Was für ein Anschlusskabel bei Samsung TFT's

der-gt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
853
Ort
Aachen
Hi, ich wollte mal fragen was für ein Anschlusskabel bei den Syncmastern (besonders 970P oder 960BG) dabei ist.

Weil in der Anleitung steht:

DVI-A-D-Sub-Kabel ist dabei und DVI-Kabel seperat erhältlich...


grüße GT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist mal wieder typisch für samsung
dvi-a ist nur analog
ich würd noch seperat ein dvi-d kaufen
 
aber ein DVI-D passt doch garnicht an den DVI-I anschluss oder?
 
nun gut kommt auf deine komponenten an
wenn du sicher gehen willst, kauf eben ein dvi-i
 
naja, sagen wir mal so, ich kenne keine grafikkarte die einen DVI-D ausgang besitzt und nicht für CAD Anwender und ähnliches gedacht ist.

Meine GF 7800GT und alle vorgängerkarten hatte aufjedenfall DVI-I, muss ja auch sonst könnte man ja auch garkeinen CRT dran anschließen.

Der SyncMaster 970P hat übrigens auch einen DVI-I Anschluss.

Was mich nur wundert, das es bei eBay ca 400 Treffer zu DVI-D Kabeln gibt und nur 4 zu DVI-I Kabeln.

grüße
 
wenn du einen crt hast, hat es auf jeden fall D-SUB, aber nicht zwangsläufig DVI-I, es sei denn du benutzt einen DVI->D-SUB / DVI-VGA adapter.
mfg
foxxx
 
klar benutz ich den, meine graka hat garkeinen d-sub mehr.

aber ich benutz auch seit knapp 1 1/2jahren 2monitore. und da war immer einer am dvi-i und einer am d-sub dran.

nur du kannst keinen d-sub/dvi adapter an einen dvi-D anschließen, weil der ja garkeine analogen pins enthält....

mich interessiert auch jetzt nur ob ich einen DVI-D stecker in eine DVI-I buchse stecken kann
 
schieb :)

btw. der samsung 970p hat einen DVI-I Eingang und meine Graka 2 DVI-I Ausgänge...

hab grad noch was in der Anleitung gefunden:

Signal Kabel:
DVI-I auf D-Sub-Kabel,trennbar, 1,8m
DVI-I auf DVI-I-Anschluss,trennbar, 2m (optional)

Signalanschluss:
D-Sub-Anschluss (15Polig, 3reihig), DVI-I Anschluss (24Polig, 3reihig)

Letzteres verstehe ich aber nicht wirklich, da am TFT selber nur eine DVI-I buchse ist
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der tft hat eben 24 anschlüsse verfügbar
das dvi kabel benutzt alle
das d-sub kable eben nur 15 davon
die folge sind dann weniger bildinformationen
 
ok. ich hab jetzt im Internet noch was gesucht aber nur solche Kabel gefunden:

http://www.dw-store.net/product_info.php?products_id=9819&ref=203

aber die kann ich doch garnicht verwenden, oder? Weil ersten sind das ja DVI-D Kabel und zweitens sind die Anschlüsse ja beide Männlich. Ich bräuchte ja einen Weiblichen und einen Männlichen Stecker, da der Ausgang an der Graka Weiblich ist und der Eingang Eingang am TFT Männlich ist.

grüße

edit: hier mal ein foto vom Anschluss am SyncMaster 970P:

http://www.samsung.de/webdownloads/pictures/970p_anschluss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß denn niemand was ich für ein kabel brauch? nutzt ihr alle das DVI-A-D-Sub Kabel oder wie? :hmm:

edit: hab jetzt bei samsung angerufen -> ein normales 18+1 Singlelink DVI-D Kabel tuts. Werd mir nun aber direkt ein Duallink Kabel kaufen. Für die Zukunft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh