[Kaufberatung] was für 2000 Taler

Dann soll er mal warten bis die grakas draussen sind...
die x2 wird es wahrscheinlich nicht gleich zum start der graka geben. Vielleicht kommt gar keine x2 raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal findet man auch mal für wenig Geld schöne Gehäuse zb. Rebel 9, die sind halt aber meistens von der Quali nicht so toll.

Rebel9? Qualität "nicht so toll" ist purer Euphemismus.

die x2 tendelt noch als gerücht umher, findet man eigentlich nur schwammige aussagen über sie. Wie deren Leistung aussieht weiss man auch noch gar nicht. Das man eine braucht steht auch noch in den sternen, vielleicht reicht auch für 1920x1200 eine 5870 :fresse:

HD5870X2: ~500 Euro----> eine normale 5870 reicht für alles aus
Phenom II X4 955 BE:---> OK
MSI 790FX-GD70: ---->ok
6GB DDR3 Corsair:----> ein 4gb kit ist hier angebracht
Scythe Mugen 2: ----> OK
Coolermaster Storm Scout:----->OK
Noctua NF-P12-1300 Gehäuselüfter 12cm----->ok wenn auch teuer
Corsair 750HX 750 Watt: ---->corsair 520watt reicht locker
LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner bulk---->ok wers überhaupt noch brauch
OCZ 120GB SSD SATA II, 2,5" HardDisk Solid Series----->Intel oder ST
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ): ---->OK
Samsung SyncMaster P2450H: ---> scheiss auflösung nimm den T240

super danke!

würd dann 2x4gb nehmen, da amd kein triple unterstützt(?!) :)
Blue Ray Brenner -> nungut...habe auch eingesehen das ein blue ray brenner sinnfrei ist, aber ein blue ray laufwerk auf jedenfall, auch wenn ich "nur" ein 24" hole ;)

anstatt den OCZ die SuperTalent oder?
anstatt Samsung die WD CB 1TB :>

zu den syncmastern hätt ich wohl doch gerne eine 2ms reaktion. und wieso scheiss auflösung? :) wo wirkt sich das aus?

Wozu brauchst du bitte 8 gb Ram?

würd dann 2x4gb nehmen, da amd kein triple unterstützt(?!)--->RICHTISCH
Blue Ray Brenner -> nungut...habe auch eingesehen das ein blue ray brenner --->ok reicht

anstatt den OCZ die SuperTalent oder?---> ST is besser
anstatt Samsung die WD CB 1TB :>---->egal die neue F3 kam jetzt erst raus..isn feines ding....in den angelegenheiten nicht auf MADZ hören:d

zu den syncmastern hätt ich wohl doch gerne eine 2ms reaktion. und wieso scheiss auflösung? wo wirkt sich das aus?--->das is die blöde HD auflösung....is um einiges kleiner als nen "normaler" 24" deine spiele werden es dir danken...frag mich eh warum die mit dem scheiss angefangen haben

---->egal die neue F3 kam jetzt erst raus..isn feines ding....in den angelegenheiten nicht auf MADZ hören:d
Ja, ja... du mich auch. Samsung ist Schrott. Das würde jeder sagen dem 6 von den Platten in 12 Monaten verreckt sind.

zum rendern doch ganz hilfreich oder? win7 x64 unterstützt doch nun 8(?)

Ich habe nur einen 22" und setze auf Blu-Ray. Man braucht keinen 30" PC-Monitor um einen Unterschied erkennen zu können.

Zum Netzteil: Ich habe momentan ein 450 Watt und muss mir (eventuell) bald ein neues kaufen. So schnell kann's gehen. Mit 750 Watt hat er wenigstens lange Ruhe. Im besten Fall die 7 Jahre die man sogar Garantie hat.

zum rendern doch ganz hilfreich oder? win7 x64 unterstützt doch nun 8(?)

In welchem Umfang renderst du?

sry board/inet probs @doppel post

In welchem Umfang renderst du? <-- hmm frage berechtigt und mit einsehen...im vergleich wenig für das ich 8gb bräuchte...aber schaden kann es nicht. und da noch ein wenig übrig bleibt :)

und mit dem 750er netzteil hatte ich mir dies auch gedacht, verbrauchen tuts ja nich mehr und ich kann es beim aufrüsten weiterverwenden :)

Ich habe nur einen 22" und setze auf Blu-Ray. Man braucht keinen 30" PC-Monitor um einen Unterschied erkennen zu können.

Zum Netzteil: Ich habe momentan ein 450 Watt und muss mir (eventuell) bald ein neues kaufen. So schnell kann's gehen. Mit 750 Watt hat er wenigstens lange Ruhe. Im besten Fall die 7 Jahre die man sogar Garantie hat.

warum meinst du, dass dein netzteil nicht reicht?
wie hoch ist dein verbrauch jetzt?

und mit dem 750er netzteil hatte ich mir dies auch gedacht, verbrauchen tuts ja nich mehr und ich kann es beim aufrüsten weiterverwenden

so pauschal sagen kannst du das leider nicht... im schlimmsten fall wird der verbrauch höher liegen wenn du aus dem optimalen effizienzbereich herausfällst.
vor allem im idle kann das problematisch werden!

Zuletzt bearbeitet:
@thom_cat

Bis zu 330 - 340 Watt. Und mit dem OC habe ich im Prinzip noch nicht angefangen.
Wenn jetzt ne zweite HD4870 dazu kommt (vielleicht), dann möchte ich das meinem Netzteil nicht zumuten (und es wird wohl auch nicht funktionieren).

also beweg ich mich dann doch wohl in den bereich 600W :) ein gutes mittelmaß?! ;)

hat eig. schon jemand ausgerechnet wieviel man im jahr bei 24/7 bei nem momentanen high end ausgibt?! :)

@thom_cat

Bis zu 330 - 340 Watt. Und mit dem OC habe ich im Prinzip noch nicht angefangen.
Wenn jetzt ne zweite HD4870 dazu kommt (vielleicht), dann möchte ich das meinem Netzteil nicht zumuten (und es wird wohl auch nicht funktionieren).

abzüglich der effizienz bist du dann bei bei 290 watt,also noch locker im grünen bereich und oc ist kein thema.

ne zweite karte wird aber in der tat eng werden.
auf sowas sollte man beim kauf natürlich achten.

also beweg ich mich dann doch wohl in den bereich 600W

die frage ist, kommt crossfire oder sli in frage oder wirst du sowas nie machen?!
danach kann man dann gut planen.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst abzüglich der Effizienz? Ich meine, ist bei 450 Watt Schluss oder kann es auch sein, dass ich mit meinen Netzteil plötzlich 500 Watt verbrauche?

Dass ich (immer noch vielleicht) ne zweite Karte einbaue hätte ich vor 2 Tagen auch noch nicht gedacht. Ist eine Frage der günstigen Gelegenheit.

@skeet:
Nein, aber bei 250 Watt mit 24/7 kommst du gut bei 400 - 450 EUR (circa 2.200 kw) im Jahr aus.

Meiner Meinung nach hat man bei 24/7 als Privatperson aber auch den ein oder anderen Knall verpasst. ;)

kommt für mich im moment und ich denke später auch nicht in frage, bei einer 5870er hoffe ich auch in dem nächsten jahr nicht nötig :)

kommt für mich im moment und ich denke später auch nicht in frage, bei einer 5870er hoffe ich auch in dem nächsten jahr nicht nötig :)

Das so zu sagen macht eigentlich 0 sinn :wink:
Abhängig ist das immer welche games man spielt und in welcher Auflösung .
Wenn du dir dein Sys + ner hd 5870 kaufst , Crysis mit Grafikmod und 4 aa auf 1920 x 1200 zockst denkst du dir gleich . Ich glaub ich hol mir noch eine :fresse:
Ich denke nicht , dass die Games in nem Jahr so anspruchsvoll werden , dass man unbedingt eine neue kaufen muss ;)

Was heisst abzüglich der Effizienz? Ich meine, ist bei 450 Watt Schluss oder kann es auch sein, dass ich mit meinen Netzteil plötzlich 500 Watt verbrauche?

Dass ich (immer noch vielleicht) ne zweite Karte einbaue hätte ich vor 2 Tagen auch noch nicht gedacht. Ist eine Frage der günstigen Gelegenheit.

@skeet:
Nein, aber bei 250 Watt mit 24/7 kommst du gut bei 400 - 450 EUR (circa 2.200 kw) im Jahr aus.

Meiner Meinung nach hat man bei 24/7 als Privatperson aber auch den ein oder anderen Knall verpasst. ;)

ich nehme an, du hast ein messgerät angeschlossen und den wert abgelesen.
ein netzteil kann nicht 1:1 den strom umwandeln, ein teil geht immer als wärme verloren. bei guter auslastung liegst du da bei 15% in etwa.
das heißt, deine 340 watt sind inklusive dieser verlustleistung und der reale verbrauch deiner komponenten liegt entsprechend diese 15% niedriger.
ein marken netzteil wie dein be quiet kann 450 watt leisten, aber aus der steckdose würde es dann dann ca. 520 watt ziehen.

kommt für mich im moment und ich denke später auch nicht in frage, bei einer 5870er hoffe ich auch in dem nächsten jahr nicht nötig

dann kannst du auch das netzteil entsprechend na unten orientieren.

Ja, ja... du mich auch. Samsung ist Schrott. Das würde jeder sagen dem 6 von den Platten in 12 Monaten verreckt sind.

Madz, zügel dich etwas. Und wenn jemand Samsung empfiehlt dann lass ihn auch ....

Meine Meinung. Die darf mir niemand verbieten.

Ja deine Meinung ist nicht das problem, aber die kann man auch diplomatischer kundtun ohne die Produkte als schrott zu bezeichnen.

Meiner Meinung sind Samsung Festplatten Schrott. Punkt aus...

Meiner Meinung sind Samsung Festplatten Schrott. Punkt aus...

solche formulierung sind völlig unprofessionell, deine meinung in ehren, aber du übertreibst es wirklich damit.

@thom_cat

Danke für die Aufklärung.

Ich finde es auch übertrieben ein Produkt bzw. die ganze Produktpalette als Schrott zu bezeichen. Ich habe mehrere Samsung-Platten die schon viele, viele Stunden ihren Dienst verrichten. Habe vor kurzem eine aussortiert, nicht weil sie kaputt war, sondern einfach zu klein für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh