[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Und was ist mit mir du blöde Kuh? :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ynunuzah.jpg


Geeeeil
 
Göttlich würde ich was anderes nennen, aber trotzdem lecker :d.

Das kommt darauf an wie man sie macht, ich halte mich da nicht an Rezepte ;-)
In das Rinderhack kommen z.B Knoblauch, Zwiebel, Chili, Senf, Steinsalz und Pfeffer.
Dann schön mit Gauda, Tomate, Charlotten, sauren Chiligurken, Ketchup und Senf.
Das Fleisch muss in einer Gusspfanne gebraten werden!

@T: Banane
 
Das kommt darauf an wie man sie macht, ich halte mich da nicht an Rezepte ;-)
In das Rinderhack kommen z.B Knoblauch, Zwiebel, Chili, Senf, Steinsalz und Pfeffer.
Dann schön mit Gauda, Tomate, Charlotten, sauren Chiligurken, Ketchup und Senf.
Das Fleisch muss in einer Gusspfanne gebraten werden!
Hört sich echt lecker an, wobei für mich Salz einfach Salz ist :fresse:
 
Gebratener Leberkäse mit Nudeln :drool:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Gebratener Leberkäse mit Bratkartoffeln, danach Latte Macchiato und Vanillekipferl
 
Meine Frau war heute mal so fleißig und hat schonmal den Feierabend Kuchen für morgen gemacht :fresse:, bin mal gespannt wie der so schmeckt.

bf0_6629fdrvf.jpg
 
- gemischter Salat
- 400g Chateaubriand
- Broccoli
- Steinpilze
- Pfeffersoße

:drool:
 
Salz ist z.B. für mich nicht gleich Salz - musste ich erst lernen.

SalMundo.com - der Spezialist für Fleur de Sel, Meersalz und feinstes Gourmet-Speisesalz aus aller Welt!

Falls wer Interesse hat... gerade beim Nachwürzen (klar hau ich kein teures Salz ins Nudelwasser) macht sowas Spaß.

@ Topic
Ricola Zitronenmelisse - mein Husten / Halsschmerzen ... noch immer da.
Ich glaube nicht das man das unbedingt schmecken tut. Abgesehen davon, wer für Salz soviel Geld ausgibt, hat m.M. nach einen Dachschaden, aber nichts gegen dich ;). Sowas kann man gerne mal ab und an tun, wenn man leer stehende Regale in der Küche hat, oder als Deko, aber 2 stellige Summe für einen Salz, den ich mal zum Essen bei mische :fresse:. Könnte man als beispiel mal machen, wenn man im Sommer Freunde einladet und teures Fleisch hat, den man "besonders" Gewürzen möchte, aber auch da, würde ich lieber in exotisches und seltenes besonders schmeckendes Gewürz ausgeben, als in Salz. Kanns einfach nicht nachvollziehen aber okay.

"Gute Besserung"
 
Gutes Salz ist eine nette Dreingabe. Hatten wir im Restaurant eben auch zum Brot, zusammen mit Olivenöl. Da schmeckt man auch den Unterschied. Aber ins Essen? Eher nicht.
 
Gutes Salz ist eine nette Dreingabe. Hatten wir im Restaurant eben auch zum Brot, zusammen mit Olivenöl. Da schmeckt man auch den Unterschied. Aber ins Essen? Eher nicht.

Das ist wieder was anderes. Das kenne ich auch nämlich. Frisch selbst gebackenes Brot und Butter drauf und etwas Salz oben drauf, habe ich vermisst :d.
 
@djnoob Dein Kuchen sieht super lecker aus

Glaube ich pfeif mir noch ein paar Lebkuchen rein
 
Ich glaube nicht das man das unbedingt schmecken tut. Abgesehen davon, wer für Salz soviel Geld ausgibt, hat m.M. nach einen Dachschaden, aber nichts gegen dich ;). Sowas kann man gerne mal ab und an tun, wenn man leer stehende Regale in der Küche hat, oder als Deko, aber 2 stellige Summe für einen Salz, den ich mal zum Essen bei mische :fresse:. Könnte man als beispiel mal machen, wenn man im Sommer Freunde einladet und teures Fleisch hat, den man "besonders" Gewürzen möchte, aber auch da, würde ich lieber in exotisches und seltenes besonders schmeckendes Gewürz ausgeben, als in Salz. Kanns einfach nicht nachvollziehen aber okay.
"Gute Besserung"

Aber da kommen wir der Sache ja näher, Du kannst es nicht nachvollziehen, weil Du nicht "glaubst" das man es schmeckt. Zwingt dich ja keiner es zu tun, ich habe auch so gedacht und als ich das erste Mal ein gutes Fleur de Sel mit probiert habe (damals mit einem Rinderfilet) - es ist ein Unterschied, da es ein ganz anders Salz ist, als das, was man im alltäglichen Gebrauch zugibt.

Und genau so verwendet man es auch - eine 2 stellige Summe ist für die Arbeit die dahinter steckt absolut in Ordnung und reicht für lange Zeit so ein kleines "Fass".

Dachschaden habe ich deswegen keinen. :-)
 
Mh endlich der erste richtig leckere Burger in den Staaten.. War yummy. Dafür kann man die potato wedges nicht essen weil in fett ertränkt.. :(
 

Schreibe es auch gerne hier rein ;).

Mein Vater hatte mal einen Unfall. Wir hatten ihn alle schon nach 5 Monaten Koma abgeschrieben gehabt. Der Doc meinte, es wäre ein Wunder wenn er aufwachen würde. Er wurde im ganzen Gesicht operriert und es wurden ihm Metall platten ans kiefer, Backen, stirn und fast dem Gesammten Schädel inplantiert. Nachdem er von 3m höhe mit 65 Jahren auf den Kopf gefallen war, als er beim freund von ihn helfen / streichen war. Aber dann nach einem Wunder erhielten wir einen Anruf vom krankenhaus, das er wieder erwacht sei.

Meine Eltern sind sehr wohlhabende Menschen, aber wenn ich so nachdenke, habe ich aus der ganzen Sache eins gelernt; lebe dein Tag, solange es nur geht, denn man weiß nie was kommt. Deswegen esse ich gerne und kaufe das zu essen, worauf ich bock habe. Und wenn ich mal Lust auf was besonderes habe, dann kocht es meine Frau mit Liebe, denn die hat die ganze Sache mit erlebt und weiß es zu schätzen. Im mom kann er nicht mehr so essen, wie er das mal früher gemacht hat, weil durch das gebiss und das fehlende Fleisch unter dem Gebiss bei jedem kauen schmerzen bereitet. Wir hatte immer frischen Fleisch vom Schlachter und das zu jeder Mahlzeit und das hat sich bei mir bis heute nicht geändert. So viel zu meiner Situation. So lange ich ebenfalls kauen und schmecken sowie das verdauen kann, ist mir alles scheiße egal, ob ich mal Kolesterien oder Fett werde, darüber mache ich mir 0 Sorgen bzw. Gedanken ;).
 
Salz ist nicht = Salz.
Es gib die gereinigte Chemikalie Natriumchlorid (fürs Labor und Industrie).
Und es gibt richtiges Salz, mit allem was die Natur ihm mitgegeben hat (unbehandeltes Meersalz/Steinsalz ohne Zusätze).

Reines Natriumchlorid entzieht dem Körper Zellwasser, was unser wertvollstes ist.
Was Ihr benutzt, ist mir aber wurscht. :-)

@T: Spagetti mit Bockwurst Chili-Tomatensoße.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Burrito mit Tomaten, Gurke, Hack, Chili, saurer Sahne :drool:
- Apfel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh