Was für einen Abschluß habt ihr?

Welchen Abschluß habt ihr?

• Abitur

Stimmen: 43 56,6%
  • Fachabitur

Stimmen: 8 10,5%
  • Realschulabschluß

Stimmen: 20 26,3%
  • Hauptschulabschluß

Stimmen: 3 3,9%
  • keinen Abschluß

Stimmen: 2 2,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

King-Loui

Neuling
bin gerade im abistreß und deshalb interessiert mich mal was ihr alle so macht und was ihr so fürn abschluß habt....
weil hier sind ja iele schon eher alte hasen...:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nur realschule, dann aber fachabi versucht, aber abgebrochen und stattdessen Ausbildung gemacht...

edit: es fehlt die möglichkeit "kein abschluss" für alle die noch dran sind, oder wirklich keinen haben!

also ich bin grad dabei mein fachabi zu machen hab schon real
also hab ich mal ganz optimistisch fachabi gedrückt

alte hasen, hehe... ich habe im letzten jahrtausend irgendwann abi gemacht. ich hatte sozialwissenschaft leistung... und stell dir vor, ich weiß nicht mehr, was mein zweites LK-fach war :fresse:

hmm ich kann die umfrage nicht mehr bearbeiten, scheiße...

also ich habe Mathe LK und Bio LK, und ab dienstag gehts los mit klausuren! waren bei euch die vorklausuren leichter oder schwerere als die abiturklausuren?

Ich bin gerade in der 11. Klasse am Gymnasium......da ich aber garantiert mein Abi machen werde habe ich mal für Abi angestimmt.

hab mathe und physik-lk und versuche im zweiten anlauf ab montag mein abitur zu bekommen und das wird klappen. also stimme ich mal für abitur ab.

gruss liskolf

Original geschrieben von Gilletti
alte hasen, hehe... ich habe im letzten jahrtausend irgendwann abi gemacht. ich hatte sozialwissenschaft leistung... und stell dir vor, ich weiß nicht mehr, was mein zweites LK-fach war :fresse:

Hehe, das geht mir auch so, und bin nichtmal 1 Jahr aus dem Abi Raus :fresse:

Abistress?? Hatte ich erst nahc dem Abi, die gnazen Partys und so ;) Dafür ist das ET-Studium jetzt um so stressiger.

Abschluss? zur Zeit hab ich nur nen Realschulabschluss :(

bin nach der Realschule auf das Gymnasium. hab dann aber nach der 11. abgebrochen :wall:

dann habe ich ne ausbildung gemacht, die ich letztes Jahr absolviert habe; und jetzt gehe ich nebenbei noch in die Abendschule um meine Abitur nachzumachen :d

Ich habe 1998 mein Abitur gemacht. Hatte Mathe und Englisch als LK. Danch Bund und Ausbildung. Nun habe ich nen guten Job, denke aber drüber nach eventuell noch was zu studieren. Weil viel Wissen schadet nur dem, der es nicht hat.

ich werde nachm abi erstmal behinderte durch die stadt chauffieren, aber danach?`ich hatte ein Informatikstudium mit Nebenfach Maschinenbau angestrebt, hat jemand hier sowas schonmal gemacht?

also ich habe bis jetzt alles bis zum erweiterten realschulabschluss, aber das fachabi is mir schon mal sicher, und abi werd ich wohl auch ohne probs schaffen.

Hi
Ich hab am Mittwoch meine erste Prüfung fürn Realschulabschluss ;) Danach gehe ich aus Technische Gymnasium (Profilfach Informationstechnik :)) und danach mach ich ne Ausbildung zum Informatiker oder Mechatroniker.

Auf was ich mich aber jetzt schon freu is die Abschlussfahrt :d
1 Woche Toskana - hotel direkt am Strand - nichts als Sonne - Alkohol nich weit :fresse: *schwärm* :d :d :d

Wau, lauter Akademiker... Was soll ich da mit einer abgeschlossenen Lehre und 2 Jahren Industriemeisterschule? :d Aber ich mach' mir nichts draus weil: Trotzdem ich täglich mit theoriegeschädigten Ingenieuren arbeiten muß weiß ich noch immer wie man eine Bohrmaschine bedient ohne sich damit weh zu tun :ha

Nichts für ungut, Kameraden vergesst nur nicht das es nicht nur Chefs geben kann ;)

@ King- Loui
Maschinenbau als nebenfach? Ich bin Maschinenbau Meister und kann Dir sagen: Maschinenbau ist kein Spaziergang!

Gruß Wuschl

Zuletzt bearbeitet:
hmm aber Elektrotechnik als nebenfach is sicherleich auch kein spazirgang oder?

es gibt hier wirklich verdammt viele mit Allgemeiner Hochschulreife..intelligentes forum,,,:fresse:

Naja... mit nem Abi is man aber noch kein Akademiker Leude.

Viele haben glaube ich noch kein Abi aber haben es angeklickt, weil sie fest davon ausgehen, dass sie es in den nächsten Jahren in der Hand halten werden. Wie ich. ;)

na dann hätte ich ja auch Abi anklicken können!?!?!

wäre aber schwachsinn, da die umfrage ja lautet: was für einen Abschluß habt ihr?

und nicht: welchen Abschluß werdet ihr haben?

EDIT:

von daher habe ich "Realschulabschluss" angeklickt. ich hätte ja auch schreiben können, dass ich mich offiziel "Verwaltungswirt" nennen darf :wall:

greetings DAYMIAN

Original geschrieben von tumca
Viele haben glaube ich noch kein Abi aber haben es angeklickt, weil sie fest davon ausgehen, dass sie es in den nächsten Jahren in der Hand halten werden. Wie ich. ;)

Und ich dachte schon, alle wären hier so schlau... :ha

aber wer jetzt sage ich mal in der 11 is, wird schon wissen ob er abi apckt oder nciht! aber ungefähr wird die azhl doch hinkommen, und es bleibt bei überraschend vielen Abi-Leutz!

P.S.: hab soeben meine Mathe LK abiturklausur hinter mcih gebracht...:)

Ich hab zweimal hintereinander das fünfte Schuljahr auf'm Gymnasium verbracht. Hätte ich auch Abitur anklicken können? :fresse:

Bei mir siehts wie folgt aus:

19?? -> Real
1998 ->Fachabi
2001 -> Fachinformatiker - A.E.
Jetzt -> Programmierer

Hab mir aber schon öfter überlegt ob ich noch studieren soll. Zur Zeit ist mir die Kohle und ein sicherer Arbeitsplatz aber wichtiger;)

Juhuu

Ich hab nen Realschulabschluß. Danach das Fachabitur und en Studium in Elektrotechnik.

Und jetzt sitzte ich im Büro bei der Arbeit und stöbere ständig im Forum vorbei weil ich nichts zu schaffen hab.:ha :ha :ha

So geht's auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh