was für animes könnt ihr empfehlen

User48

Enthusiast
bin auf der suche nach ein paar guten animes die es sich lohnt anzusehen, was könnt ihr da empfehlen?
gefallen hat mir sowas wie hellsing oder blue submarine oder wie das hierß :bigok:

auf so komische sexistische animes steh ich eigentlich garnicht, sowas wie aika fand ich scheiße :stupid:

naja würde mich freun wenn ein paar empfehlungen kommen würden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angle Sanctury, Chihiro, Prinzessin Mononoke und Sternenkrieger sind meine Favorits. Gibt zwar mehr die ich gut finde, kann mich aber leider nicht mehr an die namen erinnern. Sexistischen Animes finde ich auch total bescheuert.

neon genesis evangelion, akira, ghost in the shell, street fighter ... gibs sexistische anime ? sind das nicht hentai ?

also jeder anime hat etwas sexistisches ansich, das is ja einer der punkte der anime ausmacht;)
was ich sehr gut finde is noir, vision of escaflowne, inuyasha war auch ok achja cowboy beebop nicht zu vergessen (schreibt man das so? :d )

und natürlich die klassiker wie dragonball und dragonball z, meiner meinung nach mit die besten

Zuletzt bearbeitet:
endlich mal ein thema nach meinem geschmack ^^ .

meiner einer empfiehlt Bubblegum Crisis als OVA (nicht 2040), Kino no Tabi, Full Metal Alchemist, Bleach, Seikai no Monshou, Seikai no Senki 1&2, Condor Hero 1&2, Neon Genesis Evangelion, Akira, Jin-Roh, Prince of Tennis, Peacemaker Kurogane, Gundam Wing, Gundam Seed, Gundam Seed Destiny, Dragon Driver, Samurai Champloo, Now and then - Here and there, Erementar Gerad, Eureka Seven, und noch viele mehr, deren Namen mir imom entfallen sind.

Schau einfach mal bei www.anidb.info oder http://www.anime-planet.com/animerec/ vorbei falls du ein paar Ratschläge brauchst ;)

edit: Bei sexistisch müsste man noch zwischen ecchi und hentai unterscheiden, wirklich sexistisch ist dabei nur hentai, ecchi würde ich eher als verdammt abgedreht bezeichnen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
vision of escaflowne, inuyasha und cowboy beebop kenn ich und hab ich alle geguckt, fand ich auch gut.
noir hab ich nur ein paar teile gesehn, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen

danke schonmal für die vielen tipps

nur so nebenbei, es lohnt sich, auch animes zu gucken, die nicht auf rtl2/mtv/viva liefen/laufen :fresse:

genau deshalb frage ich ja hier bei den expernen nach

ja toll, würde ja gerne andere sehn, aber die dvds sind so teuer

@paffkatze
haste pn :)

@strassenkehrer
bei tenchi muyo gefällt mir der zeichenstil nicht ^^ ... deshalb noch nie gesehen....genausowenig wie el hazard.

was man sich auf jedenfall mal anschauen sollte ist FLCL (oder Furi Kuri) ^^

Bei Anime die auch in Deutsch verfügbar sind :

Last Exile - Einfach hammer :d
RahXephon - Gleiche liga wie NGE nur sind die Charas net so abgedreht
Burst Angel (orginal AKA. Bakuretsu Tenshi) - Massig Action, vom Chara her hat es was von Cowboy Bebop

Serial Experiments Lain - mehr anne Compi freaks und so gerichtet, sehr düster und komplex

Jin-Roh - Super Film, nen Action Thriller 1. kalibers

(ich habs mal kurz gelassen sonst schreib ich hier noch stundenlang :fresse: )

Blue Gender, Full Metal Panic ( mit Mechs und so ), Mull Metal Alchemist, Naruto, Bleach, Lain, Kenshin, Samurai Champloo ( is nen bissal bekloppt , aber lustig)

BluePhoenix4k schrieb:
aha, edward kämpft jetzt also mit einem arm aus mullbinden :fresse:
weißt du eigentlich, wie weit f und m auf der tastatur entfernt sind? :-[
:fresse: :lol: :fresse: .. sry ich krieg mich netmehr ,.

da gabs so nen anime auf viva da gings um so engel oder so ähnlich, die eine gruppe war für die erneuerung der erde, die andere gruppe war für den erhalt der erde. dann gabs da noch 2 freunde wo der eine ne seite aussuchen musste und der andere sein feind wurde, weiß nichtmer wie der hieß aber fand ich geil

hat viva nicht den movie gezeigt? kann mich nicht erinnern, dass die alle 24eps ausgestrahlt hätten o_O

Das gibbet scho lang auf DVD in DE :

Now and then, here and there ... einfach :love:

Hi Leut,
ich bin ja auch Animefan und muss sagen, dass die Animes auf RTL2 wirklich eher NUR die jüngere Generation ansprechen soll (8-13 Jahre ?)! :maul:

Bei den schon im deutschen TV gelaufenen Serien gefallen mir:
Vision of Escaflowne (kann man gut mit der Freundlin schauen)
Noir (die hintergrundstory ist genial)
X (Lieblingscharakter ist Karen die gutartige Feuerhure :hail: )
Candidate for Goddess (doof ist nur der abrupte Schluss)!

Allgemein find ich noch gut:
Naruto (die Geschichte von der Ninjaausbildung von Teenagern)
Bleach (Klingenmeister par excellance in 2 Welten)
.hack//Sign (Onlinespiel gefesselter Junge - super Story)
Rangnarök ( ähnlich wie .hack//Sign)
Full Metal Alchemist (eher Mittelalter und Chemie)
natürlich noch:
Neon Genesis Evangelion (der Klassiker der Mechaanimes)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Ciao,
Nonnenteufel

P.S.: Die meisten Serieninhalte findest du zusammengefasst auf www.acog.de. Da kann man die DVDs auch bestellen! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Nonnenteufel schrieb:
Full Metal Alchemist (eher Mittelalter und Chemie)

Ömm ... nein :p

das ist garantiert kein mittelalter wo schon einsenbahnen fahren und das Militär mit MPs rumballert ... und das ist keine Chemie sondern wie der name scho sagt, Alchemie ... bissi anders

PS : Du hast die Serie wohl net zuende gesehen ;)

@besenschwinger : schau mal bei Amazon.de

<- fügt noch Hellsing (wenn man auf sehr viel Ballerei und weniger auf eine tiefgründige Story steht), Last Exile, Jin-rô, Love Hina und FLCL/Furi Kuri hinzu - wobei man bei den meisten Animes wirklich auf die Synchro achten muss - gerade in Deutschland kann sowas manchmal ganz schön nach hinten losgehen...:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh