[Kaufberatung] Was für ein Netzteil brauche ich?

diewalt

Neuling
i5 4670k @ 3,4 | Evga GTX 760 2GB ATX SC| Asus VI Impact | (vielleicht Silverstone Gold Evolution 750w) | 2SSD 2 HDD | 4 Bitfenix silent Lüfter

Würde ich mit dem Silverstone Gold Evolution 750w in die falsche Richtung gehen? Ich glaube es hat zu viel Watt aber ich kenne mich da kein Stück aus.

Freundliche Grüße,
diewalt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es meinem System schaden wenn das Netzteil zu viel Watt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Nein nur wird das Netzteil nicht mehr effizient Arbeiten und unnötig viel Strom verbrauchen.
Dein System wird unter Spielelast ~250 Watt brauchen.

Wow also wäre selbst das hier noch über dimensioniert... damn.
Silverstone SST-ST55F-G Strider Gold Series - 550 Watt
Hmm könnt ihr noch andere fully modular Netzteile empfehlen mit weniger Watt?

Bei Vollmodular gibts in dem benötigten Wattbereich leider nix.

Ich würde auch zum E9 480W CM raten, das hat auch noch gut 200W Reserve fürs aufrüsten später.

Klar geht vollmodular in dem Bereich. Ist nur teuer.
Seasonic P-400.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Hardwareluxx App

Ok also Entweder die Seasonic X-400 Platinum Modular Fanless oder Silverstone SST-ST55F-G Strider Gold Series - 550 Watt.
SeasonicSilverstone
400W550W
fanlessmit Lüfter
150 x 86 x 160 mm140 x 86 x 150 mm
80Plus Platinum Zertifikat80Plus Gold Zertifikat

Hmm Lüfter und Formfaktor sind mir wichtig, aber es hat halt um einiges mehr power und leider nur Gold Status...
An sich wäre es doch ok wenn ich das Silverstone Netzteil nehme oder?

Bq! L8 430

Warum?! Wo ist der Vorteil bei einem Netzteil, ein Kabel, was du eh brauchst, abnehmen zu können? Verstehe ich nciht...
Ist ja nicht so, dass du den ATX Stecker nicht brauchen würdest...

Und Voll Modular ist in dem Punkt 'nen bisserl unpraktisch...

Ist doch seine Sache was er will.
Vielleicht geht es hier um Modding.

Daß man sich immer für alles rechtfertigen muss...

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Hardwareluxx App

Warum?! Wo ist der Vorteil bei einem Netzteil, ein Kabel, was du eh brauchst, abnehmen zu können? Verstehe ich nciht...
Ist ja nicht so, dass du den ATX Stecker nicht brauchen würdest...

Und Voll Modular ist in dem Punkt 'nen bisserl unpraktisch...
Wieso sollte es unpraktisch sein?

Ist doch seine Sache was er will.
Vielleicht geht es hier um Modding.

Sehe ich auch so.

Und ja es wird ein Modding Projekt. Ich habe heute 32 Kabel neu gesleeved (Für mehrere Systeme).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh