[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Ceasarnudelchickensalat, schon irgendwie wild aber schmeckt… :fresse2:

1691D539-F3CE-4690-BABC-7A71186B5A90.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scars Gute Idee, hab mir erstmal nen Caesar Salad bei Dean & David bestellt :d

@fryya Ist mir noch nie passiert, aber es hängt auch davon ab in welchem derer Läden man bestellt. Ich bestelle immer bei dem an den Schönhauser Arcaden. Einmal hab ich mich in Wolt verklickt und außerversehen die Filiale am Alexanderplatz ausgewählt. Da war die Portion dann plötzlich nur halb so groß wie bei meinem Stamm Laden :stupid:

kroketten, käse krainer, salat

@fryya Ist mir noch nie passiert, aber es hängt auch davon ab in welchem derer Läden man bestellt. Ich bestelle immer bei dem an den Schönhauser Arcaden. Einmal hab ich mich in Wolt verklickt und außerversehen die Filiale am Alexanderplatz ausgewählt. Da war die Portion dann plötzlich nur halb so groß wie bei meinem Stamm Laden :stupid:
War eigentlich immer zufrieden mit denen, Fehler passieren, aber dann muss man auch dazu stehen. Gerade in so einem hochpreisigen Laden.

Dosenfisch mit Zwiebeln und Brot :LOL:

Angus Rind in Glühwein geschmort mit Steckrüben-Stampf und Brokkoli. Es war ein Gedicht, das Fleisch war zerfiel beim Schneiden:

340tuz304t3049t.png

Allerdings vor 2 Stunden....chili con carne

Anhänge

• 20250501_114345.jpg
    20250501_114345.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 39
@Neon Knights

Chili con carne mit - sorry, aber der glänzt so dermaßen - Nutella-Toast? :hmm:

@Neon Knights

Chili con carne mit - sorry, aber der glänzt so dermaßen - Nutella-Toast? :hmm:
Danke der Nachfrage, nein auf dem Toast ist tatsächlich selbstgemachte Kräuterbutter, mit paprika edelsüß, knofi, salz und ein wenig Rosenpaprika
Edit: Und der Toast war noch warm.....

Es gibt Hähnchenbrust Filet mit frischen Salbei ,Knofi Paprika, dabei Pommes aus dem Airfryer

Anhänge

• 20250502_183110.jpg
    20250502_183110.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • 17462036008298744441803586245265.jpg
    17462036008298744441803586245265.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
Spaghetti Carbonara alla Nonna ... mit knusprig angebratenem Pancetta von Centro Italia (für uns der leckerste italienische Shop in Berlin). Soße aus drei Eigelb, Fett vom ausgebratenem Pancetta, zwei Sorten Pecorino und zwei Esslöffel Nudelwasser. Bißchen alter Pecorino drüber gerieben. Könnt ich kiloweise futtern. :love:

1000010276.jpg

Verstehe bis heute nicht, weshalb die eingedeutschte Variante mit Schlagsahne/Sahne und im worst case auch noch Koch-Schinken so verbreitet/beliebt ist. Schmeckt im Vergleich wie eingeschlafene Füße. 🤔

Alles Verzweiflung, echte Carbonara kann ich hier jedenfalls nirgends bestellen und die deutsche dagegen bei gefühlt 20 Pizzerien mit indischem Chefkoch :shake:

Carbonara ohne Pfeffer auf dem Foto? Keine Carbonara. :cautious:

Den (schwer unitalienischen) indischen Dschungelpfeffer hat am Tisch jeder nach seinem Gusto aus der Mühle drüber gebröselt. Aber natürlich richtig - ohne wäre es keine Carbonara! 👍

Alles Verzweiflung, echte Carbonara kann ich hier jedenfalls nirgends bestellen und die deutsche dagegen bei gefühlt 20 Pizzerien mit indischem Chefkoch :shake:
Pakistani. Bestätigt von echten Indern und Tamilen 😅 aus Mumbai, war über ein Jahr in HN wegen der SAP Migration.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Carbonara ohne Pfeffer auf dem Foto? Keine Carbonara. :cautious:
Aber auch Meckern auf hohem Niveau.
Was man sonst als Carbonara vorgesetzt bekommt, grenzt ja schon als Körperverletzung.
Ich vertrag Sahne nicht so gut 🙈

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh