Was für einen "DVD-Player" habt ihr?

Samsung HT-DS 100

htds100.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frankenheimer schrieb:
liegt ausserhalb meine preisgrenze. mir stehen 70-100 euro zur verfügung

Dann besorg Dir doch den XORO HSD 400P oder den HSD 415.
Sind preislich voll OK - und können so ziemlich alles was man braucht. (Codefree / DivX & XVids usw)
Auch massig Ausgänge !

Athlon XP. :d

Nachdem mir mein Fernseher eh abgeraucht ist, wüsste ich nicht wozu ich nen DVD Player brauche. Soundtechnisch bräuchte ich auch schon nen etwas teureren DVD Player um mithalten zu können, und bisher hat mein PC alles geschluckt :d Irgendwann noch nen schöner Monitor dazu...

hab im Moment den Panasonic RV32, der zickt aber sehr häufig mit selbstgebrannten Rohlingen rum. DVD+R oder DVD+RW kann er gar nicht leiden. Bei den DVD-R spielt er auch nur jeden 2. Rohling sauber ab.
Ich werden mir warscheinlich einen Cyberhome 635 holen. Der soll ja alles abspielen was rund ist... (zumindest lauf www.dv-rec.de)

Hab einen 3 Jahre alten Mustek ScanMagic V100 ohne Fernbedienung, kaputtes Display, Bild ist meistens schwarz-weiß und wenn ich ganz viel Pech habe fehlt der Ton. Aber wenn ich sage "Funktioniere!" dann haut meistens alles hin. (Uri Geller...)

Aber :wayne: ...

Ich habe nen Pioneer DV-575a-S
Sehr guter Player ink divx etc

und im Schlafzimmer steht noch nen guter von pio ka welche bezeichnung

momentan den pioneer 470 :bigok:

ende november kommt der denon 1920 ins haus :love:

Anhänge

• dv_470_s_medium.jpg
    dv_470_s_medium.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 38
  • 1_gr_av_DVD1920_Silver.jpg
    1_gr_av_DVD1920_Silver.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 64
hab nen Yamaha DVD-S550, davor einen Pioneer 470 den hatte ich aber beim flashen geschrottet... hab ihn geliebt....

für audio & MP3 habe ich einen Toshiba (modell k.A. gerade, aber ca. 4 Jahre alt 700,- DM)
an der Glotze hängt ein Medion (Aldi), der so ziemlich alles frisst was man ihm zu futtern gibt :d (was auch der grund für den kauf war 69,- Euro)

Centrum Gemini 350

Spielt alles einwandfrei von allen Medien.

Marantz DV4500
kann "nix" was die modernen Player können - also DIVX und son Mist.
Dafür hat er ein erstklassiges progressiv Bild - und im Audio-Bereich ist er besser als so gut wie jeder Stand-Alone CD Player bis 250 Euro. Super Gerät

Zuletzt bearbeitet:
an alle xoro 400 besitzter, hab ihr auch dieses nervtötende pfeifen, wenn ihr das gerät einfach so in den standby betrieb setzt, ohne es richtig mit dem schalter am gerät auszuschalten? bei mir ist das pfeifen so laut, das man gezwungen ist, das gerät richtig auszuschalten (schalter am gerät) weil man sonst denkt, man hätte nen tinitus.

also ich hab seit ewigkeiten (3 jahre oder so) nen dvd-player von universum (quelle) hat mich damals 170€ gekostet. spielt eig. nur kein mpeg4 und wma sonst alles. aber macht als probleme (sagt wäre keine disc drin oder so, das lässt sich aber mit einmal aus und wieder einschalten beheben). ich musste allerdings ein neues bios drauf machen, weil er vorher svcd ohne ton abgespielt hat^^ hab mir dazu jetzt neu einen decoder von creative (ddts 100) bestellt. damit ich auch die xbox und den htpc anschliessen kann. und dazu das teufel konzep e magnum zur beschallung eines 16m² raum. mal sehen wie das klingt, weil das teufel system ist noch nicht angekommen...

Auch wenn das jetzt ein wenig OT ist: Ich frag mich warum alle Welt DVD Player haben wollen die alle möglichen Formate abspielen kann. Divx, Mpeg4, Xvid und was weiß ich alles - ich hab mir die meisten Formate die da so möglich sind mal bei nem Kumpel @TV angeschaut - und bin echt erschrocken. Die Bildqualität ist ja mal ohne Ausnahme schlecht finde ich. Auch ne DVD in hoher Qualität in Divx gerechnet sieht doch einfach *bäh*aus. Ich frag mich was das soll - war doch eigentlich die DVD ein Schritt in Richtung besseres Bild - und nun wollen alle minderwertige Formate?
Warum? Hab ich nen Trend verpaßt?

naja wenn du jetzt nen film saugst bei e-mule oder so ein shit dann dauert ne dvd doch deutlich länger als nen divx film... und wenn ein film wirklich gut codiert ist, sprich wenn eine dvd als quelle oder sowas vorliegt bekommt man echt ne gute qualität hin, die auf jeden fall tv tauglich ist...ich steh allerdings mehr auf dvd...

MFG

floposter schrieb:
und wenn ein film wirklich gut codiert ist, sprich wenn eine dvd als quelle oder sowas vorliegt bekommt man echt ne gute qualität hin, die auf jeden fall tv tauglich ist...

Na ja - ich finde darüber könnte man streiten. Genauso wie man darüber streiten könnte MP3 vs. CD.

Hab ein Cyberhome 462 Player, hat nur 45.- gekostet und unterstützt auch divx/xvid.

LargeLars schrieb:
Auch wenn das jetzt ein wenig OT ist: Ich frag mich warum alle Welt DVD Player haben wollen die alle möglichen Formate abspielen kann. Divx, Mpeg4, Xvid und was weiß ich alles - ich hab mir die meisten Formate die da so möglich sind mal bei nem Kumpel @TV angeschaut - und bin echt erschrocken. Die Bildqualität ist ja mal ohne Ausnahme schlecht finde ich. Auch ne DVD in hoher Qualität in Divx gerechnet sieht doch einfach *bäh*aus. Ich frag mich was das soll - war doch eigentlich die DVD ein Schritt in Richtung besseres Bild - und nun wollen alle minderwertige Formate?
Warum? Hab ich nen Trend verpaßt?

DivX ist platzsparend und erreicht durchaus fast Originalqualität wenn die Quelle von einer DVD kommt und mit möglichst hoher bitrate kodiert ist. Außerdem passen 2-3 Filme auf einer Single Layer DVD in sehr guter Qualität drauf.

Es macht durchaus sinn von den DVDs Sicherheitskopien zu machen, wenn man die Originalen vor Kratzern und Beschädigungen (meistens verursacht von Kindern ;)) schützen möchte.

Naja, also eine 2 CD XviD oder noch besser x264 (bzw. Nero Digital AVC) kann schon ziemlich gut aussehen... aber in der Regel... ja. Muss nicht sein. Aber man kann meistens damit leben, und DVB-T ist vermutlich auch nicht besser. Von daher...

Hi

also ich nutze mein dvd recorder nur um dvd's abzuspielen oder was auf dvd+rw aufzunehmen. andere formate hatte ich noch garnicht drin. und bis jetzt hat er auch alle dvd's abgespielt die ich rein gesteckt habe.

theboss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh