• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und vor allem der Kümmel und teilweise noch das Salz!
Hier im Süden gibts die natürlich recht oft, aber die Unterschiede sind enorm. Reicht vom "Brötchen" mit Kümmel drauf, bis zu dem leckeren Zeug was du verlinkt hast
Das wären dann Seelenwecken. Die gibt es bei uns auch in einer Bäckerei.
Die besten Seelen gibt es beim Laux (Otterswang zwischen Aulendorf und Bad Schussenried) und beim Sauter (Baienfurt).

Als Kind wollte ich in Hamburg mal eine Butterseele. Den Blick der Verkäuferin werde ich nie vergessen. :haha:

Ich dachte immer, die besten Seelen gibt es bei @Cherio.
Aus der selben Stadt kommend, kann ich das bestätigen :d Weiter weg wohnend würde ich sagen, egal wo, im Süden sind die Bäcker immer besser o_O

@AliManali
Die leckersten Seelen, die ich kenne, waren aus Weingarten bei Ravensburg - das ist auch direkt bei @Cherio umme Ecke. Da ist anscheinend das "Deutsche Seelen-Kompetenzzentrum", auch wenn er sie mal nicht selbst macht.

BTT: diverses Gemüse auf schwarzen Linsen

@Ickewars Der Wikipedia Artikel den ich verlinkt habe redet ja auch unter anderem von Ravensburg als Ursprung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh