cherub-xxl
Neuling
1. Was willst Du fotografieren?
Alles von Natur aufnahmen über Kinder und Stilleben
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Egal wegen Großer Hände darf nicht zu klein sein
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Solte insgesammt eine gute Ausstatung haben und man sollte auch selbst einstellungen vornehmen können
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Alte Kamera Kompaktknipse von Casio EXZ 750 schöne schnelle Kamera eher für zwischendurch
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nikon D7000
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Bis 1700 €
Also Kamera ist ansich für mich schon entschieden es soll eine Nikon D7000 werden. Für mich ist nur die Frage welches Kit
Das 18 - 105 oder 18 - 105 und 70 - 300 Oder nur Body und Objektive extra.
Nikon D7000 weil ich sie nun schon des Öfteren in der Hasnd halten konnte und mir die Bedinung sehr zu sagt, und sie auch eine Gewisse Größe für meine Hände hat.
Brauche ansich alles von Grund auf was aber nicht das Problem sein soll da man ja immer wieder mal etwas dazu Kaufen kann Blitz sehe ich noch nicht als ganz wichtig an.
Bitte um Hilfreiche Antworten Danke cherub-xxl
Alles von Natur aufnahmen über Kinder und Stilleben
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Egal wegen Großer Hände darf nicht zu klein sein
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Solte insgesammt eine gute Ausstatung haben und man sollte auch selbst einstellungen vornehmen können
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Alte Kamera Kompaktknipse von Casio EXZ 750 schöne schnelle Kamera eher für zwischendurch
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nikon D7000
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Bis 1700 €
Also Kamera ist ansich für mich schon entschieden es soll eine Nikon D7000 werden. Für mich ist nur die Frage welches Kit
Das 18 - 105 oder 18 - 105 und 70 - 300 Oder nur Body und Objektive extra.
Nikon D7000 weil ich sie nun schon des Öfteren in der Hasnd halten konnte und mir die Bedinung sehr zu sagt, und sie auch eine Gewisse Größe für meine Hände hat.
Brauche ansich alles von Grund auf was aber nicht das Problem sein soll da man ja immer wieder mal etwas dazu Kaufen kann Blitz sehe ich noch nicht als ganz wichtig an.
Bitte um Hilfreiche Antworten Danke cherub-xxl