Commander Cool
Neuling
Hallo ich habe mal eine Frage. Ich baue ab und zu PCs für andere Leute, nehme gebrauchte Komponenten, setze die zusammen und verkaufe sie dann. Ich achte darauf, dass ich die PCs immer mit gültigen Lizenzkeys liefere, wenn ich mit OS verkaufe. Leider ist es nicht immer einfach/günstig, Lizenzen (Vista aufwärts) zu bekommen. Ein Freund von mir verkauft auch gebrauchte PCs. Er hat mich jetzt gefragt, warum ich nicht einfach wie er eine Testversion von Windows 8 professional (gibt da wohl eine ohne 30/90 Tage Zeitlimit, die nur eine Meldung abgibt und nicht abschaltet) installiere, den Kunden auf die Testversion hinweise (und darauf selbst einen Key zu erwerben), und mir somit den Stress mit den Lizenzkeys erspare.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das legal ist. Google hat für mich nichts konkretes ausgespuckt. Wie ist das, darf ich PCs verkaufen mit Windows 8 pro Testversion, wenn ich den Kunden darauf hinweise, dass es nur eine Testversion ist?
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das legal ist. Google hat für mich nichts konkretes ausgespuckt. Wie ist das, darf ich PCs verkaufen mit Windows 8 pro Testversion, wenn ich den Kunden darauf hinweise, dass es nur eine Testversion ist?
Zuletzt bearbeitet: