[Kaufberatung] Was empehlt ihr? ~500€

TunisDream

Banned
Hi!

Da ich meinen aktuellen PC so gut wie verkauft habe und mir ein DELL XPS 1530 zugelegt habe, muss nun ein kleinerer PC in die Wohnung meine Eltern her.
Ich wollte maximal 500€ ausgeben. Soll für den Preis ausgewogen sein. Kann gerne auch ne alte Graka wie zb. ne 7900GTO haben, wenn die von der Leistung her besser geht als ne 8600 oder 2600....

CPU sollte wegen PL ein C2D sein. Speicher irgendwas billiges. Mobo hab ich keine Ahnung genausowenig wie beim Netzteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Büddeschön:

aufnahme1px9.jpg

Wie immer gute Zusammenstellung, zwometer :bigok:

Den e2160 sollte man dann aber übertakten, so auf ~2,5ghz.

Richtig, so wies aussieht sollte das für TunisDream kein Problem sein. Dann hat man nen schönen kleinen PC für wenig Geld...

Ist der für das Wohnzimmer deiner Eltern oder für dich der einfach bei deinen Eltern steht? Wie wäre es mit einem Barbone Intel System ohne weitere Graka?

Nein das soll eine Mischung aus Arbeits und Media PC sein. Steht dann im Zimmer meines Bruders. Meine Eltern wollen keinen PC im Wohnzimmer :)
@zwometer
Danke für die Config! Auf den E2160 wäre ich nicht gekommen. Hatte eher was im Bereich E4xxx im Sinn....

Gut und ich nehme an er will hin und wieder auch was zocken.....

OK dann würde der Barbone zu teuer kommen. Dann zwometers Konifguration

Ich zocke aufjedenfall ab und an mit dem Teil. Wäre ne alte aus der 7000er Serie ala 7900GTO oder 7900GX2 gebraucht nicht besser zum zocken?

das Sharkoon Rebel9 economy hat keine gehäuselüfter, wäre ratsam daher 2 zu kaufen (am besten leise 120mm lüfter)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh