierungen: OFF
SLI-Modus: Alternate Frame Rendering 2
Übertaktet wurde mit dem Treiber. Artefakttest mit dem ATI-Tool und dem 3DMark2006.
Und hier erstmal die ersten ergebnisse des 2003er 3DM:
Daraus relativ gut ersichtlich: SLI bringt keine 100% mehr Leistung, aber das sollte ja eh klar sein. Die wohl auffälligste Tatsache: Das Übertakten des SLI-Systems bringt prozentual von der Ausgangsleistung des nicht übertakteten Systems weniger als das Übertakten einer einzelnen Karte. Das mag wohl an dem erhöhten Koordinationsaufwand liegen.
Das solls zum 2003er erstmal gewesen sein. Weiteres folgt noch. Ich dachte dabei an F.E.A.R. und 3DMark 2006. Mal sehen wie ich Zeit habe. Der 2006er 3DM ist ja grafiklastiger als der 2003er. Da will ich auch mal testen, ob Shader Model 2 und 3 gleichermassen vom OC profitieren.