Was für "Macken / Unarten" habt ihr an euch ;)

Reapy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
433
Ort
Nähe Heidelberg
Also ich fang mal an z.b:

Ich kann meinen Wecker nicht auf gerade uhrzeiten z.b 6.00 oder 7.00 stellen, hab angst das er nicht klingelt ka warum .. muss den immer auf 6.06 oder so stellen .. ka warum ..

Morgens wenn ich was esse vor Arbeit / Schule... Ich kann es nicht ganz aufessen... es bleibt immer nen stück vom kuchen / brot / toast liegen halt so ein biss den bekomm ich ums verderben nicht runter, ka warum..

Oder Nachts in meinen Bett ich brauch immer so ein 2 kleines kissen auf dem großen.. ka warum sonst penn ich net ... *nein bin keine 15 mehr* wenn ich bei jemand anderst penn langt zur not auch der Boden.. frag micht nicht wieso .. ^^

Im Auto an ner Ampel, der erst gang ist drin .. aber nein ich muss in 2 oder 3 mal raus und rein machen bis ich mir sicher bin das er drin ist ?!!? Kann nicht in einmal reinmachen und losfahren geht nicht !?!?



Was habt ihr so an euch, was ihr euch selbst nicht erklären könnt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese zwangshandlungen die du beschreibt hatte ich auch mal eine zeit lang ziemlich stark, kann ganz schön nerven. habs aber geschafft langsam drüber wegzukommen
 
Ich muss abends, wenn ich im Bett lieg, immer einmal kontrollieren ob der Wecker auch wirklich gestellt ist, auch wenn ich den 5min vorm Schlafengehen erst gestellt hab.
Liegt warscheinlich daran, dass ich das in den letzten Monaten öfter mal vergessen hab, und dann um 10 Uhr inner Schule antanzte:fresse: Ausserdem bin ich recht vergesslich :xmas:^^
Greets
 
Ich verlasse meine Wohnung, sprerre zu, drück gegen die Tür, geh 2 Meter, und wieder back und nochma an der Tür drücken ab sie auch sicher zu ist.

Das selbe beim Auto, schlimm :fresse:
 
oh gott das gabs bei mir in tausenden variationen, z.b steinplatten immer gleichmäßig ablaufen, wenn ich auf einer 2 schritte gemacht hatte mit dem rechten bein musste ich das gleiche z.b auch mit dem linken bein machen, hat bestimmt komisch ausgesehn.

oder wenn ich mit der rechten hand gegen meinen körper gekommen bin musste ich den gleichen ryhtmus auch mit der linken machen, war schon ziemlich stark, hat mich oft auch negativ beeinflusst. ging soweit, das ich z.b. in der schule extra in einem test was 5 mal durchgestrichen habe
 
Elrond McBong schrieb:
Ich muss abends, wenn ich im Bett lieg, immer einmal kontrollieren ob der Wecker auch wirklich gestellt ist, auch wenn ich den 5min vorm Schlafengehen erst gestellt hab.

Kenn ich^^

Vor 3-4 Jahren hatte ich das mal, wenn ich mitm Auto gefahren bin, dass ich bei jeder Einfahrt oder Straße meine Zehen nen Stück angehoben habe >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Nägelkauen ist richtig übel. Bin bestimmt 10 Jahre schon dabei aber in letzter zeit wird es immer weniger.

Ist mir auch ziemlich peinlich... aber es fällt echt schwer sie zu schneiden, statt dessen kau ich sie auf eine gute länge ab
 
das mir vergesslich geht mir auch so oder ich kann oft nich gescheit zuhören
 
ey vergesslich bin ich wie sau!

mittags- heim, pizza innen ofen, dann an den pc an oder gleich mal telefonieren mit friends und irgendwann nach ner halben stunde fällt mir die pizza wieder ein xD :fresse:
 
ich muss Immer wenn ich zurück auf den desktop komm Rechtsklick->Aktualisieren machen :fresse:

nich ganz so schlimm, über andere müsst eich kurz nachdenken,
aber meien freunde gucken immer blöde, weil ich mach des nich einmal, ich bekomm regelrechte anfälle :fresse:

achja ich bin, wien paar andere hier anscheinend, übelst vergesslich!! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
omfg
aaa.gif


so ähnliche macken hab ich auch :eek:


die mit dem gang wechseln vor der ampel, die hab ich genau so!
außerdem prüfe ich öfters mal, ob die handbremse (noch) lose ist.

schon verrückt
 
ich gehe immer sofort auf den firefox( auf lans ohne netz is das schlimm)

ich schlafe auch oft sehr lange.
Während der abi-zeit habe ich das extrem oft gemacht. Immer habe ich den wecker um 20-30 minuten vorgestellt. Im nachhinein habe ich mich immer gefragt warum ich nciht einfach aufgestanden bin.
 
Ich kann meinen Wecker nicht auf gerade uhrzeiten z.b 6.00 oder 7.00 stellen, hab angst das er nicht klingelt ka warum .. muss den immer auf 6.06 oder so stellen .. ka warum ..
habe ich auch, meiner steht auf 6.21, fragt mich bloß nicht warum ausgerechnet 6.21, ich will halt zu halb 7 aufstehen :fresse:

Morgens wenn ich was esse vor Arbeit / Schule... Ich kann es nicht ganz aufessen... es bleibt immer nen stück vom kuchen / brot / toast liegen halt so ein biss den bekomm ich ums verderben nicht runter, ka warum..
zwar nicht immer, kommt aber häufig bei mir vor, nen halbes brötchen ist mir morgens im grunde schon zuviel. vor 10 uhr bekomm ich nix runter.
Oder Nachts in meinen Bett ich brauch immer so ein 2 kleines kissen auf dem großen.. ka warum sonst penn ich net ... *nein bin keine 15 mehr* wenn ich bei jemand anderst penn langt zur not auch der Boden.. frag micht nicht wieso .. ^^
langsam machst du mir angst :fresse: ich habe bei mir auch 2 kissen (allerdings kein kleines) hinzu kommt das ich absolut nich pennen kann wenn das kissen nur leicht unordentlich ist. kann oft vorkommen das ich es zig mal hintereinander wieder aufschüttel und neu "kalibriere" :lol:
Im Auto an ner Ampel, der erst gang ist drin .. aber nein ich muss in 2 oder 3 mal raus und rein machen bis ich mir sicher bin das er drin ist ?!!? Kann nicht in einmal reinmachen und losfahren geht nicht !?!?
ich denke ich brauch nicht erwähnen das ich das auch habe oder? ich nenne es 1.gang Paranoia. allerdings tritt es nur bei längerem warten auf, ich weiss genau das der 1. gang drin ist, aber nach 30 sekunden wirds automatisch wiederholt (hab ich bei meinen eltern aber auch festgestellt). total schwachsinnig im grunde, ich könnte selbst im 2. oder 3.ten noch anfahren.

ich habe auch noch "schlüssel-paranoia", du sitzt irgendwo und plötzlich packst du dir anne tasche um zu checken ob dein autoschlüssel noch da ist :wall: wo soll der bitte hin sein :lol:
 
hier kommt mir vieles bekannt vor :d das mit dem gang an der ampel, auch autoschlüssel, oder dass ich immer alles von meinem tisch runterräume, auch wenn ichs brauch, aber hauptsache der tisch schaut sauber aus...naja...:d
 
Mit dem Schlüssel kommt mir auch bekannt vor.

Ich habe auch die Angewohnheit Portemonnaie in der linken Hosentasche, Schlüssel in der rechten aufzubewahren. Und wehe eins fehlt, man fühlt sich voll unwohl
 
Frankenheimer schrieb:
ich denke ich brauch nicht erwähnen das ich das auch habe oder? ich nenne es 1.gang Paranoia. allerdings tritt es nur bei längerem warten auf, ich weiss genau das der 1. gang drin ist, aber nach 30 sekunden wirds automatisch wiederholt (hab ich bei meinen eltern aber auch festgestellt). total schwachsinnig im grunde, ich könnte selbst im 2. oder 3.ten noch anfahren.

Ähm...Leute? Warum lasst ihr bei solchen ernsthaften Problemen nicht einfach ausgekuppelt?? Und dann wenns grün wird ganz locker den Gang rein und ab gehts? Sollte sowieso besser für die Kupplung/Getriebe sein, wenn man nicht ständig das Pedal gedrückt hält...


Frankenheimer schrieb:
ich habe auch noch "schlüssel-paranoia", du sitzt irgendwo und plötzlich packst du dir anne tasche um zu checken ob dein autoschlüssel noch da ist :wall: wo soll der bitte hin sein :lol:

Au ja...das kenne ich auch...ab und zu kommt das bei mir auch vor...:haha:


Achja, bei mir muss der Autoschlüssel noch "richtig rum" drinstecken...anders geht das ned...:fresse:
 
Frankenheimer schrieb:
ich denke ich brauch nicht erwähnen das ich das auch habe oder? ich nenne es 1.gang Paranoia. allerdings tritt es nur bei längerem warten auf, ich weiss genau das der 1. gang drin ist, aber nach 30 sekunden wirds automatisch wiederholt (hab ich bei meinen eltern aber auch festgestellt). total schwachsinnig im grunde, ich könnte selbst im 2. oder 3.ten noch anfahren.

Ich nehm den Gang immer raus, wenn ich lange an der Ampel stehe...


Das mit dem Wecker mache ich auch so. Allerdings stelle ich grundsätzlich nur ganze Viertel ein :stupid:
 
Hatte früher auch einen extremen Tick, indem ich immer schauen musste, ob die Tür auch wirklich geschlossen ist. Und dass bis zu 10 mal am Stück ^^
Zum Glück bin ich davon geheilt, denn es war lästig ohne ende. Dafür sind neue Macken dazugekommen :fresse:
 
Irrenhaus=OT Forum HWluxx ?:fresse:
Ich hab auch son tick immer wenn irgendwas verbrennt riecht renn ich durchs ganze haus und gucke, immoment schon auch wenns nach tomatensose riecht oder so, ist ganz schön dumm
 
Ähm...Leute? Warum lasst ihr bei solchen ernsthaften Problemen nicht einfach ausgekuppelt?? Und dann wenns grün wird ganz locker den Gang rein und ab gehts? Sollte sowieso besser für die Kupplung/Getriebe sein, wenn man nicht ständig das Pedal gedrückt hält...

kann mich nicht erinnern wann ich die karre mal überhaupt irgendwann ausgekuppelt laufen habe.....hmm allerhöchstens im winter wenn ich eis kratze und die karre schon parallel warm läuft damit ich die scheiben von innen beheizen kann. ansonsten nie.
 
Den 1. Gang-Tick habe ich auch, auch das mit der Handbremse.

Außerdem habe ich grundsätzlich eine Abneigung gegen die Zahl 4. Hab wohl vor 15 Jahren mal irgendwie ne schlechte Erfahrung mit dieser Zahl gemacht, seit dem ist es meine eingebildete Unglückszahl.
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Ich verlasse meine Wohnung, sprerre zu, drück gegen die Tür, geh 2 Meter, und wieder back und nochma an der Tür drücken ab sie auch sicher zu ist.

Das selbe beim Auto, schlimm :fresse:

Das gleiche bei mir :fresse: Bei der Arbeit das gleiche: Spind zu, raus aus dem Raum und nochmal rein um zu kontrollieren :fresse:
 
Hätte nicht gedacht das hier soviele kleine Zwangs-Neurosen haben. :d

Ich habe mal für 1 Jahr im Krankenhaus gearbeitet seitdem wasch ich mir nach fast allem die Hände.
Sonst halt so ein bissl. Kontrollmäßig paarmal hintereinander gucken ob der Wecker gestellt ist, wenn mans Haus verläßt nochmal checken ob alles aus ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh