[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

War gerade beim Schachtelwirt, und hab den neuen M gegessen - langt dann auch mal wieder für dieses Jahr.

IMG_3493.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lachsfilet und leicht angebratene Tagliatelle mit einer selbstgemachten Honig-Senf-Sauce - extrem gut.
 
Sonntag = Pizzatag. Heute mit Bison-Salami und gestern frisch gemachten Sugo aus den San Marzano im Gewächshaus. Da hängen immer noch einige Kilos, obwohl wir schon endlos readymade Pizza-Sugo eingefroren haben.

1000004026.jpg
 
Knödel, Schälrippchen und Kohlrabi (mit frischen Blättern)
20240915_191925.jpg



20240915_194528.jpg
 
Ich war eben ungarisch essen, schön "Kalbspaprikasch" - Kalbfleischstücke in Paprikarahmsoße mit Schafskäse-Nockerln :love:
Natürlich im Restaurant, aber die 25€ waren verdammt gut angelegt!

Dafür verzichte ich gerne ein halbes Jahr auf überteuerten Döner :fresse:


Ich habe kein Foto vom Essen gemacht, aus dem Alter bin ich raus :d
 
Hähnchen Schnitzel mit Pommes und Salat für 6€ 👌 :drool:

PXL_20240917_143238739.jpg
 
Burrito und gleich so einen Ehrmann Pudding noch
 
Bratwurstbrötchen + Rieslingschorle (Pfälzerschorle 4/5 Wein + 1/5 Wasser)

Und sitze da und genieße das gute Wetter 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und jetzt noch ein zweites Bratwurstbrötchen, die Dorfmetzger Bratwurst schmeckt einfach zu gut 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstbrötchen + Rieslingschorle (Pfälzerschorle 4/5 Wein + 1/5 Wasser)

Und sitze da und genieße das gute Wetter 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und jetzt noch ein zweites Bratwurstbrötchen, die Dorfmetzger Bratwurst schmeckt einfach zu gut 😋
Und jetzt noch ein kleines Glas roter neuer Wein hinterher.

Was ein Glück das ich heute nicht Auto fahren muss :d


Ich weiß, das gehört eigentlich in den "Was trinkt ihr" Thread, ist mir aber egal :d
 
Habt ihr (zu) viele Pflanzen oder war die Ernte einfach gut?
Wir hatten die letzten Jahre immer neun Pflanzen, diesmal nur sechs. Waren aber Samen von einem anderen Händler. Statt etwa 150-160 cm Pflanzen waren die dieses Jahr eher nur 120-130 cm hoch. Der entscheidende Unterschied war, dass sonst so ca. 30-40 % oder mehr Braunfäule bekommen hatten. Bei denen dieses Jahr höchstens so 5-10 % - dazu aber auch nehr Tomaten pro Pflanze.

Da ansonsten alles identisch war, also Gewächshaus mit automatischer unterirdische Bewässerung an den Wurzeln, 2x Tomaten-Biodünger und 2x Pferdemist Pellets, werden wir nächstes Jahr versuchen, genau die Samen wieder zu bekommen.
 
@Ickewars: Äh okay, hätte jetzt irgendwie mehr Pflanzen erwartet.

Scheint so, dass diese Sorte etwas mehr Resistenzen gegen Braunfäule hat. Da nimmt man auch die geringere Höhe/Menge an gewachsenen Früchten in Kauf.
 
Das reicht für Sugo für je zwei Sonntagspizzen bis zur nächsten Ernte. Dieses mal eben deutlich mehr.
... die geringere Höhe/Menge an gewachsenen Früchten in Kauf.
Geringere Höhe, aber trotzdem mehr Tomaten dran. Also mehr Tomaten, von denen zudem weniger Braunfäule bekommen. Hab ich wohl etwas unklar oben beschrieben. 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh