[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

:shake:

Penne mit Hühnchen, Tomatensauce und Oliven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ImageUploadedByTapatalk1450209596.049194.jpg

Und frischer Rohkostsalat.
 
Halber Hahn mit Pommes + Salat + Erdbeerpudding :drool:

Für unschlagbare 2,30€ :banana:
 
Hab noch nie Brot gebacken und dachte mir, ich fang mal mit einem richtig guten Baguette an. Nachdem der Teig zur kalten Gare im Kühlschrank war, las ich erst wie viel Arbeit das mit Falten ect. ist und bei wie vielen Leuten das auch mit Erfahrung failt. :fresse:

Gut, dachte(hoffte) dann, dass es trotzdem "ganz ok" wird, wenn auch nicht "perfekt".

Mit viel Liebe geknetet, gefaltet, gehen gelassen, gefaltet, gefaltet, geformt und gebacken wurde dann daraus:

Nach 30Min in Leinen, wenden und anschneiden mit Rasierklinge
d4sk6uf70gir7mxyh.jpg


Nach 5 Minuten im Ofen :)
d4sk6v7ao4c9wn78p.jpg


d4sksx2xpgwgk62y1.jpg


d4sksxvfdfsz1lx7t.jpg


d4sksyoqm81rzqe09.jpg


d4sloccib0sc5zxbd.jpg


Würde jetzt am liebsten mit Trollface in den Backforen fragen, wo eigentlich deren Problem liegt. Ich hab nicht mal nen Stein, mein Ofen kann keinen Dampf ect. :fresse:

PS:
Eigenlob stinkt nicht - in dem Fall roch das verdammt lecker und ich hab das ganze Baguette soeben verdrückt. :fresse2:

Wer es nachbacken möchte:

Rezept:
https://www.ploetzblog.de/2013/02/16/leserwunsch-frankreichs-bestes-baguette-1995-und-2006/

Baguette formen:
Baguettes formen | der brotdoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus. Aber machst du deine Pizzen nicht auf einem Pizzastein? Schaff dir mal einen an, die sind es echt wert!
 
Na ja geht so.
 
Sieht sehr gut aus. Aber machst du deine Pizzen nicht auf einem Pizzastein? Schaff dir mal einen an, die sind es echt wert!
Jo, nur wo gibts dicke und eckige (!) Steine für schmales Geld?

Was mich an den Steinen nervt, ist die Aufheizzeit. Für ein 2KG Brot mag das ja noch cool sein, aber für eine Pizza 1h+ heizen? :-/

PS:
Essen sieht gut aus. ^^
 
Im Lidl gibts die ab und zu im Angebot. Rund als auch eckig. Aber hast natürlich Recht, die Aufheizzeit lohnt für eine Pizza nicht. Ich mache das ab und zu mit der Familie. Da jagt man schonmal 8 Pizzen durch, da lohnt sich das und man schmeckt den Unterschied definitiv.
 
Sambal Oelek mit Chinanudeln und Hühnchen
 
einen Lindt Hello Dark Chocolate Cookie Stick
 
Vorgezogener Mettwoch.

ImageUploadedByTapatalk1450775630.032660.jpg
 
Käsespätzle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh